Hallo Fantasy-Fans!
Ich eröffne die Leserunde für einen weiteren Band aus der Spiegelmagie-Serie (die es übrigens auf die Vorschlagsliste beim Phantastik-Preis in der Kategorie beste deutsche Fantasy-Serien geschafft hat).
In diesem vierten eBook beginnt die Geschichte der nächsten Generation. Es können also auch neue Leser mitmachen, ohne befürchten zu müssen, dass sie nur Bahnhof verstehen.

Der Band wird, wie auch die vorherigen Bände der Serie, zunächst nur als Selfpublisher-Ebook zur Verfügung stehen. Irgendwann dieses Jahr soll er im Machandel Verlag als gedrucktes Buch erscheinen, aber zur Zeit gibt es ihn nur digital. Ich stifte 10 Bücher, mögliche Formate sind epub (Tolino), mobi (Kindle) und pdf für alle, die weder- noch haben.

Fairerweise möchte ich gleich sagen, dass dieser Band mit einem ziemlich massiven Cliffhanger endet, weil die Geschichte noch lange nicht zuende ist und ich keinen so schönen Abschluss fand wie in den ersten Bänden.
Aber der Nachschub wird bereits geschrieben,

Klappentext:
Der Bann auf den Drachenbergen ist erloschen. Jahrhundertelang hat er jeden Zauber effektiv verhindert. Jahrhundertelang hat er auch das lauernde Unheil aus den Eisbergen in Schach gehalten. So lange, dass die Menschen fast vergessen haben, dass dieses Unheil existiert.
Jetzt ist der Weg wieder frei. Und während die Kinder der Drachenberge versuchen, nach einem langen Krieg ihr Leben neu zu ordnen, sind sie längst in einen neuen Krieg verwickelt, ohne es zu wissen.
Dieser Krieg begann weit in der Vergangenheit.
Dieser Krieg bedroht ihre Gegenwart.
Dieser Krieg kann ihre Zukunft vernichten.
Und das einzige, was sie retten kann, wurzelt ebenfalls tief in der Vergangenheit.
Nur, dass es überhaupt keinen Grund hat, ausgerechnet Menschen zu retten.

Wer mitmachen möchte, sollte sich hier bis zum 2. April 2017 melden und mir eine kleine Frage beantworten:

Was mögt Ihr lieber (lesen), eine Geschichte über den allerersten Kontakt der Menschen mit den Wesen in den Drachenbergen, oder die Geschichte von Eishaar und dem Spiegelsee?
(Ja, ich weiß, das ist gemein, denn vor dem Lesen dieses Buches könnt Ihr nur blind raten, um was es hier überhaupt geht.)

Als kleines Bonbon werde ich hier zum Ende der Leserunde eine Szene mit dem am meisten genannten Motiv  veröffentlichen, eine Szene, die nicht im Buch vorkommt, weil ich sie erst für diese Leserunde schreiben werde, die aber in die Welt des Buches passt.

Nicht vergessen: Bitte gebt mit an, ob Ihr Epub oder Mobi oder PDF möchtet!
Viel Glück und spannende Lektüre wünscht Euch
Chris Svartbeck

Autor: C Svartbeck
Buch: Hornstachler: Blut der Drachenberge 1 (Spiegelmagie 4)

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich. Du hast sicher nichts Anderes erwartet. Ich freu mich, dass es weiter geht und Cliffhanger sind ja fast schon obligatorisch.

manuk23

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich gerne für ein E_Pub

Svanny

@Chris_Svartbeck

Das ist echt ein Ding, dass die sich hier gar nicht melden...

@Chris_Svartbeck

Du hast Post. Ich bin etwas sprachlos, dass sich da niemand meldet. Ich hoffe ja nicht, dass da was passiert ist.

@Galladan

Bei gleich drei unterschiedlichen Leuten? Eher unwahrscheinlich. Wie auch immer, gleich bekommst Du Post.

Bonusszene

So, Bonusszene und korrigierte Buchdatei sind an Euch beide unterwegs. Wenn von den anderen Teilnehmern doch noch einer hier wieder auftaucht, kriegt er/sie das selbstverständlich auch.

Beitrag einblenden

Eishaar ist so richtig schoen schnodderig zu den Alte-Drachen. Die haetten aber auch mal eher ihren Hintern bewegen koennen um die Gefahr zu bannen.

Fast ewig leben zu muessen, alleine. Hartes Los. Aber ich mag Eishaar richtig gut leiden.

Beitrag einblenden
@Galladan

Tja, die Drachen ... die sind definitiv etwas anders als Menschen. Sie sind übrigens im aktuellen Buch nicht zum letzten Mal aufgetaucht, insbesondere Eishaar nicht. Er hat schon gewisse Qualitäten, und das nicht nur bei den Frauen.
Der Spiegelsee, dessen Entstehung noch vor den ersten Zaubererkriegen liegt, wird auch noch eine komplette Geschichte bekommen. Ist schon in Planung für den Kurzgeschichtenband.
Und die Drachen bekommen zusätzlich ihren eigenen Band, wenn alles läuft wie geplant.

@Chris_Svartbeck

Super. Ich freu mich drauf.