Cédric Bannel Die Formel

Inhaltsangabe zu „Die Formel“ von Cédric Bannel

Die katastrophale, europaweite Ausweitung der Creutzfeldt-Jacob-Krankheit übertrifft die schlimmsten Prognosen und wird zur Geißel des 21. Jahrhunderts. In dieser Atmosphäre von Aufruhr und Panik wird ein Wissenschaftler in seinem Labor ermordet aufgefunden, der an einem Impfstoff gegen die Seuche arbeitete. Auch die Formel ist verschwunden. In höchster Not greifen die Geheimdienste auf einen ebenso fähigen wie eigenwilligen Mann zurück, der schon lange bei "Der Firma" ausgestiegen ist: Francis Foster, ehemaliger Geheimagent und Nobelpreisträger für Medizin. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt

AreadelletheBookmaid

• Rezension zu "Die Formel" von Cédric Bannel

Die Formel
    Jeami

Jeami

22. July 2009 um 09:01

Gem. einer streng geheimnen Untersuchung der britischen Regierung wird auf Grund des Verzehrs von verseuchtem Rindfleisch in den 80-er Jahren eine Epedemie von BSE-Erkrankungen in akopolyptischem Ausmaß erwartet. Ein Forscher entdeckt ein Heilmittel doch noch vor Veröffentlichung seines Ergebnises wird die Formel seines Heilmittels gestohlen, sein Labor vollständig vernichtet. Um nichts an die Öffentlichkeit dringen zu lassen, wird ein Team zur Wiederbeschaffung der Formel zusammengestellt: Prof. Foster, Psychologe u. Nobelpreisträger, Vic, Verhörspezialistin, Milan, Söldner und Akim, Spezialist für Einbruch. Spannende Jagd rund um die ganze Welt, überraschende Wendungen und interessante Einblicke in die Arbeitsweise der Geheimdienste. Lediglich für das Liebes-Gedöns zwischen Prof. Foster und Vic (unnötig wie ein Kropf) ein Punkt abzug.

• Rezension zu "Die Formel" von Cédric Bannel

Die Formel
    dieechtemonta

dieechtemonta

06. July 2009 um 12:48

Sehr gute Story mit fundierten Behauptungen der Krankheitsbilder. Es geht um die Creutzfeld-Jacob-Krankheit, die wohl besser bekannt ist in deren Unterform BSE. Man kommt teilweise schon stark ins Grübeln, ob so etwas wirklich möglcih wäre, weil man in letzter Zeit immer öfter von Todesfällen aufgrund dieser Krankheit hört. Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Es wurde nur für meinen Geschmack zu wenig auf die Charaktere eingegangen, deswegen nur 4 von 5 Sternen.