C. A. Raaven E-Death: App ins Verderben

Inhaltsangabe zu „E-Death: App ins Verderben“ von C. A. Raaven

Ich weiß, wo ihr wohnt. Ich weiß, wie ihr lebt. Ich weiß, dass ich euch kriege. Und ihr? Ihr lebt einfach weiter. Unbeschwert. Bis es Zeit ist. Was haben eine gertenschlanke Stripperin, eine übergewichtige Kassiererin und ein Bodybuilder gemeinsam, außer dass sie tot sind? Kriminaloberkommissar Marc Förster, Technikverweigerer und alleinerziehender Vater einer 16-jährigen Tochter, stellt fest, dass ein weiterer Umstand sie alle verbindet: Ihnen fehlen die Handys. Im Verlauf der Ermittlungen muss er sich wesentlich mehr mit seinem eigenen Smartphone auseinandersetzen, als ihm lieb ist. Als die Spuren immer weiter auseinanderlaufen, wird ihm plötzlich klar, dass er der Person, die für all dies verantwortlich ist, bereits viel zu nahe gekommen ist. Freiwillig geben viele Menschen jeden Tag ihre Daten den verschiedensten Apps gegenüber preis. Was passiert, wenn sie in die Hände einer wirklich kranken Person gelangen? Denn es gibt eine solche Person. Sie macht sich die Sorglosigkeit, mit der diese Menschen ihre Smartphones mit Daten füttern, zunutze, um ihre ganz persönlichen Ziele zu verfolgen. Kaufen Sie jetzt einen fesselnden Krimi über die Schattenseiten der Datensammelwut von sozialen Medien – Gewinner der Leipziger Wortmeisterschaft 2017.

Das Internet vergisst nie😉

— Danni152
  • E-death

E-Death: App ins Verderben

Danni152

13. April 2018 um 08:59

Das Internet vergisst nie!
    Ich werde nicht Spoilern  : aber eine falsche Fährte lässt mich später noch überraschen .
    Tolle Charaktere .
    Das Ende gibt mir etwas zu schnell . Trotz allem gut . Vielen Dank dafür.
    Für Krimi Fans der heutigen Zeit genau das richtige Buch🤗