Cover des Buches Unter deinem Schutz - Stadtrivalen 3 (ISBN: 9789963538423)
Little_Miss_Julias avatar
Rezension zu Unter deinem Schutz - Stadtrivalen 3 von C. Carelly

Und am Ende noch ein neues Abenteuer...

von Little_Miss_Julia vor 6 Jahren

Little_Miss_Julias avatar
Little_Miss_Juliavor 6 Jahren
Klappentext:
Nach einer strapaziösen Reise ist Lia in der Zukunft gelandet. Besser hätte es sie nicht treffen können, denkt sie. Obwohl sie allein ist und ihre Rivalenfähigkeiten verloren hat, schmiedet sie euphorisch Pläne: Dorian und andere Rivalen finden, sich selbst retten, sich ein wenig umsehen und dann nach Hause zurückkehren. Voller Tatendrang macht sich Lia auf die Suche nach Freunden und Familie – bis Oreol auf sie aufmerksam wird. Durch geschickte Manipulation gelingt es ihm, Dorian und die anderen Rivalen gegen Lia aufzuwiegeln. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mein Fazit:
Am Anfang tat ich mir etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, da ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe, jedoch bekommt man im laufe der Geschichte immer mehr Hintergrundwissen.
Es werden während des Lesens immer wieder Fragen aufgeworfen die dann auch beantwortet werden.
Der Schreibstil und der Spannungsaufbau haben mich sehr gefesselt und das Buch war zu schnell ausgelesen.
Ich will niemanden spoilern, somit nur ein kleiner Verweis auf das Ende. Das Größte Abenteuer für Lia und Dorian kommt ganz am Ende auf die beiden zu und wird für die beiden sicher am spannendsten.

Von mir gibts eine absolute Kaufempfehlung bzw. Leseempfehlung, auch für die ersten beide Bände, wenn man wirklich jedes Detail wissen möchte. Ich werd mir diese sicher noch besorgen und dann wieder in die Welt von Lia eintauchen.