Auf der Suche nach dir - Stadtrivalen 2

Positiv (8):
RhinaLenns avatar

Kritisch (1):
wordworlds avatar

Inhaltsangabe zu "Auf der Suche nach dir - Stadtrivalen 2"

Eine einzige Nacht hat die Kleinstadt, in der Lia lebt, auf den Kopf gestellt. Gezeichnet von der schweren Schlacht unter der Erde, verfällt Lia in Depressionen. Erst nach und nach flammt Hoffnung in ihr auf. Vielleicht ist doch nicht alles verloren. Beflügelt von der Idee, die Zukunft zu beeinflussen und ihren Liebsten und sich zu retten, schließt sie sich erneut den Rivalen an. Sie jagen wieder Roumen, bis ein missglücktes Experiment fast alle Lebewesen erstarren lässt. Plötzlich gibt es nur noch Roumen und Rivalen. Bald stellen die Freunde fest, dass sie in einer Welt, in der keine Gesetze mehr gelten, nicht nur die Roumen fürchten müssen.

Verlag:bookshouse
Erscheinungsdatum:30.03.2017

wordworlds avatar
    wordworldvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine einzige Enttäuschung und für mich deutlich schlechter ausgearbeitet als der erste Teil. Trotzdem eine spannende Geschichte.
    Eine einzige Enttäuschung

Allgemeines:

Titel: Stadtrivalen - Auf der Suche nach dir
    Autor: C. Carelly
    Verlag: bookshouse (30. März 2017)
    Genre: Romantasy
    Preis: 3,99€ (Kindle-Edition)
    13,99€ (Taschenbuch)
    Weitere Bände: Stadtrivalen - An deiner Seite

Inhalt:

"Sie haben uns die Zukunft gestohlen. Alle Möglichkeiten, die wir im Laufe des gemeinsamen Lebens hätten ausschöpfen können."
    - Dorian

Bewertung:

Ich habe dieses Geständnis schon bei meiner Rezension zu Band 1 "Stadtrivalen - An deiner Seite" vorweggestellt: wenn dieses Buch kein Rezi-Exemplar gewesen wäre, hätte ich es nie angefangen, oder zu Ende gelesen. Am Ende des ersten Teiles war ich dann doch froh gewesen, es gelesen zu haben und hatte mir deshalb vorgenommen, auch dem zweiten Teil eine Chance zu geben, doch dieser Roman konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich sage deshalb nicht, dass er grundsätzlich schlecht ist, ich konnte nur nichts damit anfangen und das finde ich wirklich von Herzen schade, denn ich hatte wirklich sehr viel Potential und viele gute Ideen in der Geschichte gesehen!

Beginnen wir doch mal wieder mit dem Cover, welches ich schon beim ersten Teil (siehe Bild links) schrecklich fand. Da das Cover des zweiten Teiles (siehe Bild rechts) genau dasselbe Bild in genau demselben Stil zeigt, ist es nicht verwunderlich, dass ich auch diesmal keine lobenden Worte finden werde. Dasselbe rennende Mädchen in dem weiten weißen Kleid, das absolut gestellt aussieht und gar nicht zur Handlung passt (die Hauptperson würde nie so in einem Kleid durch die Stadt rennen) ist vor einem dunklen Hintergrund abgebildet und scheint eine Treppe hochzurennen. Dass sie so seltsam den Mund offen hat und die Arme zu gestellt ausstreckt hat auch nicht dazu beigetragen, dass ich mich mehr gefreut habe...
    Zusammen mit dem Streifen auf dem das Genre steht und dem seltsamen Lichteffekt im Hintergrund, welche wohl die Aelumina, die innovativen Lichterscheinungen des Buches, darstellen sollen, für mich aber absolut gar nicht passen (sie sind eigentlich bunt und schillern sanft) und dem verschnörkelte Titel, ergibt sich eine alles in allem recht passende Komposition, die aber eher billig als magisch aussieht und so gar nicht meinen Geschmack trifft.  Auch der Titel ist erstmal verwirrend. Der Reihentitel "Stadtrivalen" passt sehr gut, doch der Untertitel "Auf der Suche nach dir" lässt auf eine Handlung hoffen, die niemals abläuft. Aber darüber will ich mich nachher nochmal ausführlich beschweren.

Erster Satz: "Irgendetwas stimmt nicht."

Dem stimme ich absolut zu. Irgendetwas hat für mich von Anfang an nicht gestimmt. Nach dem Ende des ersten Teiles war ich erstmal unglaublich überrascht, da ich mit einem Happy End oder zumindest einem Cliffhanger gerechnet, jedoch niemals gedacht hatte, dass die Autorin wirklich Dorian sterben lässt. Spätestens in diesem Moment habe ich mich dann dazu entschieden, den zweiten Teil unbedingt zu lesen! Nicht nur weil ich glaubte, dass noch sehr viel Potential in dieser Geschichte steckt, sondern auch einfach weil ich wissen wollte, ob die Autorin sich dieses Ende wirklich getraut hat. Wie es sich sehr bald herausstellt - nein! Das, was die Geschichte für mich noch gerettet hatte, löst sich sehr bald und lächerlich unspektakulär in Luft auf.

Doch zunächst alles wie gedacht: Lia hat die Silvester Nacht und somit die letzte Schlacht mit den Roumen geradeso überstanden und konnte den mächtigen Prim Oreol aufhalten, hat aber dabei schwere Verluste erlitten: ihre Liebe Dorian starb. Den Sinn ihres Lebens beraubt verfällt sie mehr und mehr in eine Depression. Nach unsagbar ätzenden, jedoch durchaus authentisch beschrieben 50 Seiten, in denen sie versucht, sich aufzuraffen und es dann auch endlich schafft, auf andere Gedanken zu kommen, in dem sie sich wieder den Rivalen anschließt, geht der Kampf gegen die Roumen weiter. Hier habe ich schon wieder begonnen, mich aufzuregen, da ich eigentlich dachte, dass sie das Kapitel ihres Lebens, voller sinnloser und von Sammelwut dominierter Gewalt, endlich hinter sich hat. Aber anscheinend nicht.

"All die Zeit über hatte ich vergessen, dass ich zwar seelisch und körperlich Narben davongetragen hatte, dass ich jedoch weitgehend fit war, ein Dach über dem Kopf hatte und von Menschen umgeben war, die mich liebten. Überwältigt von der Trauer hatte ich aus den Augen verloren, dass ich lebte ... und dass mein Schicksal in meiner Hand lag."

Die sich ständig wiederholenden Kampfszenen, in denen die Hauptpersonen nichts anderes tun, als Roumen zu verprügeln, so lange auf sie eindreschen, bis sie sich auflösen und ein Aelumina aus ihnen austritt, um das sie sich dann danach wieder streiten, haben mich schon in Band 1 genervt. Natürlich gehört das zur Geschichte, aber die vielen Szenen haben die Handlung nicht weitergebracht und könnten doch auch etwas abwechslungsreicher beschrieben sein. Es gab außerdem einige Situationen, die ich einfach nicht richtig verstanden habe und die seltsam konstruiert wirkten, vielleicht hätte also die Verarbeitung der Idee ein wenig sorgfältiger sein können. Ich hatte dann auf ein bisschen Festigung in den folgenden Teilen gehofft, doch statt die Handlung komplexer zu machen, rücken die teilweise echt hirnlosen Kämpfe zwischen den Rivalen und Roumen nur noch mehr in den Hintergrund. Das ganze geschieht vor einer apokalyptischen Atmosphäre, die aus Versehen von den Hauptpersonen erschaffen wurden. Durch einen Ausrutscher beim mit der Zeit spielen, ist die Welt, wie Lia sie kannte in einem tiefen Schlaf versunken, nur Rivalen und Roumen sind noch wach. Lia muss sich ihrer Trauer stellen und im Kampf für eine Zukunft ihren Freunden zur Seite stehen. Ob es eine Zukunft geben wird ist ungewiss. Denn dieses Mal ist die Welt so ganz anders als man sie kennt. Selbstverständliches gibt es nicht mehr und jeder erfährt dies am eigenen Leib. Die Freunde versuchen alles, um die Welt in ihren alten Zustand zu versetzen. Nur, wie einfach ist das, wenn es Leute gibt, denen die Welt ohne Regeln besser gefällt und alles daran setzen, das sich nichts wieder ändert?

Ich muss sagen, die apokalyptisch angehauchte Stimmung hat mir recht gut gefallen, ebenso wie die vielen neuen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben. Was passiert, wenn praktisch die Zeit stillsteht und nur noch Einzelne die Macht über die Welt besitzen, ist wirklich interessant beschrieben: eine Welt aus Anarchie, ohne Grenzen und Gesetze. Dieses Mal geht man mit Lia und ihren Freunden auf eine Abenteuerreise durch die Stadt und Orte um die Stadt herum. Spannend ist, dass man nie weiß, ob sie gleich angegriffen werden und von wem. Ernüchterung bringen aber immer wieder schlecht konstruierte Szenen oder Lücken in der Handlung. So konnte ich mich nie ganz in der Handlung versinken lassen.

"Wie ist das...?", setzte ich an, aber meine Stimme versagte. Ich bin übermüdet und fantasiere.
    "Lia", keuchte er.
    "Dorian..." Meine Augen weiteten sich langsam. "... du bist doch gestorben", brachte ich schließlich hervor.
    "Ich bin hier, Lia. ich bin hier!"

Als ich mich dann gerade damit zurecht gefunden habe, dass dieser Band nicht -wie von mir durch Klapptext, Titel und Ende des ersten Teiles erwartet- von ihrer Suche nach dem jüngeren Dorian und einer möglichen Reise durch die Zeit handelt, sondern von einer ganz anderen Handlung geprägt wird - steht Dorian einfach wieder da. Einfach so, ach ja, er ist nicht tot, hat sein Ableben nur vorgetäuscht. Tada. Und das war´s. Es gibt noch nicht einmal eine wirkliche Erklärung oder zumindest eine schöne Wiedersehensszene. Er ist einfach wieder da und Lia nimmt das auch einfach hin. Die Liebesgeschichte entwickelt sich dann völlig unromantisch und verkümmert zu einer lächerlichen Nebenhandlung. Das hat mich wirklich enttäuscht.

Auch die Charaktere konnten es wieder mal nicht rausreißen. Die Protagonisten sind so gut beschrieben, wie es das auf guten 80 Seiten eben möglich ist (das ergibt sich wenn man die 200 Seiten Kampfszenen abzieht) und gerade die Hauptfigur Lia versinkt immer mehr im Kontroversen Zu Beginn wirkte sie wie eine geschlagene Frau auf mich, dann versucht sie sich wieder zusammenzureißen, um die anderen nicht zu enttäuschen. Doch als sie dann erfährt, dass sie nicht die Tochter des Sternenwindes ist, scheint sie aller Kampfgeist zu verlassen und sie mutiert wieder zu einem oberflächlichen, ängstlichen und eifersüchtigen Mädchen. Von dem kleinen Rebell, der gerne mal bei anderen aneckt, dem sensiblen Mädchen, dass sich hinter dem Sarkasmus versteckt, und dem Mädchen, dass erst ein Mitläufer war, aber langsam beginnt, selbst nachzudenken und ihren eigenen Weg zu gehen, kann man nicht mehr viel erkennen. Auch die anderen Charaktere werden nicht besser sondern enttäuschen nur noch mehr.

Wieder muss ich jedoch ganz klar sagen, dass ich von den neuen, kreativen Ideen beeindruckt war, was der einzige Grund darstellte, warum ich das Buch überhaupt zu Ende gelesen habe - ohne gemein klingen zu wollen. Eigentlich wird ein Szenario dargestellt, dass nicht ganz unbekannt erscheint. Eine böse Rasse, die Schaden in einer Stadt anrichtet und von besonderen Jägern eliminiert werden muss. Egal ob Dämonenjäger, Vampirjäger, Schattenjäger oder Geisterjäger - so etwas hat man schon mal gehört. Eine Gruppe, die sich findet, ein Mitglied, das neu in diese Welt eingeführt werden muss und dann gemeinsam mit den Freunden die absolute Gefahr bekämpfen muss, jemanden aufhalten muss, bevor er alles zerstört. Mittendrin wird natürlich noch herausgefunden, dass diese eine Hauptperson, die neu dazukommt, der oder die Auserwählte ist, eine mächtige Person, die alle retten wird, blablabla. Jaja, man kennt das und nach genau diesem Schema ist auch dieses Buch aufgebaut.

"Schau mal, Annie." Ich deutete auf die aufgetürmten Wolken. "Siehst du diesen Strahl, der sich durch die Wolken stiehlt?"
    Annie folgte meinem Blick. Ich lächelte. "Vielleicht ist noch nicht alles verloren."

Was aber wirklich toll ist, sind die vielen neuen Ideen, die hier mit eingemischt sind. Zum einen sind die Roumen, Einzahl Roumin, eine neue, kreative Idee von Monster. Eine bleiche, undefinierbare organische Masse, die zunehmend menschliche Gestalt annimmt, wenn sie menschliche oder rivalische Energie stiehlt und konsumiert, bis ein sogenannter Prim daraus geworden ist, ein vollständig ausgebildeter Roumin, der einem Menschen bis zu einem gewissen Grad ähnelt. Ihnen wohnt eine besondere dunkle Energie inne, aus der sie entstehen und die sie beim Sterben wieder freisetzen: Aelumina. Eine aufputschende Lichterscheinung, gehandelt und konsumiert wie eine Droge unter den Rivalen, die alle in einen gefährlichen Sammelrausch fallen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen! Mal etwas anderes auf jeden Fall! Auch dass sich relativ bald herausstellt, dass Lia gar nicht wie angenommen die Tochter des Sternenwindes und somit die Auserwählte ist, sondern einfach nur eine ganz normale Rivalen, fand ich eine interessante Entwicklung, die ich so noch nirgends gelesen habe. Aufgeregt hat mich dann aber wiederum, dass diese ganze Sache so aufgebauscht wird, dass sie beispielsweise extrem eifersüchtig auf die Auserwählte reagiert und auch die Offenbarung dieser Entwicklung eher schlecht als recht kreiert ist...

Der Schreibstil ist -wie so oft in diesem Genre - sehr schlicht, beschreibend und recht temporeich. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. In der Mitte des Buches erlebte ich wieder eine kleine Leseflaute, weil nichts Neues passierte und sich Lia immer weiter in etwas verrannte, was eindeutig nicht gutgehen konnte und immer unsympathischer wurde, doch der rasante Stil  hat mich recht gut darüber hinweggebracht.

Das Ende schaffte es nicht, mich wie beim ersten Teil nochmal zu begeistern, auch wenn ich von der Wendung nochmal überrascht war. Wieder werden wir mit einem schonungslosen Endsatz konfrontiert, der dann doch dazu motivieren soll, den nächsten Teil mit Freude zu erwarten. Bei mir hat das dann aber definitiv nicht mehr geklappt!

Fazit:

Eine einzige Enttäuschung und für mich deutlich schlechter ausgearbeitet als der erste Teil. Trotzdem eine spannende Geschichte mit einer interessanten neuen Idee, sodass recht anspruchslose Genreleser bestimmt unterhalten werden können. Ich aber leider nicht.

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei:

www.w0rdw0rld.blogspot.com

Letannas avatar
    Letannavor einem Jahr
    wer Teil 1 mochte, wird auch den 2. Teil mögen

Lia hat die letzte Schlacht mit den Roumen überstanden, aber schwere Verluste erlitten. Jetzt verfällt sie mehr und mehr in eine Depression. Sie muss wieder zu ihrer alten Stärke finden, aber der Weg dort hin ist nicht so einfach. Um auf andere Gedanken zu kommen, schließt sie sich wieder den Rivalen an, um gegen Roumen zu kämpfen. Dann passiert etwas Ungewöhnliches und plötzlich sind fast nur noch die Rivalen und Roumen übrig. Die Welt, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr, nun ist alles düster und brutal geworden. Lia und ihre Freunde versuchen weiterhin gegen Roumen zu kämpfen und hoffen auf das beste.

Wer den 1. Teil dieser Reihe noch nicht gelesen hat, sollte hier eventuell nicht weiter lesen, denn es könnte sein, dass es den ein- oder anderen Spoiler gibt.
    Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Teil an. Die Autorin hat mich ja am Ende des 1. Teils ziemlich überrascht. Die restliche Welt weiß in der Zwischenzeit von der Existenz der Rivalen und der Roumen und die Kämpfe haben sich sehr ausgebreitet. Die Welt ist brutal, die Handlung düster, ein bisschen hat mich das ganze an eine Apokalypse erinnert.
    Nachdem Lia ein Blick in ihre Zukunft offenbart wurde, scheint diese Tür wieder verschlossen worden zu sein. Jeder, der den 1. Teil kennt, wird wissen was ich meine. Die Stimmung ist anfangs sehr deprimierend und viel düsterer als im ersten Teil. Nachdem im ersten Teil viele Geheimnisse um die Roumen gelüftet wurde, dreht es sich viel um die Kämpfe zwischen den Rivalen und Roumen.
    Die Romanze zwischen Lia und Dorian spielt natürlich auch im 2. Teil wieder eine Rolle, aber nimmt insgesamt einen kleineren Part ein in der Handlung.
    Wieder lässt uns die Autorin mit einem ziemlich fiesen Ende zurück. Ich vergebe auch dieses Mal 4,5 von 5 Punkten.

Annejas avatar
    Annejavor einem Jahr
    Kurzmeinung: spannend, emotional und gefährlicher, bringt eine Menge Fantasie mit
    Nur Rivalen, keine Normalbürger und das Chaos

Nun endlich geht die Geschichte weiter. Nach nun fast einen Jahr dürfen wir endlich wieder an der Seite der Stadtrivalen kämpfen. Dabei erleben wir eine Welt die sich jeder teilweise schon einmal gewünscht hat und doch zu gleich auch fürchtet. Eine Welt aus Anarchie, ohne Grenzen und Gesetze.
    Nach der doch längeren Zeit fiel es mir etwas schwer in das Buch zu kommen, da die Geschichte direkt an seinen Vorgänger anknüpft. Nachdem man sich aber wieder eingelesen hat, kann man der Story sehr gut folgen.
    Wo Lia im ersten Teil noch sehr kindlich wirkte, zeigt sein Nachfolger eine schon sehr viel reifere Persönlichkeit. Den Schmerz um Dorian, der Kampf an Silvester und ihre vielen Opfer, lassen Lia in ein tiefes Loch fallen aus dem sie nur sehr schwer wieder heraus findet. Gerade diesen Teil fand ich sehr interessant und aufbauend, da ich selbst an psychischen Störungen leide. Allgemein muss Lia diesmal sehr viele herbe Rückschläge ertragen, welche mal mehr, mal weniger ins Gewicht fallen. Nachdem allerdings durch ein Experiment, alle Nichtrivalen erstarren, heißt es stark sein. Gerade in dieser schwierigen Zeit, gibt ihr ein unerwartetes Treffen mit einen alten Bekannten die Hoffnung die sie braucht. Zusammen mit den anderen Rivalen kämpft sie um ihre Welt, in der Gangs, die aus Rivalen bestehen, dies verhindern wollen.
    Trotz der großen Anzahl an neuen als auch bekannten Rivalen, konnte man sich die Namen der Personen sehr gut merken. Jeder Charakter zeigte zudem seine guten als auch weniger guten Seiten, weshalb man sich sein eigenes Bild zu jeden bilden konnte. Teilweise regte das Handeln einzelner Personen zum Nachdenken an. Denn wie das Leben in der Anarchie ist stellt sich jeder anders vor.
    Das Buch lebt von Fantasie, von der man im Buch eine Menge braucht. Zwar werden viele Ereignisse genaustens beschrieben, ein Bild wollte sich aber nicht immer erstellen, da teilweise einfach zuviel hintereinander geschieht. Gerade die Angriffe der Roumen erfolgten im Akkord und die Kämpfe waren nicht nach zu verfolgen.
    Der Schreibstil war wieder sehr angenehm. Wie bereits geschrieben benötigt es ein hohes Maß an Fantasie, wer diese aber besitzt, erlebt ein Feuerwerk an Ideen. Gerade auf der Gefühlsebene hatte ich einige emotionale Momente. Ich fieberte mit, erschrak in Situationen oder wurde wütend. Dies machte das Buch für mich sehr lebendig. Ich fand leider den ein oder anderen Fehler.
    Zu abrupt kam dann leider das Ende, welches wieder offen bleibt, was auf einen weiteren Teil hoffen lässt. Auf ein paar Nachworte der Autorin hätte ich mich gefreut.
    Das Design des Covers enttäuschte mich dann doch etwas, da es eigentlich wie sein Vorgänger aussieht. Bei einer Autorin mit einer so großen Fantasie hätte ich mir etwas mehr erhofft.
    Auch der 2. Teil der Stadtrivalen weiß zu überzeugen. Es machte mir sehr viel Spaß an der Seite der reiferen, aber auch sympatischeren Lia dieses Abenteuer zu bestreiten. Ich freue mich auf den Nachfolger.

britss avatar
    britsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich hätte nach Band 1 nicht gedacht, dass mich die Fortsetzung noch mal überraschen könnte... hab mich wohl geirrt 😂... ♥
    Spannende Fortsetzung

Inhaltsangabe
    Eine einzige Nacht hat die Kleinstadt, in der Lia lebt, auf den Kopf gestellt. Gezeichnet von der schweren Schlacht unter der Erde, verfällt Lia in Depressionen. Erst nach und nach flammt Hoffnung in ihr auf. Vielleicht ist doch nicht alles verloren. Beflügelt von der Idee, die Zukunft zu beeinflussen und ihren Liebsten und sich zu retten, schließt sie sich erneut den Rivalen an. Sie jagen wieder Roumen, bis ein missglücktes Experiment fast alle Lebewesen erstarren lässt. Plötzlich gibt es nur noch Roumen und Rivalen. Bald stellen die Freunde fest, dass sie in einer Welt, in der keine Gesetze mehr gelten, nicht nur die Roumen fürchten müssen. (Quelle lovelybooks)

Meine Meinung
    Obwohl etwas schwächer als der 1. Teil, hat mir die Fortsetzung wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, gut verständlich und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben und man entwickelt schnell Sympathien (oder auch nicht ;)...) für sie. Neue Gesichter lockern alles auf und bringen neuen Schwung ins Geschehen.
    Dieses Mal geht man mit Lia und ihren Freunden auf eine Abenteuerreise. Es ist aufregend verschiedene neue Orte in und außerhalb der Stadt kennenzulernen. Ohne zu wissen, ob man gleich angegriffen wird (und vor allem von wem!), beginnen die Freunde ihre Reise.

Das Ende ist offen und sehr überraschend. Niemals hätte ich mit so einem Ausgang gerechnet. Meine Neugierde auf Band 3 ist geweckt und am liebsten möchte ich nur noch schnell weiterlesen. Denn Lias Reise ist noch lange nicht zu Ende und man kann nur hoffen, dass sie diese zur Not auch alleine bewerkstelligen kann. Ob sie mit Hilfe rechnen kann wird sich erst im nächsten Band zeigen! Auf jeden Fall sieht es bisher nicht allzu rosig für sie aus ... ... ...

Mein Fazit
    Wer vom 1. Teil schon nicht genug bekommen konnte, wird auch an diesem seine reine Lesefreude haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Eine tolle Fortsetzung, die ihre 5☆☆☆☆☆ meiner Meinung nach verdient hat.

bk68165s avatar
    bk68165vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lias Mission geht weiter
    Lias Mission geht weiter

Lias 18. Geburtstag steht vor der Tür. Eigentlich ein Grund zu feiern. Aber nach dieser schrecklichen Silvesternacht und dem Tod von Dorian fällt es Lia schwer wieder einen Fuß ins Leben zu fassen. Sie soll zur Therapie gehen um die Ereignisse zu verarbeiten. Aber woran soll man arbeiten, wenn einem nur wenige Menschen glauben? Und ausgerechnet diejenigen die wissen, was wirklich passiert ist, soll Lia zur seelischen Heilung meiden. Und der Verlust von Dorian und die Wahrheit schmerzt. Auch das Leben um Lia herum hat sich geändert. Es gibt auf einmal Rivalen, die eigentlich nur kämpfen um Geld zu verdienen. Und auch die Regierung hat etwas gegen die Rivalen. Aber auch Lia kann das Jagen nicht sein lassen. Und auf einmal findet sich die Gruppe um Lia vor einem großen Geheimnis, welches die Welt erst mal im wahrsten Sinne des Wortes zum Stehen bringt. Und für kurze Zeit besteht die Zeit nur noch aus Rivalen und Roumen. Aber auch hier wird Lia bald feststellen, dass nicht alle Rivalen das gleiche Ziel haben. Wird Lia es schaffen und was hat es zu bedeuten, dass Dorian auf einmal wieder auf der Matte steht? Und was genau hat es eigentlich mit den Zeitreisen auf sich?

Eine spannende Fortsetzung der Geschichte. Lia und auch ihre Freunde sind einfach reifer und erwachsener geworden. Sehr gut beschrieben sind die Selbstzweifel, die Lia hat. Ist sie verrückt oder ist einfach nur die Welt um sie verrückt geworden? Die Kampfszenen in diesem Buch sind mehr geworden und teilweise auch ausgedehnter. Aber das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Ich bin ja schon gespannt, ob es für Lia und Dorian trotz Bestimmung noch ein glückliches Ende geben wird. Ich kann hier gerne 5 Sterne vergeben und freue mich schon auf ein Wiedersehen oder besser gesagt Wiederlesen mit Lia, die dann wahrscheinlich noch einen Tick reifer sein wird.

Annabos avatar
    Annabovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tolle Fortsetzung rund um die Rivalen! Ich finde ihn etwas schwächer wie der Vorgänger, er hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen!
    Spannende Fortsetzung!

Inhalt:
    Nach Dorians Tod verfällt Lia in Depression, allein der Gedanke an die Zukunft frustriert sie. In der Hoffnung ihre Zukunft ändern zu können, rafft sie sich auf und versucht stärker zu werden. Durch eine erneute Hiobs-Botschaft wird sie wieder runtergerissen. Durch einen Unfall verursachen die Rivalen gravierende Veränderungen und bringen die Welt aus ihrem Gleichgewicht. Zurück bei ihren Freunden versuchen sie eine Lösung zu finde und treffen dabei auf eine ganz bestimmte Person…

Meinung:
    Bei „Auf der Suche nach dir“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Stadtrivalen“-Reihe von C. Carelly.
    Das Cover passt gut zum ersten Teil, sodass man auf einen Blick sieht, dass die zwei Bücher zusammen gehören.
    Der Schreibstil ist wieder ganz angenehm zu lesen, leicht verständlich und flüssig.
    Obwohl mir auch diese Fortsetzung sehr gut gefällt, gefiel mir der erste Teil noch einen Ticken besser. Der Einstieg der Geschichte läuft über einen Traum, was ich sehr angenehm fand, da dadurch vieles nochmal wiederholt und ein Überblick über die Charaktere gegeben wird und man als Leser viel einfacher in die Geschichte reinkommen kann.
    Die Handlung selbst ist voller Spannung, Abenteuer und Action, aber auch voller Emotionen und nimmt den Leser gefangen. Das Geschehen ist unvorhersehbar, sodass man immer wieder überrascht wird. Die Beziehungen zwischen den einzelne Protagonisten sind sehr gut und Lias Gefühle den anderen gegenüber sehr nachvollziehbar und realistisch. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir als Leser mit dem Aspekt einer Welt ohne Regeln und Gesetze konfrontiert und damit auch zum Nachdenken angeregt werden. Erschreckend und beängstigend zugleich. Aber auch die Zeitreisethematik fand ich sehr interessant, aber auch immer mal wieder ein bisschen verwirrend.
    Das Ende ist ein wirklich fieser Cliffhanger, der aber direkt Lust auf die Fortsetzung macht! Ich freue mich schon drauf!

Erzählt wird auch dieser Teil wieder aus der Sicht von Lia. Die Stimmung ist geprägt von Angst, Wut, Depression, aber auch von Liebe und Hoffnung. Lias Gefühlswelt steht auf dem Kopf und ihre Welt wird immer wieder erschüttert. Auch dieses Mal war es wieder sehr spannend und faszinierend mit Lia ein solches Abenteuer zu erleben, sie ist wirklich eine sehr interessante Persönlichkeit und ich freue mich darauf immer noch mehr über sie zu erfahren!

Fazit:

Eine sehr schöne Fortsetzung rund um Lia, ihre Rivalentruppe und die Roumen. Die Entwicklung der Handlung war ziemlich unvorhersehbar, spannend und actionreich! Auch die Charaktere waren wieder sehr abwechslungsreich und interessant. Der böse Cliffhanger hat bereits wieder meine Neugier geweckt und macht auf jeden Fall schon richtig viel Lust auf den nächsten Teil!

papaschluffs avatar
    papaschluffvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung
    Auf der Suche nach dir

Lia und ihre Freunde werden auch in Band 2 der Stadtrivalen-Reihe auf harte Proben und fast unlösbare Aufgaben gestellt.

Zum einen muss Lia mit Dorians Tod fertig werden. Sie kapselt sich von den Rivalen ab und trauert. Doch irgendwann kehrt der Alltag zurück uns sie besinnt sich auf ihre Gabe. Als sie jedoch erkennen muss, dass diese Gabe doch nicht von ihr, sondern einer anderen beherrscht wird, bricht ihre Welt ein weiteres Mal zusammen.

Als Sascha ein Experiment wagt, kommt es zur Katastrophe. Jeder Nicht-Rivale erstarrt und plötzlich herrscht das Chaos. Es gibt keinen Strom mehr, Gesetze gelten nicht mehr und es kommt unter den Rivalen zur feindlichen Gruppierungen. Lia und ihre Freunde müssen nicht nur mit den Prims/Roumen fertig werden, sondern sie müssen sich auch noch gegen andere Rivalen zur Wehr setzen. Sie leben in einer Welt, in der es keine Regeln mehr gibt und die Zukunftsaussichten sind düster. Hoffnungslosigkeit macht sich breit.

Doch etwas gibt Lia und auch den anderen neue Kraft und Halt. ER ist wieder da und alle schöpfen, mit ihm an ihrer Seite, neuen Mut.

C. Carelly hat mich mit diesem zweiten Teil extrem gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin durch die Seiten geflogen, so spannend war Lias Geschichte. Das Ende bleibt auch dieses Mal offen, Lias Reise ist längst nicht vorbei und ich bin sehr gespannt darauf, wie es nach diesem dramatischen Ende weitergeht.

Die Kampfszenen nehmen viel Platz in der Geschichte ein, so dass ich manchmal das Gefühl hatte, es wiederholt sich zu oft. Die Liebesgeschichte zwischen Lia und Dorian hat mich in Band 1 sehr begeistert und das schafft C. Carelly auch dieses Mal. Die Beziehung der beiden wird immer wieder auf neue Proben gestellt und man fiebert sehr, ob sie es ein weiteres Mal schaffen, diese Hürden zu überwinden. Für mich war es eine sehr gelungene Fortsetzung und ich hoffe Band 3 lässt nicht zu lange auf sich warten.

RhinaLenns avatar
    RhinaLennvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Düsteres Endzeitszenario mit einigen Überraschungen, reicht aber nicht ganz an Band 1 heran.
    Annejas avatar
    Annejavor einem Jahr
    Kurzmeinung: spannend, emotional und gefährlicher , bitte eine Menge Fantasie mitbringen

Carellys avatar

Liebe Leserinnen und Leser,

wer möchte mit mir "Stadtrivalen – Auf der Suche nach dir", die Fortsetzung von "An deiner Seite", lesen? Die Bewerbungsphase hat bereits begonnen und endet am 30. April. Jeder, der es in die Leserunde geschafft hat, bekommt ein E-Book.

Dieses Mal gibt es ein Extra-Zuckerl: Eine der Bewerberinnen oder einer der Bewerber erhält ein Printexemplar.

Zum Inhalt:

Nach dem finalen Kampf gegen Oreol ist Lias Kampfgeist erloschen. Sie sieht keinen Sinn mehr darin, sich anzustrengen. Doch an ihrem 18. Geburtstag begreift sie, dass das Schicksal in ihrer Hand liegt. Ihr wurde große Macht gegeben. Macht, die ihr helfen wird, Dorian vor dem Tod zu bewahren. Lia setzt alles daran, die Kräfte zu entfesseln – und erlebt eine böse Überraschung. Aber es kommt noch schlimmer: Bei dem Versuch, Oreols Konstrukt nachzubilden, verwandeln sich Menschen und Tiere in Statuen. Nur Roumen und Rivalen können sich frei bewegen. In Zeiten, in denen Misstrauen und Furcht die Straßen regieren, kann Lia ihr Glück kaum fassen, als sie ihm begegnet – dem Mann, dem ihr Herz für immer gehören wird.

Wie auch schon beim letzten Mal gibt es zwei signierte Exemplare mit einer kleinen Überraschung zu gewinnen.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!

C. Carelly

Zur Leserunde