Cover des Buches An deiner Seite - Stadtrivalen (ISBN: 9789963533992)
bk68165s avatar
Rezension zu An deiner Seite - Stadtrivalen von C. Carelly

Ein grandioser Auftakt

von bk68165 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein grandioser Auftakt

bk68165s avatar
bk68165vor 8 Jahren
Willkommen in Lias Welt! Lia hat es derzeit alles andere als einfach. Gerade hat ihre Schwester offenbart, dass sie heiratet und ausziehen wird. Und plötzlich gibt es da noch eine ganz andere Welt. Oder habt ihr vorher schon einmal etwas von Aelumina, Rivalen und Roumen gehört? Zum Glück ist Lia nicht alleine. Dorian erklärt ihr die neue Welt und bringt sie mit einigen mehr Leuten zusammen. Tja, und ihr Schwarm Sascha gehört auch zu ihrer Gruppe. Für Lia könnte es auf einmal eigentlich nicht besser laufen. Durch das Jagen und die Aelumina wird sie immer stärker und auf einmal sind Sascha und sie auch noch ein Paar. War es nicht das, was sich Lia immer gewünscht hat? Aber liebt Sascha sie wirklich oder hat er nicht eher nur ein Interesse an der Aelumina? Und warum geht ihr Dorian eigentlich nicht mehr aus dem Kopf? Lia wird mit Sicherheit im Laufe der Zeit einige Entscheidungen treffen müssen. Und ihre Gegner werden immer mächtiger, vor allem Oreol. Es gilt für die Clique zu handeln und es wird zu einem mächtigen Kampf kommen.
Mir hat der Einstieg in diese Reihe sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es, dass man sich sofort in Lias Welt einleben kann, auch wenn es natürlich einige Sachen gibt, die man so nicht kennt. Mit persönlich hat der schwarze Markt sehr gut gefallen. Auch die Hauptperson Lia gefällt mir sehr gut. Ein ganz schön taffes Mädchen, wenn man bedenkt, was sie alles in kürzester Zeit zu verarbeiten hat. Lias Entwicklung ist sehr schön zu beobachten. Während sie als normales Mädchen noch nicht mal den Mut hatte ihren großen Schwarm Sascha anzusprechen, schafft sie es doch tatsächlich im weiteren Werdegang 2 Jungs mächtig den Kopf zu verdrehen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!