Cover des Buches Wir werden von Kannibalen zum Essen eingeladen - oder gegrillt (ISBN: 9783401066738)
Glimmerfees avatar
Rezension zu Wir werden von Kannibalen zum Essen eingeladen - oder gegrillt von C. Alexander London

Rezension zu "Wir werden von Kannibalen zum Essen eingeladen - oder gegrillt: Ein noch unfreiwilligeres Abenteuer" von C. Alexander London

von Glimmerfee vor 12 Jahren

Glimmerfees avatar
Glimmerfeevor 12 Jahren
Band 1: Wir werden nicht von Yaks gefressen*: *hoffentlich Band 2: Wir werden von Kannibalen zum Essen eingeladen*:*oder gegrillt Band 3: Wir ringen nicht mit Tintenfischen* *mögen aber Tintenfischringe: Nie wieder ein unfreiwilliges Abenteuer! Im zweiten Band, werden Oliver und Celia keine Ruhe vor dem Fernseher finden, denn ein neues Abenteuer lockt. Diesmal begeben sich die Zwillinge unfreiwillig nach Peru und auf die Suche nach der Stadt aus Gold - Eldorado. Dabei erleben sie viele gefährliche Situationen und müssen mehr als einmal um ihr Leben bangen. An ihrer Seite nicht nur ihr hilfloser Vater, der böse Sir Edmund und ein Lamamädchen, sondern auch der erfolgreiche Schauspieler/Mädchenschwarm Cory Brandt. Mit viel Wortwitz, gut ausgearbeiteten Charakteren und originellen Einfällen geht der Spaß in die zweite Runde. Wieder begibt man sich auf ein rasantes Abenteuer mit den beiden Zwillingen. Nie wird es langweilig, aber bei all der Action kommen die zwischenmenschlichen Situationen nie zu kurz. Schwierige Wörter fragt Oliver immer nach und seine Schwester, die den Wörterwurm im TV gesehen hat, beantwortetet ihm seine Fragen. So erweitert man beim Lesen ganz nebenbei seinen Wortschatz. Dieses Buch ist eine klare Empfehlung auch für Jungen, denn Celia ist keinesfalls ein pinkes Mädchen und Oliver bekommt den gleichen Anteil an Aufmerksamkeit. Ich freue mich schon auf den dritten Band und kann es kaum erwarten mich wieder an der Seite der Geschwister Navel in immer neue Gefahren zu werfen. Eine großartige und sehr originelle Kinderbuchreihe. Eine klare Empfehlung an alle kleinen und großen Abenteurer.