vor 5 Jahren

Hallo Buchliebhaber. Schön, dass wir alle hier sind.

Während sich mein erster Roman im vergangenen Jahr langsam in Richtung Veröffentlichung bewegte, habe ich immer wieder mal bei euch vorbeigeschaut und festgestellt, dass es mir hier gut gefällt. Als ich kürzlich wieder einmal auf dieser Website war, stellte ich fest, dass BAT Boy sich bereits in einigen eurer Bibliotheken befindet.

Da ich gerade an der Fortsetzung arbeite, habe ich diese Leserunde ins Leben gerufen, weil mir die Idee gefällt, mit euch zusammen noch einmal in die Welt meiner Protagonisten einzutauchen. So wie ich Lucas und seine Freunde kennengelernt habe, freuen sie sich sicher auch darauf, euch diese Welt zu zeigen.

Was erwartet euch in BAT Boy?

Die Geschichte startet im Sommer des Jahres 1999. Lucas, die Hauptperson, ist ein ganz normaler Schüler in Berlin, der genau an diesem Tag 13 Jahre alt wird. Wie die meisten Jungen in diesem Alter hat er seinen Platz in der Welt noch nicht so richtig gefunden. Das ändert sich im Lauf des folgenden halben Jahres dramatisch, denn er entwickelt Fähigkeiten, die er sich selbst weder erklären, noch damit umgehen kann. Zu seinem Glück findet Lucas jemanden, der ihm hilft, sich den Abenteuern zu stellen, die das Jahr für ihn bereit hält.
Außer um Abenteuer geht es in der Geschichte um Missverständnisse, erste Liebe und... Vampire.
Wer jetzt denkt: "Mann noch so ein Bis(s)-Ableger", der sollte ruhig trotzdem einmal hineinschauen und wird vermutlich eine Überraschung erleben. Was ist, wenn sie gar kein Blut trinken müssen und im Sonnenlicht weder zu Staub zerfallen, noch eine Disco-Kugel imitieren?

Auch wenn die Geschichte grundsätzlich dem Genre Urban-Fantasy/Jugendbuch (ab 12) zuzuordnen ist, so ist sie trotzdem auch für alle Altersgruppen darüber gedacht.

Wer noch mehr über die Story erfahren möchte, der kann es auf meiner Facebook-Seite oder auf meiner Autoren-Website finden. Dort gibt es außer Informationen über die Protagonisten auch noch eine Hörbuch-Version von Kapitel 5. Hier ist außerdem der Link zur Leseprobe bei Amazon.

Einstweilen könnt ihr euch aber auch meinen selbst erstellten Buchtrailer anschauen:

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

C.A. Raaven

Autor: C. A. Raaven
Buch: BAT Boy

Covergestaltung

Hier ist noch das komplette Cover der Print-Version.

1 Foto

Jasmin88

Bewerbungsphase

Da mich die Kurzbeschreibung und die Personenbeschreibungen auf der Autorenhomepage sofort angesprochen haben und ich auch schon eine ganze Weile kein Buch mehr aus diesem Genre gelesen habe, bewerbe ich mich hiermit ganz spontan als Testleser für diese Leserunde :)
Meine Rezension würde natürlich auch auf meinem Blog erscheinen:

Angelheart76

Allgemeine Fragen an den Autor
@ChrisRaaven

Solange die Erklärung plausibel ist, wär mir auch lieb Ray wieder auferstehen zu lassen. :)

Kapitel 6 - 10
Beitrag einblenden

Ich lese ein bisschen langsam im Moment aber hoffe das ist nicht schlimm :-/

@Chris: Aber ich muss ja sagen... es war schon witzig als der junge Neuvampir plötzlich nackt auf einem Flugzeugdach saß :-)) Ich mag deinen Schreibstil total gerne, viele Details ohne zu ausschweifend zu werden. Wobei ich ja sagen muss, dass ich in Kapitel acht beim Geschichtsunterricht total gerne mehr erfahren hätte über die Klischees *g* Aber vielleicht kommt das ja bald noch ;-) Zudem bin ich total neidisch das Lucas Multilingual ist.. das will ich auch! :)

..weiter gehts..

Kapitel 6 - 10
@BeckyHH

Lieber langsam lesen und genießen ;-)

Ja, bei dieser Szene hat mitten drin mein innerer Lektor zugeschlagen. Ich hatte im Kapitel davor ja schon so ein bisschen darauf hingearbeitet, dass mit Lucas in der Nacht nach der "Einführung" irgendwas passieren wird, weil ihm das Thema keine Ruhe lässt. Als ich ihn auf das Flugzeug verfrachtet hatte, zog der plötzlich innerlich die Bremse und sagte mir: "Wie soll der denn mit den ganzen Klamotten da hingeflogen sein. Das ist doch total unlogisch."
Dann habe ich mir das Geschriebene nochmal angeschaut und mit einem Mal gedacht 'Nackt! Ist ja cool...'
Ich weiß, ich kann manchmal ganz schön gemein sein.

Kapitel 21 - 25 + Epilog
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch nun beendet. Die letzten 100 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen weil es so spannend war :-) Also der Nachfolger könnte auch jetzt schon kommen wenn es nach mir geht *grins*

Morgen schreibe ich meine Rezension und poste den Link.

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!! :-))

Kapitel 21 - 25 + Epilog
@BeckyHH

Ich freue mich, dass Du dabei warst. Und was die Fortsetzung angeht, da bin ich schon fleißig dabei.

Fazit und Rezensionen
Beitrag einblenden

Hier nun für dich meine Rezension. Ist auch auf meinem Blog und Amazon gerade online gegangen ;-)

BF4711

vor 2 Jahren

Covergestaltung

Passt meiner Meinung nach zur Geschichte! Rundet das Buch ab!