Cédric Bannel Elixier

Inhaltsangabe zu „Elixier“ von Cédric Bannel

Professor Francis Foster, Nobelpreisträger und ehemaliger Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes, wird nach Tokio geschickt, um herauszufinden, was mit dem englischen Gen-Forscher George Bosko passiert ist. Bosko ist seit zwei Wochen spurlos verschwunden. Wenig später stirbt seine Ex-Frau bei einem Gasunfall. Alles Zufall? Foster findet heraus, dass Bosko an einer Formel arbeitete, die die Lebenszeit des Menschen dramatisch verändern könnte. Diese Formel ist auf einer CD, die sich in wenigen Tagen selbst zerstört. Im Wettlauf mit der Zeit und gnadenlosen Killern einsetzt, stößt Foster schließlich auf Boskos japanische Geliebte, eine geheimnisvolle Frau von überirdischer Schönheit ...

Der Alphabetmörder

gelungener Thriller gelungener Thriller. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

DianaE

Dunkles Arles

Spannend, aber wo ist der alte Blanc?

Edelstella

Stille Feinde

„Stille Feinde“ kommt mit der Rasanz eines Actionfilms daher, der mit Gewalt und Wortgewaltigkeit nicht spart.

Beust

Ich beobachte dich

Solider Thriller, dem etwas die Überraschungsmomente fehlen

Lilith79

Der Totenmacher

Ziemlich lang, fast schon ein wenig unnötig in die Länge gezogen, aber spannend bis zur letzten Seite!

Kendall

Der einsame Bote

Leider nur mittelmäßig.

Ninas_Buecherbasar

• Rezension zu "Elixier" von Cédric Bannel

Elixier

Jeami

07. September 2009 um 12:40

Wenn man "Die Formerl" gelesen hat, kann man sich dieses Buch sparen. Der einsame Prof. Foster - Nobelpreisträger (die Betonung geht einem irgendwann auf den Keks) jagt der Formel der Unsterblichkeit mit einer persönlichen Kampftruppe hinterher. Der Schluß bleibt offen, alles schon gehabt.