Während wir warten, bis die schönen Zeiten wiederkehren

von Cécile Harel
Während wir warten, bis die schönen Zeiten wiederkehren

Scheherazades avatar

Eine Geschichte über eine Frau und ihre Familie. Der Erzählstil hat mir gut gefallen, aber die Geschichte war zu überladen.

Inhaltsangabe zu "Während wir warten, bis die schönen Zeiten wiederkehren"

'Ich habe meinen Mann bei einem Essen kennengelernt, bei dem ich nicht eingeladen war und nicht mal die Gastgeber kannte. Gleich auf den ersten Blick war mir klar, dass ich mein Leben mit ihm teilen würde, dabei war er eine graue Maus.' Dieser bewegende Roman handelt von einer großen Liebe und von einer verrückten Familie, von der übergroßen Bindung einer Tochter an ihre Mutter, der nie stattgefundenen Aussprache mit ihrem Vater und einer komplizierten Geschwisterbeziehung, in der dennoch niemand ohne den anderen sein kann. Das alles ist so leicht und charmant erzählt, wie man es vielleicht nur in Frankreich kann.

ISBN:9783492055840
Verlag:Piper