Cover des Buches BAT Boy (ISBN: B009IX4LVE)
S
Rezension zu BAT Boy von C. A. Raaven

BAT Boy

von Steph86 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Buch zum weiterempfehlen

S
Steph86vor 8 Jahren

Buchinhalt

Warum ist alles plötzlich so laut? Warum kann ich mich nicht erinnern, wie ich gestern ins Bett gekommen bin? Und warum zur Hölle hängt Ines mit einem Mal lieber mit diesem Kevin rum? So viele Fragen gehen Lucas durch den Kopf, seit er an seinem 13. Geburtstag aus einem seltsamen Traum erwacht. Schon kurze Zeit später erhält er Antworten auf einige von ihnen. Antworten, die sein Leben für immer verändern. Und eine davon lässt ihn nachts das Fenster verriegeln ...

Leseeindruck

Supergestaltetes dunkles Cover, was den Leser noch zu weit in die Geschichte eindrängen lässt.

Die Geschichte fängt mit einem Rückblick an. Das Hilft vor allem solchen Lesern wie mir, die den ersten Teil nicht gelesen haben. Es vereinfacht so, in die Geschichte zu kommen. Dank dieser Hilfestellung des Autors funktioniert das auch ganz gut.

Alles in allem ist es eine sehr runde Geschichte. Man merkt auch den "Realitätsbezug". Auch hier geben die Schüler ihren Lehrern Spitznamen und mit dem einen kommt man besser und dem anderen nicht so gut klar. Und so geht es auch hier.

Mir als Leser ist es jedoch schwer gefallen, mir die einzelnen Schauplätze vorzustellen. Bei deren Beschreibung scheint der Autor an seine Grenzen gestoßen zu sein.

Aber dennoch ein gutes Buch, was man weiterempfehlen kann.