Cédric Bannel Das Kabul-Komplott

Inhaltsangabe zu „Das Kabul-Komplott“ von Cédric Bannel

Salam aleikum – Kommissar Kandar ermittelt Inmitten von Gewalt und Korruption glaubt Kommissar Osama Kandar in Kabul an Anstand und Ehrbarkeit. Als man die Leiche des Geschäftsmannes Wali Wadi findet, wird er an den Tatort gerufen. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, doch Kandar entdeckt Indizien, die ihn zweifeln lassen. Gegen die ausdrückliche Anweisung des Ministeriums beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln. Zur gleichen Zeit ist Topagent Nick Snee in Bern auf der Suche nach einem Unbekannten, der offenbar über brisante Informationen verfügt. Die Spur führt nach Afghanistan, zu dem ermordeten Wali Wadi – und bis ins Weiße Haus. Gemeinsam stürzt sich das ungleiche Paar Snee und Kandar in gefährliche Nachforschungen, die sie auf staubtrockenen Straßen und zwischen den bunten Ständen der Bazare plötzlich zu Gejagten macht. Ein spannender und hervorragend recherchierter Thriller, der die Realität des heutigen Afghanistan zwischen internationalen Interessen, den Intrigen der Clans und dem Überlebenswillen der ganz normalen Leute lebendig werden lässt. „Ein explosiver Politkrimi aus meisterhafter Feder.“ LIBÉRATION

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending

Greedyreader

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

catly

• spannend und aufklärend bis zum letzten satz

Das Kabul-Komplott

Buecherspiegel

01. May 2013 um 14:45

nicht nur einfach ein thriller, nicht nur packende handlungsstränge, sondern ein buch mit tiefgang, aufklärend, ergreifend, spannend, es hat alles, was für mich ein gutes buch hat. der leser bekommt einblicke in eine welt, die für uns nicht zuränglich ist, in den nächsten jahren nicht, vielleich für jahrzente. es erinnert an die kriege im südostasiatischen raum, auch in nahost, wo ich etliche zeit später in hotels übernachtete, die in kriegsberichterstattungen eine große rolle spielten. und wieder wird eines ganz klar und deutlich: die kriegsgewinnler sind immer auch auf allen seiten der beteiligten zu sehen, wie auch die üblichen opfer. und wie immer gibt es auch die mutigen, die etwas riskieren, die sehen, dass es so nicht laufen kann. ändern wird es freilich nichts.