C. Henry DeTessan , F. Conlon Solotour

Inhaltsangabe zu „Solotour“ von C. Henry DeTessan

Als Frau allein auf Reisen gehen? Warum nicht?§§29 Frauen berichten von ihren Soloabenteuern rund um die Welt und machen Mut, es selbst einmal zu wagen. Ob zu Gast bei Beduinen in der Wüste Jordaniehns, unterwegs in einem Nachtzug durch südthaliändisches "Banditenland" oder auf den Spuren von James Joyce in Zürich - jedes Erlebnis ist ein Abenteuer und eine verblüffende Begegnung mit den eigenen Stärken und Schwächen.§Wer als Frau eine Solotour unternimmt, spürt Freiheit und sieht sich selbst und die Welt mit völlig neuen Augen.
  • Rezension zu "Solotour" von C. Henry DeTessan

Solotour
    leserin

leserin

03. June 2010 um 12:54

Ein faszinierendes Buch mit Erlebnisberichten von 29 verschiedenen "mutigen" alleinreisenden Frauen aus aller Welt. Die Reisen führten in die abgelegensten Gegenden in fast jeden Kontinent. Geschichten über Kuriositäten aus Indien , Thailand, Brasilien, Japan, Jordanien, Irland und andere. Die Erlebnisse der Autorinnen sind großartig geschrieben und machen Lust, diese sofort zu besuchen, ob als Frau allein oder auch mit Partner. Wer gerne Reiseberichte und Kurzgeschichten mag, dem könnte ich ruhigen Gewissens das Buch ans Herz legen.