Kintsugi

Cover des Buches Kintsugi (ISBN: 9783424631807)

Thalas avatar
Thala
vor 2 Jahren

Schönes Buch zum Thema Resilienz, welches die japanische Kunst Kintsugi mit Achtsamkeit verknüpft.

Inhaltsangabe zu "Kintsugi"

Kintsugi ist eine alte japanische Kunstform, um gesprungene Keramik zu reparieren. Dabei werden die Bruchstellen nicht vertuscht, sondern vergoldet und damit in ihrer ganzen Schönheit inszeniert. Wenn unsere Lebenspläne, unsere Gesundheit und Beziehungen buchstäblich in die Brüche gehen, unterstützt uns Kintsugi dabei, diese Scherben aufzusammeln und sie achtsam zu einer ganz neuen Form zusammenzusetzen. Auf diese Weise können wir an unseren Verletzungen und Niederschlägen wachsen, sie als bereichernd annehmen - als wertvolle Bruchstellen, die uns ganz machen und stärken.

Ausstattung: durchgehend vierfarbig

Verlag:Kailash