Gefährliche Franzosen

Gefährliche Franzosen

Inhaltsangabe zu "Gefährliche Franzosen"

Französische Autoren des 20. Jahrhunderts, die das Denken und das Schreiben nachhaltig verändert haben, vorgestellt in C. Bernd Suchers unverwechselbaren Manier: leidenschaftlich, subjektiv, ansteckend. »Ein Apostel, der nicht glüht, predigt eine Irrlehre.« Das ist das Motto dieser unverwechselbaren Portraits, die von einer Faszination erzählen: von jenen Autoren und Autorinnen, die in ihrem Leben und in ihrem Werk nicht allein auf der Suche nach Ausdruck und Form waren, sondern auf unterschiedliche Weise nach sich selber, dem eigenen Begehren Sehnsüchten und Ängsten. Ein Buch, das nicht nur einlädt zu Neu- und Wiederentdeckungen sondern den Leser auch auf die Suche nach sich selbst bringt.

Verlag:Matthes & Seitz Berlin
Erscheinungsdatum:05.02.2009