Cover des Buches BAT Boy 2: Blood Pride (ISBN: B01A9HM8YO)
annlus avatar
Rezension zu BAT Boy 2: Blood Pride von C. A. Raaven

Lucas wird in die Welt der Geheimorganisationen verwickelt

von annlu vor 8 Jahren

Kurzmeinung: spannende Ereignisse wechseln sich mit sehr nett beschriebenen Alltagsszenen ab und erzeugen ein überzeugendes Ganzes

annlus avatar
annluvor 8 Jahren

„Ich will, nein, ich muss alles wissen. Sonst werd´ich noch verrückt.“ Lucas ließ seinen Kopf hängen. Verdammt – das volle Programm. „Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.“

BAT boy Band 2

Lucas ist es gelungen, die Gefahr abzuwenden. Doch richtig darüber freuen kann er sich nicht. Dazu macht er sich viel zu viele Sorgen um Ines, die noch im Koma liegt. Zudem scheint er seinen Helfer bei der BAT verloren zu haben. Als er diese schlechte Phase überwunden hat, erfährt er Neues aus der Welt der Transmutatoren und stellt sich nun die Frage: Wem kann er überhaupt noch trauen?

Die Geschichte schließt gleich an Band eins an. In den Gesprächen der ersten Kapitel werden aber sehr viele der Ereignisse noch einmal zusammengefasst und auch Lucas allgemeine Situation, die Eigenheiten der BAT-Mitglieder und Lucas spezielle Fähigkeiten noch einmal erklärt. Dadurch ist der Band auch für Leser verständlich, die den ersten nicht kennen. Für mich waren die Wiederholungen etwas lange, dennoch herrschte von Beginn des Buches eine Grundspannung, die sich immer wieder in kleinen überraschenden Szenen auswirkte. Die Langatmigkeit, die ich zu Beginn des ersten Bandes noch beklagte, fehlt hier vollkommen. Einige der Szenen und Entwicklungen entsprachen den typischen Wünschen eines Jugendlichen. Auch die Dialoge waren in einer Jugendsprache geschrieben, sodass ich den Eindruck gewann, dass Lucas nun doch aus dem Kindheitsalter entwachsen ist und sich zum „richtigen“ Teenager entwickelt hat. Zu Beginn habe ich die Szenen aus dem Alltag vermisst, die mir im ersten Band gut gefallen haben. Doch schon bald kommt auch dieser Band auf das bewährte Rezept zurück und spannende, abenteuerliche Szenen wechseln sich mit netten/lustigen Alltagsszenen ab. Wieder fand ich gerade diese erfrischend. Lucas gute Beziehung zu seinen Eltern, aber auch die für ihn manchmal verwirrenden Mädchengeschichten sind nett beschrieben, brachten mich zum Schmunzeln, waren aber nie hormongeladene Teenagerdramen. So konnte ich sowohl die spannenden und manchmal auch überraschenden Wendungen in Bezug auf seine Fähigkeiten, als auch die langsameren Momente seines Alltagslebens genießen. Wieder konnte die Geschichte als Ganze überzeugen.