C. G. Jung Taschenbuchausgabe in 11 Bänden / Antwort auf Hiob

Inhaltsangabe zu „Taschenbuchausgabe in 11 Bänden / Antwort auf Hiob“ von C. G. Jung

Hiob, von Gott mit schrecklichen Schicksalsschlägen geplagt, hat sich wie kein anderer Mensch vor ihm gegen Gott empört. Für Jung bildet das Buch Hiob einen Markstein auf den Weg der Menschwerdung Gottes, denn hier enthüllt sich Gott in all seiner Widersprüchlichkeit, ungerecht und grausam. In diesem 1952 erschienen Spätwerk wirft Jung Grundfragen des Gottesbildes auf und faßt religionspsychologische Überlegungen zusammen, die sich durch sein ganzes Werk ziehen. Geleitet wird Jung dabei von der Frage nach der religiösen Grundbefindlichkeit der Seele.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050