C. H. Guenter Das Santa-Lucia-Rätsel

Inhaltsangabe zu „Das Santa-Lucia-Rätsel“ von C. H. Guenter

Schwer beladen mit Gold- und Silberschätzen verschwindet 1571 die spanische Karavelle Santa Lucia in einem der berüchtigten Stürme vor Kap Hoorn. Mehr als ein halbes Jahrtausend später dampft der russische Versorgungsfrachter Tscherkinski in die Antarktis und entdeckt in einem riesigen Eisberg eingeschlossen das Wrack. Die Spanier erheben Anspruch auf den Fund, doch auch die amerikanische wie die russische Seite sind brennend daran interessiert – bis ein U-Boot das Ganze in Schlepp nimmt und die Welt vor ein Rätsel stellt …

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

Und es schmilzt

Dieses Buch ist wie ein Trommelwirbel – erst mysteriös leise, dann immer zügiger und letztlich bleibt vor lauter Schock der Tusch aus.

Bröselchen

Dann schlaf auch du