Leserpreis 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

mit "Unter deinem Schutz" ist meine Urban-Fantasy-Trilogie nun komplett.

Möchtet Ihr mit mir den letzten Part lesen? Dieses Mal verlose ich keine eBooks, sondern 7 Printexemplare. Die Bewerbungsphase endet am 5. Juni.

"Stadtrivalen - Unter deinem Schutz"

Einem Unfall hat Lia zu verdanken, dass sie in der Zukunft gelandet ist. Nach dem Schreck dämmert ihr allmählich, welche Möglichkeiten sich für sie eröffnen. Lia krempelt die Ärmel hoch und beschließt, ihr Ich, das mittlerweile 23 Jahre alt ist, zu retten. Da wird Oreol, der Anführer der Roumen, auf sie aufmerksam. Er isoliert sie und setzt sie unter Druck. Nur mit viel Glück gelingt es Lia, sich aus seinen Klauen zu befreien.

Kaum hat sie den Kopf aus der Schlinge gezogen, treten neue, gravierende Probleme auf: Dorian droht, von der Zeitreise ausgeschlossen zu werden, Oreol ist ihr nach wie vor auf den Fersen, und einige Roumen haben erschreckende Fähigkeiten erworben.

Bisher hatte sich Lia in Notsituationen auf die Hilfe ihrer Freunde verlassen. Zu Beginn ihrer Reise jedoch ist sie auf sich gestellt und muss versuchen, allein zurechtzukommen, was für sie eine große Herausforderung bedeutet. Zudem begreift sie, dass das Band zwischen ihren Freunden doch nicht so stark ist, wie sie bisher gedacht hat.

Natürlich ist da noch Dorian, Lias Seelenverwandter, ihr Freund und Geliebter, dem sie gern wieder näherkommen würde. Doch unter den gegebenen Umständen ist es nicht möglich ...

Der Blick in die Zukunft wirbelt Lias Vorstellungen und Erwartungen gehörig durcheinander. Aber die Erfahrungen, die Lia sammelt, werden sie stärker verändern, als sie es für möglich gehalten hätte.

Ich freue mich, die "Stadtrivalen"-Reihe mit Euch abzuschließen!

Carolina Carelly

……………………..

facebook.com/c.carelly

Autor: C. Carelly
Buch: Unter deinem Schutz - Stadtrivalen 3
1 Foto

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

WÜrde mich gern für PRINT bewerben - Was für ein wundervolles Cover *__* bisher ist die reihe mir fremd würde aber gern mitmachen 😊 die anderen Teile würde ich mir vor der Runde natürlich besorgen 🖒 die story klingt interessant und spricht mich sehr an und das Buch würde wundervoll in meinem eyecatcher Regal aussehen 🙈 hoffentlich ist das Glück auf meiner Seite 🍀🍀❤❤

@Jessica_Diana

Hallo Jessica_Diana,

vielen Dank für die erste Bewerbung!

Herzliche Grüße

Carolina

Kapitel 5 - 6

So jetzt bin ich auch mal zum Weiterlesen gekommen.....Nel hat da ja echt eine Überraschung nach der anderen parat. Das hätte ich der alten Nel gar nicht zugetraut :) Wer denkt, dass Oreol Ruhe gibt, der wird sich echt wundern. Lia muss Rede und Antwort stehen zum Thema Zeitreise....das Thema Zeitreise ist manchmal ein bisschen verwirrend....das muss ich zugeben....aber vielleicht kann uns Lia da ein bisschen auf die Sprünge helfen :)

Lüge und Wahrheit? Was stimmt, was nicht? Bei Dorian fühlt sich Lia immer noch wohl, auch wenn die Situation für beide nicht so einfach ist. Naja, wenn man sich das mal so vorstellt....schon ein bisschen strange würde ich mal sagen, oder?

Sascha gibt es auch noch :)

Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wird das was mit den 5? Lassen wir uns überraschen

Ich finde, dass der Job zu Lia echt gut passt....in einem Büro oder so? Das hätte ich mir bei Lia nicht vorstellen können :)

Kapitel 7 – 8
Beitrag einblenden

Lia geht wieder jagen! Und sie möchte Dorian näher sein. Sascha spielt auch eine große Rolle in diesen beiden Kapiteln. Und es gibt auch endlich etwas Positives zu berichten! Annie taucht auf! Aber auch sie hat sich verändert....die kleine Annie ist nicht mehr das hilflose kleine Mädchen, welches es zu beschützen gilt.
Über Saschas Firma möchte ich nicht all zu viel verraten....aber das ist echt ein Ding! Die Zwillinge tauchen auch wieder auf und Lia bekommt ihre Kräfte zurück....

Hmmmm, ob Lias Entscheidung klug war? Das möchte ich hier noch nicht entscheiden....mal sehen, wie es denn so weiter geht!

Kapitel 9 – 10
Beitrag einblenden

Das Treffen der beiden Lias steht an. Das ist schon ein bisschen seltsam. Ich kann mir das irgendwie gut vorstellen, wenn man seinem älteren Ich gegenüber steht. Schade, da raus hätte man ein bisschen mehr machen können :)

Oreol und Lia, es kommt zum Shodown, mehr will ich hier gar nicht verraten.....

Kapitel 11 und Epilog
Beitrag einblenden

Ende gut alles gut....Lia kommt reifer und erwachsener zurück....aber das ist ja auch kein Wunder bei dem was sie alles erlebt hat.....tja, und Dorian und Lia haben ein süßes Geheimnis :)

Kapitel 11 und Epilog

Ich hoffe, dass die Rezilinks in diesen Abschnitt passen?!

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte....

Bei Weltbild.de ist die Rezi auch eingetragen....das dauert aber immer ein Weilchen mit der Freischaltung :)

Hugendubel

Was liest Du

E book.de

Bücher.de

Hintergrundinfos

Die Trilogie "Stadtrivalen" basiert auf einer Kurzgeschichtensammlung, die ich im Teenageralter verfasst habe. Ich habe daraus einige Grundgedanken, wie z.B. Zeitreise, die Mächtige, die eigentlich keine besondere Macht besitzt, das Verhältnis zwischen Dorian und Lia, übernommen und ein paar Charaktere aus der Originalgeschichte umbenannt. Alle anderen Elemente – u.a. die Gegner und das Suchtproblem der Rivalen – fügten sich wie Puzzleteile im Laufe der Monate zusammen, nachdem sich die Idee in meinem Kopf etabliert hatte.

Die "Stadtrivalen"-Reihe ist zugleich eine Art Parodie der Vorgängertrilogie, die unter meinem richtigen Namen erschienen ist. Spielte in der letzten Buchreihe die anfangs eher schüchterne Jugendliche, die durch eine außergewöhnliche Gabe zur stärksten Kriegerin ihrer Zeit wird, die wichtigste Rolle, so ist es in „Stadtrivalen“ eine einfache Rivalin, die durch Impulsivität, Mut und Kampfgeist und natürlich durch die besondere Beziehung zu Dorian aus der Rivalengruppe deutlich heraussticht.

Darüber hinaus war es mir wichtig, in dieser Trilogie nicht die Nächstenliebe in den Vordergrund zu stellen, sondern die Rivalen aus rein egoistischen Zielen agieren zu lassen. Nicht alle, aber viele Rivalen wollen Aelumina. Sie brauchen sie, weil die Lichterscheinungen als Geld- und natürlich als Energiequelle fungieren. Nicht wenige geraten in die Abhängigkeit, da Aelumina nach mehrmaligem Konsum wie eine Droge wirkt, eine, die die Reaktion und Fähigkeit verbessert, Endorphine freisetzt und zugleich auf lange Zeit Schmerzen stark reduziert. Doch als Kontrast zu den Jägern gibt es durchaus Aktive, die anderen helfen, sich in der Welt der Roumen und Rivalen zurechtzufinden, es gibt Menschen, die gar nicht kämpfen und Aelumina sammeln wollen, und dann wiederum gibt es Rivalen, die erkennen, dass sie den jetzigen Zustand verändern und andere davor bewahren können, der Sucht zu verfallen und sich in Lebensgefahr zu begeben. – Zu diesen zählen zum Beispiel Lia und ihre Freunde.

Plauderecke

Liebe Lovelybooks-Mitgliederinnen,

nun ist die letzte Rezension online. Deshalb möchte ich mich ganz herzlich für Eure rege Teilnahme, die lebhaften Diskussionen und die hilfreichen, unterhaltsamen Kommentare bedanken. Ich habe es genossen, mit Euch alle Bände zu lesen. Dabei habe ich vieles gelernt.
Ich würde mich freuen, Euch eines Tages bei einer weiteren Leserunde wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Carolina