Leserpreis 2018

CE_Bernard

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz aufgeregt – bald ist es schon so weit – und mit Palace of Silk erscheint der zweite Band der Palace-Saga im Penhaligon Verlag! Ich bedanke mich so herzlich bei Euch, dass Ihr Palace of Glass gelesen habt. Oder vielleicht noch lesen wollt. Denn das Großartige an Büchern ist ja, dass es ihre Geschichten ohne Leser gar nicht gibt. Ihr erweckt mit Eurer Vorstellungskraft die Worte erst zum Leben. Aus ein paar schwarzen Buchstaben zwischen zwei Deckeln erschaffen wir zusammen Nimmerland, Mordor, oder ein London, das es so nie gegeben hat. Wir erschaffen Menschen, die echt sind, obwohl sie nie geboren wurden. Wir leben in Welten, mit der sich unsere Realität erst messen muss. Das ist, Buch für Buch, LeserIn für LeserIn, ein Wunder. Tausend Dank Euch!

In Palace of Silk steht erneut Rea im Mittelpunkt des Geschehens. Die mutige junge Frau, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn anders als in London leben Magdalenen wie Rea in Paris ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Robin erwartet sie dort – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver?

Habt Ihr Lust, Palace of Silk gemeinsam mit mir zu lesen? Dann schreibt mir einfach in den Kommentaren. Die Teilnehmer werden ausgelost.

Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr auch wirklich an der Leserunde teilnehmen wollt. Ich werde mir gerne Zeit nehmen, um all Eure Fragen zu beantworten.

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit Euch!
Eure
Christine (aka C. E. Bernard)

Bitte meldet Euch bis zum 16. Mai 2018 an.
Start der Leserunde ist der 29. Mai 2018.

Autor: C. E. Bernard
Buch: Palace of Silk - Die Verräterin

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

WOW ♥ TEIL 1 wurde in der Zwischenzeit beendet und ich fand ihn super *--* ich wäre sehr gern bei dieser Runde dabei, da mir Teil 1 sehr zugesagt hat, der Schreibstil es ermöglicht schnell in die Geschichte zu kommen und ich die Mischung aus Tradition und Moderne einfach wundervoll finde (keine Haut zeigen / Smartphones). Mit einem derartigen Inhalt habe ich nicht gerechnet und ich bin mir sicher, dass dies auch auf den zweiten Teil der Triologie zutreffen wird.
Hoffentlich ist das Glück auf meiner Seite ♥

Ellysetta_Rain

Hallo liebe Christine,
ich muss gestehen, dass der erste Teil zu meiner Schande noch auf meinem SUB liegt (und schaut mich auch ganz traurig an), da ist die Leserunde zum zweiten Teil doch der perfekte Anlass endlich damit zu starten :)

Sehr gerne würde ich Rea und Robin auf ihrem Weg begleiten wollen und hüpfe deswegen frohen Mutes in den Lostopf :)

Sollte mir die Glücksfee hold sein, ist ein reger Austausch in der Leserunde und eine Rezension auf bis zu 15 Seiten (Amazon, Lovelybooks, Lesejury, Thalia, Wasliestdu?, ...) selbstverständlich.

Liebe Grüße

MarensBuecherwelt

Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich das spanische Internet genießen und meine Rezension veröffentlichen. Ich hatte da schon meine Bedenken... :D

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich bin ein großer Fan der Trilogie und freue mich schon sehr auf den letzten und finalen Band. Go Rea!

Lovelybooks:

Blog:

Weitere Foren wie Instagram, Thalia.de, amazon.de, Bücher.de folgen.

Teil 5: Kapitel 15-17

bblubber schreibt:
Madame Hiver ist ein toller Charakter. Genau nach meinem Geschmack. Vielschichtig, undurchschaubar, überraschend. Ob Rea sich vielleicht irgendwann gegen ihre Mutter stellen muss?

Das wäre eine logische Entwicklung. Ob sie aber wirklich mit Robin zusammenkommt wage ich zu bezweifeln.

Teil 5: Kapitel 15-17
Beitrag einblenden

Amy-Maus87 schreibt:
Obwohl ich das Buch ingesamt etwas schwächer empfand und mich Abschnitte lange nicht mehr so fesseln konnten, wie der erste Band, hat es das Finale in Band 2 fast wett gemacht. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was passieren wird, wenn beide an den Hof zurück kehren.

Ich fand auch, dass es ein typischer Zwischenband war. Also man kennt schon einige der Protas, das Hin und Her der Gefühle ist groß, einige Charaktere werden in Postition gebracht - die Königin z.B. - um dann alles für das große Finale vorzubereiten. Das soll nicht negativ klingen aber tatsächlich hat mir er erste auch besser gefallen. Ich fand da vor allem Rea nicht so unentschlossen.

Euer Fazit zu »Palace of Silk«

Etwas verspätet hier auch meine Rezi. Vielen lieben Dank für das Buch. Es macht sich gut in meinem Fantasyfach.

faanie

Plauderecke

Wird es eigentlich zum dritten Teil auch eine Leserunde geben? Wär schon so drin in der Geschichte :-D

krissysch

Euer Fazit zu »Palace of Silk«

Hier kommt auch endlich noch meine Rezension. Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen drfte. Leider war Band 2 für mich nicht so hervorragend wie Band 1, aber insgesamt dennoch gut nd ich bin wahnsinnig gespannt auf die Abenteuer die Rae im dritten Band noch erleben wird.

LieLu

vor 3 Monaten

Euer Fazit zu »Palace of Silk«

Hier nun auch meine Rezension. Danke für die Leserunde. Auch mich hat der zweite Teil nicht so überzeugen können wie sein Vorgänger. Trotzdem möchte ich auch den dritten Teil lesen :)