Reden wir Spanisch - man hört uns zu

Reden wir Spanisch - man hört uns zu

Das neue Buch von César Vallejo erscheint am 11. September 2018 mit dem Titel "Reden wir Spanisch - man hört uns zu" als Hardcover bei Berenberg Verlag GbR.

Inhaltsangabe zu "Reden wir Spanisch - man hört uns zu"

Wenn Dichter aus ihrem Wolkenkuckucksheim herabsteigen und sich mit ihrer Umgebung beschäftigen müssen, entstehen Berichte, wie man sie hier lesen kann: Als der Peruaner César Vallejo 1923 nach Paris kam, verwirklichte er einen Traum - die "Alte Welt" kennenzulernen. Tatsächlich sollte er seine Heimat bis zu seinem Tod 1938 nicht mehr wiedersehen. Seinen Lebensunterhalt in Europa verdiente er sich als Korrespondent lateinamerikanischer Zeitungen. Und er kam herum: Auf seinen Reisen kreuz und quer durch den Kontinent, zwischen Russland auf der einen und Spanien auf der anderen Seite, und immer wieder in Paris, entstanden diese Texte. Vallejo war ein scharfer Beobachter von für ihn fremden und seltsamen Menschen und Ereignissen. Und ein Dichter, dem ein Gespür für Wahnwitz und Fantastik einen ganz neuen Blick auf überraschend aktuell und vertraut wirkende europäische Themen erlaubt.

Verlag:Berenberg Verlag GbR
Erscheinungsdatum:11.09.2018