C Bernd Sucher Virginia Woolf

Inhaltsangabe zu „Virginia Woolf“ von C Bernd Sucher

Virginia Woolf (1882-1941) ist eine der wichtigsten Autorinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre Romane und Erzählungen – u.a. Orlando, The Waves und Mrs. Dalloway - sind bahnbrechend, und berühren noch heute in ihrer Sensibilität und Moderne. Als brillante Essayistin und Kritikerin ist Virginia Woolf ein Idol der Frauenbewegung.

Engagiert, originell und höchst persönlich führt C. Bernd Sucher, der bekannte Kritiker und Journalist, zusammen mit der Schauspielerin Sophie Rois durch Leben und Werk der berühmten Schriftstellerin, die sich Freiheit für Shakespeares Schwester wünschte „und den Mut, genau das zu schreiben, was wir denken“.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo