C. G. Jung Taschenbuchausgabe in 11 Bänden / Antwort auf Hiob

Inhaltsangabe zu „Taschenbuchausgabe in 11 Bänden / Antwort auf Hiob“ von C. G. Jung

Hiob, von Gott mit schrecklichen Schicksalsschlägen geplagt, hat sich wie kein anderer Mensch vor ihm gegen Gott empört. Für Jung bildet das Buch Hiob einen Markstein auf den Weg der Menschwerdung Gottes, denn hier enthüllt sich Gott in all seiner Widersprüchlichkeit, ungerecht und grausam. In diesem 1952 erschienen Spätwerk wirft Jung Grundfragen des Gottesbildes auf und faßt religionspsychologische Überlegungen zusammen, die sich durch sein ganzes Werk ziehen. Geleitet wird Jung dabei von der Frage nach der religiösen Grundbefindlichkeit der Seele.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes