C. C. Winter Toby Dimmer und der Flug des Drachen

Inhaltsangabe zu „Toby Dimmer und der Flug des Drachen“ von C. C. Winter

Toby Dimmer ist zwar hochbegabt, aber vom Gymnasium geflogen. Mit einem Kater, einer Ratte, einer Ente, einem uralten, schrulligen Kernphysiker, einem Tai Chi-Lehrer, einem Macho und Karishma, einer indischen Schönheit, die von einem anderen Stern stammt, hält er einen fernöst­lichen Weltkonzern in Schach.
Dass dem chinesischen Tycoon Foguang Chin-San die feindliche Übernahme einer Fabrik, ja eines ganzen „südlichen Bundeslandes“ nicht reibungslos gelingt, geht nicht ohne ein Füllhorn an Überraschungen ab, die C. C. Winter auf seine Leser niederregnen lässt.
Der Autor verpackt in seinen Fantasy-Roman, der in mehreren Welten spielt, auch noch „Tobys zauberhafte Tipps“ aus verschiedenen Denkrichtungen, mit denen der jugendliche Held seiner Halbschwester Martha, einer höheren Tochter, beim Erwachsenwerden hilft.
„Vergiss die Erdbeere nicht! Auch an steinigen Wegen wachsen Blumen und Beeren ...“

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Sprachakrobatik alleine reicht eben nicht, wenn einem die Ideen ausgegangen sind, pardon, das Orm verlassen hat.

Bernhard_Hampp

Rabenaas

Weil das Universum groß ist und der Himmel schwarz. Weil da draussen Sterne darauf warten entdeckt zu werden. Weil Sarahs Worte Magie sind.

Thanksalot

Bird and Sword

Eine spannende, gefühlvolle und mitreisende Geschichte über die Liebe und die Macht der Worte.

Ruby-Celtic

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Nevernight - Die Prüfung