Cover des Buches Stumme Zeugen (ISBN: 9783453432802)
Penelope1s avatar
Rezension zu Stumme Zeugen von C. J. Box

Rezension zu "Stumme Zeugen" von C. J. Box

von Penelope1 vor 14 Jahren

Penelope1s avatar
Penelope1vor 14 Jahren
Zwei Kinder, die sich über ihre Mutter geärgert haben, gehen angeln und werden im Wald unfreiwillig Zeuge eines Mordes! Da die Mörder die Kids jedoch gesehen haben, gibt es nun ein Problem, das es zu beseitigen gilt... Wirklich eine gute Idee, spannend bis zum Schluss. Der Leser erlebt einerseits mit den Geschwistern den Mord, begleitet sie auf der Flucht vor den Verfolgern. Andererseits verfolgt man auch die Suche der Täter und der Polizei nach den Kindern. Es drängte mich des öfteren, einzugreifen und den Verantwortlichen Tipps zu geben, was zeigt, wie sehr mich diese Geschichte in den Bann gezogen hat. Die Charaktere der Täter sowie der einzelnen Hauptpersonen sind klar dargestellt, sodaß man die Gedankengänge der einzelnen Personen nachvollziehen und verstehen kann. Dadurch wird der Verlauf der Geschichte teilweise schon vorhersehbar - ob dies vielleicht sogar beabsichtigt ist...? Sehr gut geschrieben und super spannend!