Cover des Buches Palace of Silk - Die Verräterin (ISBN: 9783764531973)
juleisreadings avatar
Rezension zu Palace of Silk - Die Verräterin von C. E. Bernard

Konnte mich leider nicht packen

von juleisreading vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich leider überhaupt nicht packen. Nervige Charaktere und zu lange Kapitel.

juleisreadings avatar
juleisreadingvor 6 Jahren
Bevor ich euch meine Meinung zu dem Buch gebe, möchte ich zugeben, dass ich es nur bis zur Hälfte gelesen habe und dann abgebrochen habe. Ich habe wirklich versucht dieses Buch zu lesen, ich habe mir sogar Leseziele gesetzt, damit ich dieses Buch endlich beenden kann.
Aber ich möchte mich zu nichts zwingen und meine Zeit nicht mit einem Buch verschwenden, welches ich nicht mag. Doch was mochte ich daran nicht?

Wir werden sofort in die Geschichte geworfen, was ich etwas problematisch fand, da ich nicht mehr genau wusste, wer wer war und was eigentlich nochmal am Ende von Band 1 passiert ist. Also eine kleine Zusamenfassung oder so etwas wie einen Rückblick wäre wünschenswert gewesen.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Story nicht wirklich vorran kam. Es hat sich alles so gezogen und war wirklich langweilig und ich hatte einfach keine Lust mehr auf dieses Buch und diese Charaktere. In Buch 1 mochte ich die Protagonistin Rea eigentlich, aber in diesem Teil ist sie mir echt auf die Nerven gegangen.
Was mich auch total stört und was für mich ein absolutes No-Go ist, sind lange Kapitel. Wir sprechen hier von 40 Seiten langen Kapiteln! Das ist meiner Meinung nach viel zu viel und es hat mir einfach nicht mehr Spaß gemacht, da ich das Gefühl hatte, dass ich weiterlesen MUSS, denn ich höre ungern mittendrin auf.
Ich werde den letzten Band wahrscheinlich nicht mehr lesen und ich habe das Interesse an dieser Geschichte einfach verloren.