MarxnoMarx

MarxnoMarx

Inhaltsangabe zu "MarxnoMarx"

Am 5. Mai 2018 würde Karl Marx seinen 200. Geburtstag feiern. Anlass für Cédric Wermuth und Beat Ringger, bei linken Frauen und Männern in der Schweiz nachzufragen. Ist das Werk von Marx für euch überholt oder weiterhin unverzichtbar? Wo kann mit Marx weitergedacht werden, wo nicht? Woran reibt ihr euch bei Marx, worüber regt ihr euch auf?

Mit Beiträgen von Vania Alleva, Susan Boos, Rolf Bosshart, Lilian Fankhauser, Romain Felli, Tamara Funiciello, Balthasar Glättli, Roland Herzog, Rohit Jain, Margret Kiener Nellen, Jo Lang, Ueli Mäder, Min Li Marti, Urs Marti, Oliver Nachtwey, Peter Niggli, Andreas Rieger, Beat Ringger, Hans Schäppi, Sarah Schilliger, Bernhard Walpen, Cédric Wermuth, Yann Wermuth, Natascha Wey, Rebekka Wyler, Adrian Zimmermann, Pascal Zwicky.

Verlag:Edition 8
Erscheinungsdatum:11.06.2018