Italienische Gärten

Italienische Gärten

Inhaltsangabe zu "Italienische Gärten"

Von den Gärten des römischen Kaisers Hadrian bis zu den jüngsten Anlagen des Landschaftsarchitekten Paolo Pejrone lesen sich die Italienischen Gärten wie die Seiten eines Geschichtsbuches von der Antike bis in die Gegenwart. Der Fotograf César Garçon arbeitete mehr als zwei Jahre daran, das schönste Licht und bislang unveröffentlichte Ansichten der 38 Gartenanlagen einzufangen. Die Texte von Pierre de Filippis, der italienische Gärten seit über 30 Jahren als Kenner durchstreift, erklären die italienische Gartenkunst sowie historische und kulturelle Grundlagen. Kommen Sie mit auf eine Reise und lassen Sie sich berühren durch die berühmten und beeindruckenden Gärten Italiens.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:14.09.2017