Cover des Buches Palace of Glass - Die Wächterin (ISBN: 9783764531959)
MyWonderfulBookworlds avatar
Rezension zu Palace of Glass - Die Wächterin von C. E. Bernard

London, aber ganz anders als wir es kennen

von MyWonderfulBookworld vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein perfekter Auftakt!

MyWonderfulBookworlds avatar
MyWonderfulBookworldvor 6 Jahren
Cover
Das Cover ist relativ schlicht und doch so auffällig durch das rote Band. Ich finde dieses Cover wunderschön und die Geschichte spiegelt sich in ihm wieder. Das weiß des weißen Hofs, die Feuerseide und das Eis. Das Cover ist kalt und unnahbar genau wie das London in 2054.

Die Geschichte
Rea lebt in London. Im Jahr 2054 sind Berührungen strengstens Verboten und stehen unter Strafe. All dies liegt nur an der Existenz der Magdalenen vor denen sich die Menschen fürchten, denn Magdalenen können in die Gedanken anderer Menschen schauen und sie sogar beeinflussen, aber nur wenn sie sie berühren. Rea ist eine von ihnen. Als ihr Potential als Kämpferin bei illegalen Straßenkämpfen entdeckt wird, wird sie in den Palast gebracht und soll nun den Prinzen vor ihresgleichen beschützen. Nun beginnt eine aufregende Geschichte mit Liebe, Geheimnissen und Angst.

Positives
Ich liebe Geschichten die in unserer Welt spielen und doch Fantasyelemente einbringen. Es ist magisch, wenn man Bücher liest und die Geschichte so erzählt ist das man denkt das es Teile davon wahr sein könnten. Natürlich weiß jeder das es in London kein Berührungsverbot gibt, doch wer sagt das es keine Magdalenen gibt?

Die Charaktere sind schön ausgestaltet, man lernt viele verschiedenen Seiten von ihnen kennen und sie bleiben sich während der Geschichte treu. Natürlich bin ich mal wieder ein Fan des Prinzen, ich liebe unnahbare und schwierige Männer einfach.

Negatives
Etwas negatives zu sagen fällt mir schwer, weil ich diese Geschichte wirklich liebe.
Ich brauchte zwar meine Zeit um mit der Geschichte warm zu werden, da ich am Anfang meine Schwierigkeiten mit "der Kreatur" hatte. Doch um so mehr ich las um so besser gefiel sie mir. Nun kann ich es kaum noch erwarten wie es im zweiten Teil des Buches weiter geht.

Fazit
Da gibt es nicht viel zu sagen, außer: Kauft es, lebt es, liebt es!