Leserpreis 2018

vor 6 Monaten

Neun Kurzgeschichten. Für abends. Für morgens. Oder Zwischendurch.

Folge Lara, die am ersten Tag ihres neuen Jobs feststellt, dass in der lukrativen Seidenfabrik einige Geheimnisse verborgen sind. Kevin, der sich bei einem Bewerbungsgespräch immer tiefer in seine eigenen Geheimnisse verstrickt. Martin, der seiner Kollegin in die Vergangenheit folgt, aber in der Zukunft ankommt. Tom, der seine Frau sucht und etwas ganz anderes findet. Abree, deren Vorliebe für Fakten ihr am letzten Tag vor ihrem Urlaub zum Verhängnis wird. Dem Professor, der sich beweisen will und dabei nur auf sich selbst hört. Eve, die genau weiß, wo sie hin soll aber nicht, wie sie an dem Schatten vorbei kommt. Sarah, die nicht weiß, wie sie hier her gekommen ist. Und Mary, deren Entscheidung riesige Auswirkungen haben wird — nicht nur auf sie selbst.

Spannend und mysteriös, stellt jede Geschichte eine zentrale Frage für den Leser: Wo, in all dem Nebel, ist der Weg zu uns selbst?

In Anlehnung an die Buchverlosung, deren Gewinner letzte Woche ihre Exemplare erhalten haben (oder sie in den nächsten Tagen erhalten werden), eröffnen wir nun eine Leserunde zur Diskussion der Kurzgeschichten.

Du hast kein Exemplar gewonnen? Kein Problem, das eBook ist vom 01.05.2018 bis 04.05.2018 KOSTENLOS auf Amazon verfügbar: https://www.amazon.de/dp/B071CHQ1ST

Autor: C. Greene
Buch: Nebelfäden: Neun Kurzgeschichten

Vorstellungs- und Fragerunde mit der Autorin

Hallo meine Lieben :)

Ich freue mich darauf, mich mit euch über die Geschichten austauschen zu können. Fragen? Anmerkungen? Wünsche? Kommentare? Ich versuche, alles nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Aber erstmal interessiere ich mich natürlich für EUCH. Wer seid ihr?

rewareni

Beitrag einblenden

Also dann kommt hier noch einmal mein erster Eindruck : Mit der ersten Geschichte habe ich schon meine Freude gehabt, weil ich Spinnen überhaupt nicht mag. Alleine schon die Vorstellung als Futter herhalten zu müssen für Gerda, einfach grauslich. Mir hat gut gefallen, wie cool und emotionslos Carl alles erledigt hat- einfach ein Job, den man ausführt. Und auch für Laura wird es letztendlich nur ein Job und man sieht, Skrupel gibt es plötzlich nicht mehr, wenn es ums eigene Überleben geht. Hat mir gut gefallen.

Seidenfein

Wow es hat ja ziemlich grusselig angefangen. Ganz schön heftig , also so was habe ich echt nicht erwartet . Wirklich super spannend. Ich habe selber ein wenig angst bekommen. Sehr gut gelungen die Geschichte.

@Justy11

Ich habe mir sagen lassen, dass das die gruseligste Geschichte sei ;)

In Tenebris Veritas

Ja nicht um sonst sag man Lügen haben kurze Beine. und so was zu verschweigen finde ich echt daneben!!! Super Thema für eine Kurzgeschichte. Hat mir sehr gut gefallen.

Temporale Versetzung

Die Geschichte ist leider nicht so ganz meins. Ich finde aber trotzdem ganz lustig um zu wissen was wohlmöglich in 50 Jahren los ist. Vielleicht die Autos fliegen wirklich :)

Zahlen, Daten, Fakten

Schon ein bisschen erschreckend wenn man bedenkt , dass andere Menschen beurteilen können ob ich es Kinder haben soll oder nicht ! Aber ein bisschen Realität steckt auch hier drin - finde ich gut. Zum Glück hat die Hauptprotagonistin die Herzens Entscheidung getroffen und nicht den Zahlen vertraut.

vor 5 Monaten

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich es lesen dürfte. Sehr spannende Geschichten. Bin zwar klein Fan von Fantasy, kann aber die Geschichten wirklich nur wärmsten empfehlen. Danke !!!
Meine Rezension:
-https://www.lovelybooks.de/autor/Carolina-Greene/Nebelf%C3%A4den-Neun-Kurzgeschichten-1454574708-w/rezension/1569783235/
-und gleiche auch auf Amazon

vor 5 Monaten

Plauderecke
@Justy11

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast :) Es freut mich, dass sie dir gefallen haben.