von C. J. Daugherty

Wieder genauso grandios wie Band 1. Und mit viel viel Team Power. :D

Kritisch (21):
A

Nicht für ruhigere Gemüter geeignet

Inhaltsangabe zu "Night School - Denn Wahrheit musst du suchen"

Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo
ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste
Opfer werden kann. Deshalb wehrt
sie Sylvains Annäherungsversuche
ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das
Geheimnis um die NIGHT SCHOOL
enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur
einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen

Nika488vor 6 Monaten
    Tolle Story

C.J. Daughtery - Night School Teil 3/5

Beschreibung!

Es ist so weit: Das Rätsel um die NIGHT SCHOOL wird gelüftet!
    Der dritte Band der atemlos spannenden NIGHT SCHOOL-Serie!
    Der Überfall, dem Allie am Ende von Band 2 zum Opfer fiel, hat seine Spuren hinterlassen. Die schweren Verletzungen an ihrem Arm beginnen zwar allmählich zu verheilen, aber ihre wahren Wunden sitzen sehr viel tiefer. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie auch Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Denn nur so kann sie die schützen, die sie liebt.
    Als Allie dann von ihrer Großmutter in die Geheimnisse der NIGHT SCHOOL eingeweiht wird, zeigt sich schon bald, in welcher Gefahr sie wirklich schwebt. Denn statt der großen Ideale, die dieser Geheimbund einst verfolgte, geht es mittlerweile nur noch um Macht, Einflussnahme und Geld.
    Die Lage auf Cimmeria wird immer bedrohlicher und es sieht ganz so aus, als hätte Nathaniel einen Spitzel im Internat. So scheint er über alles Bescheid zu wissen, was dort vorgeht, und kennt jeden von Allies Schritten.
    Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Allie muss die Wahrheit finden.

MEIN FAZIT!!

Nun hab ich schon den 3. Teil gelesen ...
    Ich muss sagen langweilig ist mir diese Reihe definitiv noch nicht geworden  ..
    Ich Ärger mich gerade, das ich Band 4 noch nicht hier habe um direkt weiter zu lesen...
    Man erfährt endlich mehr über die Night School, über Oma und das ganze geschehen wird verständlicher..
    Am Anfang des Buches hat Allie stark mit ihrer Trauer zu tun und fällt in alte Muster . Sie setzt damit alles aufs Spiel, zum Glück hat sie tolle Freunde und Menschen, welche sie auffangen und wieder in die Bahn bekommen ...
    Dieser Teil ist genauso spannungsgeladen und unvorhersehbar wie die beiden anderen Teile auch ... ich bin nach diesen Ende echt mega gespannt wie es weiter geht ...
    Auch wenn es eine Jugendbuchreihe ist, kann ich mich nicht von los reissen ..  ich mag das Buch gar nicht aus der Hand legen sobald ich es angefangen habe .. echt toller Schreibstil, schön flüssig und es bringt es Freude... die Story ist schön rund und man hat immer einen Vorgeschmack wie es weiter geht und will natürlich auch direkt weiter lesen ..
    Diese Reihe bringt Freude ...
    Leider kann ich Band 4 und 5 erst im Mai gelesen, da verliehen in der Bücherei, aber ich freue mich sehr darauf zu erfahren wie es mit Allie, ihren Freunden und der Night School weiter geht ...

Sabrina93s avatar
    Sabrina93vor 6 Monaten
    Night School - Denn Wahrheit musst du wissen

DAS BUCH

Dieses Buch ist der dritte Teil einer Jugendbuchreihe. Insgesamt gibt es fünf Teile, die auch schon im Oetinger Verlag erschienen sind. Die Autorin hat außerdem noch die Secret Fire Reihe geschrieben, bei dem zwei von drei Bücher bereits erschienen sind.

KLAPPENTEXT

Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

MEINUNG

Nachdem Allie im letzten Jahr so viel verloren hatte, quälen sie Albträume und Ängste. Sie hat das Gefühl das sie niemanden mehr vertrauen kann und versucht sogar vor Cimmeria zu fliehen. Doch Lucinda Meldrum, ihre Großmutter, die außerdem in der Organisation  ein sehr hohen Posten hat, bringt sie zu Vernunft. Sie entscheidet sich für ihre Freunde in Cimmeria und möchte unbedingt Rache nehmen. Doch der Spion ist immer noch nicht gefasst in Cimmeria und wie soll sie bloß wieder Vertrauen zu Sylvian aufbauen. Und was passiert mit Carter, der immer noch in ihren Gedanken herumschwirrt.

Das Buch war wieder einmal echt klasse. Ich habe es fast in einem Tag durch gelesen, weil es einfach gut war und ich auch Zeit hatte. Diese Reihe hat so ein schönes düsteres Setting und ich finde die Handlung der Charaktere passt perfekt. Es gibt so unterschiedliche Charaktere, die super aufeinander abgestimmt sind. Und ich liebe die Stimmung, die dieses buch verbreitet. Es hat sehr viel Spannung und doch das alltägliche Jugend Drama zwischen Freunden und Geliebten und das macht diese Geschichte so schön. Es geht wirklich nicht nur um die wichtigen Dinge für die Story, sondern auch viel das um die eigentliche Handlung passiert. Wie die Beziehungen zwischen den Charakteren.

Dies ist wieder ein tolles Buch und ich kann jedem ans Herz legen dieses Reihe zu lesen. Sie ist alles andere als eine normale Geschichte über ein Internat oder eine Schule. Sie ist einzigartig.

BEWERTUNG

💗💗💗💗

mii94s avatar
    mii94vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super Fortsetzung!
    Super Fortsetzung

Inhalt

Charaktere
    Allie ist ein etwas naives Mädchen. Sie ist sehr direkt und impulsiv. Außerdem ist sie sehr mutig und ehrlich. Allie agiert manchmal auch sehr unüberlegt. Des Weiteren ist sie sehr aktiv und schlau. Allie ist ach sehr keativ und lässt sich nichts sagen.

Rachel ist ein sehr schlaues Mädchen. Sie ist auch sehr besonnen und verschlossen. Des Weiteren hält sich Rachel auch sehr bedeckt. Sie ist auch sehr fürsorglich und immer für ihre Freunde da.

Zoe ist ein sehr beschützendes Mädchen. Sie ist sehr impulsiv und fürsorglich. Des Weiteren ist Zoe auch sehr ehrgeizig.

Nicole ist ein sehr cleveres und fürsorgliches Mädchen. Sie ist sehr nachdenklich und handelt sehr durchdacht.

Carter ist ein sehr beschützender und verschlossener Junge. Er ist auch sehr zurückgezogen.

Sylvain ist ein sehr fürsorglicher und beschützender Junge. Des Weiteren will Sylvain nicht nur die 2. Wahl sein.

Meine Meinung
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und schnell. Des Weiteren ist die Geschichte sehr spannend und unaufhaltsam. Außerdem ist es auch sehr aufregend und packend. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und durchdacht. Des Weiteren muss ich sagen, dass ich ziemlich schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen bin.

Zur Autorin
    C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die "Night School" erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, die Uni zu überleben, ähnlich wie ein Schweizer Messer, Dosenthunfisch und preisgünstiger Gin!"

Empfehlung
    Ich kann euch die Bücher der Autorin nur ans Herz legen. Sie sind sehr toll und ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach.

MyBookLifes avatar
    MyBookLifevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schnell durchgelesen... ab zum vierten Teil!
    Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

Nach Jo's Tod, wird Allie nachts von Albträumen verfolgt. Sie ist fest entschlossen den Spion, und damit auch Jo's Mörder zu finden. Weil sie den Eindruck hat, die Lehrer würden ihre Aufgabe nicht ernst genug nehmen, macht sie sich zusammen mit ihren Freunden selber auf die Suche. Unter anderem erfährt Allie von ihrer Großmutter, was wirklich hinter der Night School steckt und wie viel auf dem Spiel steht falls Nathaniel den Kampf gewinnen sollte.

Persönliche Meinung:

Der spannende Kampf geht weiter! Ein guter dritter Teil. Mit der Zeit entscheidet man sich schon automatisch für wen man ist, Silvain oder Carter. Wie immer kann sich Allie nur schlecht an Regeln halten, was die ganze Geschichte um einiges spannender macht.

T
    theresa_stvor einem Jahr
    auch dieser Teil war wieder spannend

Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängerbänden. Gesamt gesehen sind die Cover dieser Reihe definitv etwas besonderes.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, sodass ich eigentlich gut reinkam. Da der letzte Teil etwas länger her war, hat es aber ein wenig gedauert, bis ich mich wieder gut zurecht fand - was teilweise auch an den vielen Charakteren lag, von denen ich manche nicht mehr ganz so präsent im Kopf hatte. Das Buch ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, wobei meist Allies Standpunkt näher beleuchtet wird. Die Kapitellänge war wirklich sehr angenehm.

Allie verändert sich nach dem Tod von Jo ein wenig. Sie wird härter und sie legt eine große Entschlossenheit an den Tag, den Spion zu finden. Da sie das Gefühl hat, dass die Lehrer diesen Job nicht ernst genug nehmen, nimmt sie mit ihren Freunden die Sache selber in die Hand. Dadurch war dieser Band natürlich ziemlich actionreich. Grundsätzlich mochte ich ja Allies Tatendrang, aber leider brachte sie dieser natürlich noch mehr in Gefahr. Gefallen hat mir in diesem Band Allies Großmutter, über die wir etwas mehr erfahren. Generell werden in diesem Band einige Geheimnisse aufgedeckt, wodurch man die ganze Thematik etwas besser versteht.

Fazit:
    Auch dieser Teil war wieder spannend - daher von mir 4 von 5 Sternen ;)

buecherversessenes avatar
    buecherversessenevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend bis zur letzten Seite!
    Rezension zu : Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

Seiten : 408
    Erscheinung : 2013
    Auflagen : Hardcover, Taschenbuch, eBook

Inhalt :
    Nachdem Allie abgehauen und anschließend wieder wohlbehalten in Cimmeria ist, muss sie Ihren normalen All- und Schultag wieder aufnehmen. Außerdem muss sie auf Bitte von ihrer Großmutter Bestnoten schreiben, gegen keine Internatsregeln mehr verstoßen und ihr Training in der Night School wieder aufnehmen. Des Weiteren muss Allie wieder zu ihren Freunden, die sie lange von sich gewiesen hat, neues Vertrauen aufbauen. Als Nathaniel ihr eine Nachricht zu kommen lässt, stellt sich ihr Leben erneut auf den Kopf und sie weiß nicht, wem sie trauen soll. Als Eloise  wegen einer Beobachtung von Allie, als Spionin bezichtigt wird und alle Lehrer aufeinmal spurlos verschwunden sind, vertraut sie sich Nicole an. Sie und ein ausgewählter Kreis an Freunden suchen auf eigene Faust nach dem Spion, da sie herausgefunden haben, dass Eloise es nicht sein kann. Als Nathaniel Rachel entführt, muss Allie sich entscheiden. Soll sie sich gegen Rachel tauschen und damit Nathaniel folgen?

Meinung :
    Auch bei diesem Band ist das Cover meiner Meinung nach hübsch. Die Rose passt perfekt zum Buch, da sie früher das stellvertretende Motiv für ein Leben voller Dornen, also Turbulenzen, steht.
    Leider musste ich bei diesem Teil einen halben Stern abziehen -hier geht nur ein ganzer, deshalb ein ganzer Stern- , da einzelne Stellen für mich persönlich langweilig waren. Allerdings waren diese Stellen wichtig für die Reihe. Etwas enttäuschend empfand ich es, dass in diesem Band Allies Gefühle gegenüber Sylvain und Cater etwas in den Hintergrund gerückt sind, aber es geht schließlich hauptsächlich um die Cimmeria Academy, Nathaniel und wie sie ihn besiegen können. Ansonsten war auch der 3. Band wieder fesselnd und gerade am Ende habe ich wieder mitgefiebert. Ich konnte mich sehr gut hinein fühlen und denken und habe auch wieder alles um mich herum vergessen können.

Fazit :
    Eine wunderbare Fortsetzung dieser Reihe mit viel Action. Sehr guter und leichter Schreibstil, weshalb auch dieser Teil sehr schnell zu lesen war. Durch das "offene" Ende, will man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Es war spannend bis zur letzten Seite!

sempervictors avatar
    sempervictorvor einem Jahr
    Night School

Inhalt: Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

Meine Meinung: Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Allie hat am Anfang eine wirklich harte Schale, aber je mehr man von Buch liest, desto mehr erkennt man, dass sie einen sehr weichen Kern hat. Sylvain war mir anfangs sehr sympathisch, nur wirkt er zum Schluss hin etwas unsympathischer, aber ich will nicht spoilern. Man schließt die meisten Charaktere sofort ins Herz, sollte aber etwas warten, denn oft steckt mehr hinter den Charakteren, als man zunächst denkt.

Fazit: Man sollte das Buch wirklich gelesen haben. Es ist spannend geschrieben und perfekt für Jugendliche.

Ev1901s avatar
    Ev1901vor einem Jahr
    Eine packende Reihe

Ich habe die ersten drei Bücher der Reihe innerhalb weniger Tage durchgelesen. Das Buch enthält so abwechslungsreiche Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen. Allie, die Hauptprotagonistin hat manchmal eine nervige Art, welche man ihr aber schnell verzeiht - schließlich kann man sie doch irgendwie verstehen und wer ist schon perfekt? Natürlich geht es auch um die Liebe und in dem ganzen Gefühlswirrwarr ist man gezwungen sich irgendwann zu entscheiden wen von den beiden potentiellen Beziehungskandidaten man nun lieber mag.
    Manchmal sind die Bücher etwas sprunghaft und das kann verwirren. In der einen Minute ist die Romanfigur mitten in einem Gespräch, in der nächsten ist sie ganz woanders und erinnert sich an die wichtigsten Aspekte des Gesprächs zurück. Da hätte ich manchmal lieber das ausführliche Gespräch gelesen. Aber alles in allem kann ich sagen, dass es sich um eine Reihe handelt, welche mich fesselt und ich freue mich schon drauf weiter zu lesen und endlich zu erfahren wie es mit Allie und der Night School weiter geht.

mysticcats avatar
    mysticcatvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Packender dritter Serienband
    Packender dritter Serienband

Night School - Denn Wahrheit musst du suchen ist der dritte Band der Serie. Da die Handlung aufbauend ist, sollten der erste und der zweite Band vor dem dritten Band gelesen werden.

Worum geht es?

Meine Meinung:
    Für mich der gefühlvollste aller Bände. Allie ht sich also für den sexy mutigen Sylvain entschieden - will ihn aber beschützen und lässt ihn nicht an sich ran. Außerdem stürzt sie in eine Depression und will nichts wie weg aus Cimmeria, denn sie hät es nicht aus, dass Jos Tod vertuscht werden soll.
    Hier überschlägt sich wieder die Handlung - und das Ende des dritten Bandes animiert mich sofort, den vierten Band weiterzulesen.

Hellomymedias avatar
    Hellomymediavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich fand es besser als Band zwei! Bietet viel mehr Spannung, und es macht einfach jedes Mal aufs Neue Spaß, in diese Welt einzutauchen.
    Toll!

In der letzten Zeit bin ich tatsächlich in einen wahren Night School - Rausch verfallen, ich habe innerhalb weniger Tage Teil zwei und drei regelrecht verschlungen. Da ich den zweiten Band deutlich schwächer als den Auftakt fand, war ich gespannt, ob die Autorin diesmal einige ihrer Fehler, die mir in Band zwei aufgefallen sind, korrigiert hat und ob dieser Band das Niveau des ersten erreicht. Auch dieser Band überzeugt ein Mal mehr mit seiner vertrauten Umgebung, mit den vertrauten Personen, ja, der fast schon vertrauten Geschichte. Während hingegen mir in "Der den Zweifel sät" die Protagonistin zu naiv gehandelt hat, so kommt sie mir nun sehr wohl wie eine Siebzehnjährige vor. Sie überlegt größtenteils strukturiert, logisch und vorausschauend, bis auf einige Ausnahmen, die aber den jeweiligen Situationen geschuldet sind. Auch die Emotionen kommen hier deutlicher zur Geltung, auch in Hinsicht der Liebesgeschichte. Die Autorin baut hierbei geschickt Spannung auf und verstrickt den Leser in ein verwirrendes Spiel, und man kann schön miträtseln, wer der Verräter oder Spion sein könnte. Mein Wunsch, den ich wegen eines Mankos, das mir in Band 2 aufgefallen war, besaß, wurde erfüllt: Die Gründe und Absichten des Bösen wurden vertieft und etwas verständlich erklärt, sodass es glaubwürdiger und realitätsgetreuer rüberkommt. Die Autorin bietet auch hier wieder ihren gewohnt flüssig zu lesenden und gekonnt Spannung aufbauenden Schreibstil, der mir wirklich gut gefällt. In diesem Band kommt diese Mystik, die ich mir in den ersten Teilen etwas mehr erhofft hatte, gut zur Geltung. Alles in allem hat mir auch der dritte Teil wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Bände, werde aber, so denke ich, eine kleine "Night-School-Pause" einlegen, bevor ich vier und fünf verschlinge. "Denn Wahrheit musst du suchen" endet tatsächlich mit einem guten Cliffhanger, der viel Lust auf Folgebände macht. Aber so frage ich mich, was in den nächsten Bänden passieren soll? Wird es sich wieder alles ein wenig im Kreis drehen, so wie es sich teils in Band 2 angefühlt hat? Hätte man diese Reihe wirklich auf eine Trilogie kürzen können? Es wird sich sicherlich herausstellen, doch das vielversprechende Ende dieses Bandes lässt mich hoffen, dass dem nicht so ist.

Fazit:
    "Denn Wahrheit musst du suchen" ist eine deutliche Verbesserung zu seinem Vorgänger. Er macht vieles richtig und es bereitet dem Leser eine ungeheure Freude, mit Allie und ihren Freunden spannende Abenteuer zu erleben. Ich bin gespannt auf die nächsten beiden Bände.
    Humor *
    Spannung **
    Action **
    Gefühl *

Wertung:
    Genrewertung: 9/10
    Gesamtwertung: 9/10

Dies entspricht knapp fünf von fünf Sternen für den dritten Teil der "Night School"-Reihe.

Sommerlesers avatar
    Hallo zusammen! Wir aus der Gruppe "Serien-Leserunden" wollen gemeinsam "Denn Wahrheit musst Du suchen" lesen. Bücher gibt es leider keine zu gewinnen, aber wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Los geht´s am 07.08.
    Moorteufels avatar
    Letzter Beitrag von  Moorteufelvor 4 Jahren
    Zur Leserunde
    katja78s avatar

Hallo Leseratten und Büchereulen!

Bei unseren Lesenswerten Buchreihen ist eine ganz Aktuelle dabei!

Du darfst keinem trauen,

der den Zweifel sät.

Denn Wahrheit musst du suchen,

um der Hoffnung willen.

Und Gewissheit wirst du haben.

Wir stellen euch die komplette Buchreihe + den in Kürze erscheinenden Band " Night School - Um der Hoffnung willen" von C.J. Daugherty vor.

Und dort könnt ihr auch Gewinnen!

Gewinne:

• 3x je eine komplett erschienene Buchreihe von Night School 1-4
    • 10x je ein Rezensionsexemplar
    Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches auf min. 3 Literaturplattformen oder Verkaufsseiten

Bewerbung wie immer nur unter dem Blogpost

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und Meinungen zum Thema Jugendbuch!

Katja & Sandra von  Ka-Sas Buchfinder

Zur Buchverlosung
    katja78s avatar

Die Spannung steigt!

Band 3 der großartigen Thrillerserie und Liebesgeschichte um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL.

Erstverkaufstag ist der 16.9 2913!

Vorableserunde

###YOUTUBE-ID=wnPGcckQrJo###

Zur Autorin

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, die Uni zu überleben, ähnlich wie ein Schweizer Messer, Dosenthunfisch und preisgünstiger Gin!"

Besucht unbedingt mal die Fan - Seiten, die sind immer einen Blick wert!

www.nightschool.de
    www.facebook.com/atnightschool

Ich suche für diese Leserunde 20 Vorableser , davon sollten mindestens 10 Blogger sein.

Blogger können sich mit dem Einbinden des Trailers auf ihrem Blog ein Extra Los sichern. Bitte bewerbt euch mit eurer Blogadresse und der Antwort.

Bewerbungsfrage:

Welches ist eure Lieblingsfigur von Night School?

Der Oetinger Verlag hat viele interessante Neuerscheinungen zu bieten, schaut doch mal rein, ob für euch was dabei ist.

Ich bin richtig gespannt wie die Antworten ausfallen werden :-)

Somit freue ich mich auf eure Bewerbungen!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Zur Leserunde