Hallo liebe LovelyBooks-Community,

ich freue mich sehr über eine konstruktive und gerne auch kritische Leserunde zu meinem Debüt-Werk "Krieg der Elemente - Das Erwachen". Es ist der erste Teil einer Trilogie. Dazu stelle ich 15 Taschenbücher  zur Verfügung.

Für wen ist dieses Abenteuer gemacht? Ich schreibe diese Geschichte für alle, die leidenschaftliche Fantasy- und Science-Fiction-Fans sind und auch eine kleine Schwäche für romantische Handlungen haben.

Worum geht es im Buch? Vea, Elias, Alex und Sina erfreuen sich ihres Lebens als junge Erwachsene - zumindest glauben sie, junge Menschen zu sein, bis sie von Jess kontaktiert werden, die ihre Welt auf den Kopf stellt. Denn die vier erfahren, dass sie schon seit Jahrhunderten immer wiedergeboren werden, um die Welt vor der Vernichtung zu bewahren. Das erklärt auch die Fähigkeiten, die jeder von ihnen hat und die sie bislang verzweifelt vor der Welt geheim gehalten haben. Sie müssen allerdings noch lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Mit dem Training kehren die Erinnerungen ihrer vergangenen Leben stückchenweise zurück. Doch die Zeit eilt, denn dieses Mal geht es um alles oder nichts. Und dann ist da noch der menschliche Faktor, der überwunden werden muss, insbesondere in Form einer blonden Schönheit, die nicht dazugehört, das Team der Unsterblichen aber an einen wesentlichen Teil ihrer Aufgabe erinnert: Beschützt! Die! Menschen!

Hier könnt ihr auch einen kleinen Blick ins Buch werfen - einfach links auf das große Cover klicken und nach unten scrollen.

Wenn Euch das Abenteuer der fünf Elemente-Halter neugierig gemacht hat, freue ich mich, Euch zur Leserunde begrüßen zu dürfen!

Eure Meinung sowie euer Feedback sind mir sehr wichtig und sollen auch in meine zukünftige Arbeit einfließen. Ich bedanke mich schon im Vorhinein bei allen, die mitmachen. Ich werde versuchen, alle konkreten Fragen zum Inhalt des Buches so rasch wie möglich zu beantworten. Wenn ihr nach spätestens zwei Wochen keine Antwort von mir erhalten habt, gibt es eine besondere Entschädigung, die noch eine Überraschung ist :)

Wie kommt ihr an eines der 15 Taschenbuch-Exemplare? Bewerbt euch bis einschließlich 5. Juli über den "Jetzt bewerben"-Button mit der Beantwortung folgender Fragen: Wenn ihr die Kontrolle über ein Element auf dieser Welt haben könntet: Welches wäre es? Und: Würdet ihr Euer Leben von einem Tag auf den anderen hinter euch lassen, weil ein Fremder Euch erklärte, dass die Menschheit davon abhängt?

Die Gewinner werden am 8. Juli bekanntgegeben.

Viel Erfolg!

PS: Da das Buch wirklich frisch gebacken ist, könnte es noch ein paar Wochen dauern, bis es als eBook erhältlich ist. Dennoch biete ich zusätzlich zu den 15 Taschenbüchern weitere zehn Exemplare in digitaler Form an. Wer das bevorzugt, kann bei der Bewerbung einfach den Vermerk "DIGITAL" hinzufügen.

Buch: Krieg der Elemente: Das Erwachen

JessyYy

Das Buch hört sich mega toll an 😍

Am liebsten würde ich das Element Feuer beherrschen, ich finde dieses Element am beeindruckendsten und es strahlt eine Menge an Macht aus.

Ich würde zwar von heute auf morgen alles stehen und liegen lassen, um die Menschheit zu retten, aber zuerst würde ich meine Familie und meine Freunde in Sicherheit bringen falls dies möglich wäre.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte 😊

Friedensbruegge

Alle Bewerbungen

Ich habe das Buch bereits gelesen, daher gebe ich gerne anderen Lesern den Vortritt. Ich möchte Ihnen aber nur auch nochmal persönlich schreiben, wie toll ich das Buch gefunden habe. Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange auf den zweiten Band warten ;)

Bezüglich der Fragen: Ich wäre am liebsten Vea (ich erwähne ihre Kraft jetzt nicht, um nicht zu spoilern). Ich würde die Menschheit retten wollen, hätte aber gleichzeitig sicher extrem viel Angst vor der riesigen Verantwortung.

Bin gespannt, wie es mit Vea & Co. weitergeht!

vor 1 Monat

@geekat

Danke für dein ausführliches Feedback! Dass du wegen den Flüchtigkeitsfehlern immer wieder hinausgerissen wurdest, tut mir leid. Ich werde meinen Lektor darum bitten, für die zweite Auflage noch einen Blick draufzuwerfen bzw. werde ich alles selbst ebenfalls nochmals durchgehen. Das Leseerlebnis am eigenen Werk durch Fehler wie sechSzehn zu stören, ist natürlich für jeden Autoren bitter.
Es ist schade, dass du dich mit der Ich-Perspektive bzw. mit den inneren Monologen nicht anfreunden konntest, aber das wird sich beim zweiten Teil sowie beim Finale durchziehen. Falls du es dennoch versuchen möchtest, lade ich dich natürlich wieder herzlich zur Leserunde ein. Ansonsten ist womöglich mein Folgewerk etwas für dich. Das Thema ist ein ganz anderes und sowohl Schreibstil als auch Erzählperspektive anders. Das wird jedoch noch etwas dauern, weil ich die Trilogie zuerst fertigstellen möchte.

TanjaChristmann

vor 4 Wochen

Rezensionen / Fazit

Meine Rezi brauchte etwas länger. Lag nur daran, dass es mir gar nicht gut ging. Aber nun ist sie online.

Rezensionen / Fazit

Danke für die Leserunde :)
Die Charakter sind schön beschrieben Eigenschaften und wie sie sich ergänzen .
Es sind vershidene Sicht weisen das man alle kennenlernt zum einen aber Sie auch besser versteht und mitfühlen kann aber manchmal wollte man nur die eine Sicht weise von Alex ...
Auch die Schwächen von Helden würden dargestellt das sie dadurch Menschlich wirken ...
Es sind vielen Jandlungen z.b für Alex passiert das an Abenteuer nicht fehlte :)
Einige Sachen könnten aber genauer beschrieben werden Szenen oder die Darstellungen um sich das besser vorzustellen .

Beitrag einblenden

Ein tragisches Ende ....?
auf jeden Fall ist damit die Spanung erzeugt

@Engi-Eli

Vielen Dank für deine Teilnahme und deinen spannenden Input sowie für die Rezension! Vielleicht bist du beim zweiten Teil ja auch dabei :)

@Hennings

Ich finde es ist wichtig für den Autor zu sehen wie eine andere Person es seht ( das Buch ) .. wie es geschrieben ist ..
Den der Autor seht die Handlung wie sie sich abspielt vor Augen und wie diese sein soll aber der Leser weißt es nicht er least die Zeilen durch und taucht dadurch in die Geschichte ein ...

@Engi-Eli

Absolut, das sehe ich genauso! Deshalb bin ich umso dankbarer für die Rückmeldungen und Hinweise zur Geschichte. LovelyBooks und die Community hier sind schon der Hammer.