Céline Fraipont , Pierre Bailly Kleiner Strubbel – Liebe auf Eis

Inhaltsangabe zu „Kleiner Strubbel – Liebe auf Eis“ von Céline Fraipont

Heute muss mein Glückstag sein, denkt der kleine Strubbel, als er unverhofft vor einem riesigen Haufen kunterbunter Eiskugeln steht. Furchtlos spachtelt er sich in den köstlichen Eisberg und stößt bald auf einen zauberhaft-funkelnden Saal: das Reich der entzückenden russischen Eisläuferin Kristalline. Um Strubbel ist’s geschehen! Zwar muss er rasch feststellen, dass er im Werben um Kristallines Gunst alles andere als allein ist – aber, pöh!, wer ist schon so süß wie er?! Tja, kleiner Strubbel, ob auch Kristallines Herz Pirouetten tanzt? Die wortlosen "Strubbel"-Geschichten sind lebensfroh und optimistisch und der vergnügliche Einstieg in die Welt des Lesens.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes