C. Hope Flinchbaugh Tränen im Land des Lächelns

Inhaltsangabe zu „Tränen im Land des Lächelns“ von C. Hope Flinchbaugh

Wie alle jungen Mädchen auf der Welt träumt auch die achtzehnjährige Mei Lin von einem glücklichen Leben: von einem Beruf, der sie ausfüllt, und einem Mann, den sie lieben kann. Aber Mei Lin möchte noch mehr. Als Christin brennt ihr Herz dafür, anderen Menschen von Jesus zu erzählen.Doch der kommunistische Staat, in dem sie lebt, toleriert keine Religion. Mei Lin wird eines Tages vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt. Wird sie ihren Glauben aufgeben, um das Leben führen zu können, nach dem sie sich gesehnt hat? In ihrem Debüt-Roman, dem authentisches Material über die Christenverfolgung zugrunde liegt, gibt die Autorin ungeschminkte Einblicke in die Hauskirchenbewegung und das Leben im heutigen China.Eine packende Geschichte, die dazu inspiriert, neu über den eigenen Glauben nachzudenken.

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Die goldene Stadt