C H Admirand One Day in Apple Grove

• Eine Liebesgeschichte in einem beschaulichen Örtchen

One Day in Apple Grove

Ajana

10. April 2014 um 17:18

*Inhalt* Caitlin Mulcahy loves her family. She really does. But sometimes they can drive her to her last shred of sanity—from her dad ("I'm not meddling, I just want what's best for you") to her eight-months-pregnant older sister to her younger sister, who will do just about anything to avoid real work. Cait just needs to get away, even if for only an hour. When she sees someone in need of help on the side of the road, of course she's going to pull over. She might even be able to fix his engine—after all, the Mulcahy family is a handy bunch. She's not expecting that former Navy medic Jack Gannon and a little black puppy named Jameson will be the ones who end up rescuing in her. *Meine Meinung* In diesem Buch geht es um Caitlin, die in der familieneigenen Schreinerei arbeitet und Jack, der nach einem Irakeinsatz und jahrelangen Dienst bei der Navy nach Apple Grove zurückkehrt, um die Praxis von seinem Vater zu übernehmen. Caitlin war noch ein jung als Jack die Stadt verließ, um seinen Dienst anzutreten und kennt ihn deswegen noch nicht so gut. Als sie Jacks Wagen an einem Straßenrand stehen sieht, hält sie an um ihn zu helfen. Jedoch hat sie nicht erwartet, den Doktor mit einem herrenlosen Welpen anzutreffen. Beide verlieben sich Hals über Kopf in den kleinen Kerl. Jack nimmt ihn mit nach Hause und Caitlin verspricht mindestens einmal am Tag nach dem Welpen zu schauen, wenn Jack seine Patienten betreut. Aber ist das wirklich der einzige Grund, warum Caitlin jeden Tag nach dem Welpen schaut und auch abends zum Essen bleibt? Angeblich nur um nach dem Welpen zu sehen? Eine beschauliche Kleinstadt namens Apple Grove, in der nichts lange geheimbleibt. Eine typische Romanze zwischen zwei Menschen, die privat ein wenig Probleme haben. Caitlin schafft es kaum alle Arbeit zu bewältigen und Jack kämpft immer noch mit den Albträumen aufgrund seines Irakeinsatzes. Können sie sich gemeinsam darüber hinweghelfen? Natürlich gibt es in diesem Buch keine Überraschungen. Aber mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen und das Englisch war auch einfach zu lesen. Was mit gut gefallen hat, ist wie die Menschen in Apple Grove zusammenhalten und sich umeinander kümmern. Wenn man bedenkt, dass man heutzutage manchmal nicht mal mehr weiß, wer im Haus neben einem wohnt... *Mein Fazit* Eine schöne Lektüre für zwischendurch mit interessanten Charakteren bei der man aber nicht zu viel erwarten sollte. Halt ein typisches Frauenbuch ;) Nur die Liebeszenen hätten ein wenig kürzer ausfallen können manchmal.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing