Cécile Ines Loos Matka Boska

Inhaltsangabe zu „Matka Boska“ von Cécile Ines Loos

Die Sensation des Jahres 1929 war Matka Boska, der in einem imaginären Polen angesiedelte Romanerstling der Baslerin Cécile Ines Loos. »Endlich wieder ein grosser Wurf«, frohlockte der Bund. Von »traumwandlerischer Sicherheit« sprach die NZZ. »Wie ein Tiger aus dem Busch« habe sie sich aus ihren Erlebnissen herausgearbeitet, gestand die Autorin selbst.
86 Jahre nach der bisher einzigen Ausgabe legt Charles Linsmayer das spektakuläre Debüt dieser grossen Autorin zusammen mit einer reich illustrierten Biographie der Verfasserin wieder vor.

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Die Nightingale Schwestern