C. Dewi Tänzer und Schatten

Inhaltsangabe zu „Tänzer und Schatten“ von C. Dewi

Er hat den Körper eines Tänzers und den Willen eines Kriegers. Eine Mischung, die tödlich für ihn sein wird. Er sieht mir tief in die Augen, ich kann den letzten Funken Unglaube darin erkennen. Der rationale Teil von ihm, der nicht glauben kann, was gerade im Schatten der um uns aufragenden Gebäude geschieht. Der Rest von ihm ist Kampf. Er wird sich so teuer wie möglich verkaufen. Seit Tausenden von Jahren durchstreift der Schatten die Welt, stets auf der Suche nach menschlicher Beute. Sein Durst ist das Einzige, was ihn antreibt. Bis er auf den aufstrebenden Tänzer David trifft, der es schafft, den Schatten an sich zu binden. Beide Männer werden in einen Strudel aus Hass, Gewalt und Lust gezogen, dem sie nicht entkommen können.