Cover des Buches Regenlichter (ISBN: 9783752878264)
mannomanias avatar
Rezension zu Regenlichter von C. Greene

Neun spannende Kurzgeschichten

von mannomania vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Neun spannende Kurzgeschichten

mannomanias avatar
mannomaniavor 6 Jahren
Regenlichter von C. Greene

Diese neun Geschichten lehren den Leser über festhalten und loslassen, was vielen Menschen nicht leicht fällt.

In Geschichte "Weißel" ist es z.B. Beatrice, die plötzlich ihren Vater verliert und die Bienen behalten möchte, weil sie die Verbindung zu ihrem Vater herstellen, der ihr viel Wissen diesbezüglich vermittelt hat.
Oder die Geschichte "Seine Ruhe":
Der Ehemann läßt los, indem er einen Freiraum für sich sucht, sich also befreit, da seine Frau sehr krank ist und absolute Ruhe benötigt.

Schön finde ich, daß die Kurzgeschichten alle aktuelle Themen des täglichen Lebens aufzeigen, somit den Leser über Tod, Demenz, Mobbing etc. zum Nachdenken anregen, so daß er sich damit beschäftigen kann.

Fazit:
Ich empfehle, die Geschichten nach und nach zu lesen, damit die Themen besser verarbeitet werden können.
Ob heitere oder ernste Themen, alles in dem spannenden Büchlein "Regenlichter" zusammengefaßt, paßt auch gut als Geschenk oder ist auch "für unterwegs" geeignet, da ein sehr handliches Format.

Die Autorin hat einen flüssigen, gut lesbaren und verständlichen Schreibstil gewählt, ich wurde gut unterhalten!