C. J. Daugherty Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

Inhaltsangabe zu „Night School - Denn Wahrheit musst du suchen“ von C. J. Daugherty

Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo
ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste
Opfer werden kann. Deshalb wehrt
sie Sylvains Annäherungsversuche
ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das
Geheimnis um die NIGHT SCHOOL
enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur
einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen
will: Sie muss die gefährlichen
Machtkämpfe beenden.

Cool

— Ninabella14

Spannender Jugendbuch-Thriller mit viel Action und einer kleinen Portion Humor.

— stebec

Die Reihe wird immer besser und interessanter.

— SteffiFeffi

Meine Lieblingsreihe😍😍

— Svxnjx

Super Fortsetzung!

— mii94

Mein letztes Buch von der Serie. Langweilig, zieht sich unglaublich und Allie nervt unheimlich. Nein, danke.

— annaczyta

Ähnlich wie die anderen Bände - lesenswert und spannend

— Tatsodoshi

Verschlungen wie nichts

— MarieChrissi

Schnell durchgelesen... ab zum vierten Teil!

— MyBookLife

Sooo eine gute Fortsetztung und immer spannend. Ich freue mich schon soo auf den 4. Teil :)

— Letizia00

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Leider kann ich einfach nciht mit Adelina warm werden

enchantedletters

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9

Die Gabe der Auserwählten

Für mich ist es das beste Buch dieser Reihe bisher! Ich liebe es!!! Kann den 4. Teil kaum erwarten.

Alina9714

Erwachen des Lichts

Einfach spannend und mitreißend

Leowl

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Dieses Buch ist einfach großartig. Nervenaufreibend, spannend und Leidenschaftlich. Ich warte sehensüchtig auf Band 3😍

Jojo0609

Scythe – Die Hüter des Todes

Der absolute Wahnsinn

msBlack99

• eBook Kommentar zu Night School - Denn Wahrheit musst du suchen von C. J. Daugherty

Martha

via eBook 'Night School - Denn Wahrheit musst du suchen'

Ich fand das Buch super spannend und richtig gut erzählt und ich würde es jedem weiterempfehlen!!!

• Super Fortsetzung

mii94

17. October 2017 um 22:57

Inhalt Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss die gefährlichen Machtkämpfe beenden.CharaktereAllie ist ein etwas naives Mädchen. Sie ist sehr direkt und impulsiv. Außerdem ist sie sehr mutig und ehrlich. Allie agiert manchmal auch sehr unüberlegt. Des Weiteren ist sie sehr aktiv und schlau. Allie ist ach sehr keativ und lässt sich nichts sagen.Rachel ist ein sehr schlaues Mädchen. Sie ist auch sehr besonnen und verschlossen. Des Weiteren hält sich Rachel auch sehr bedeckt. Sie ist auch sehr fürsorglich und immer für ihre Freunde da.Zoe ist ein sehr beschützendes Mädchen. Sie ist sehr impulsiv und fürsorglich. Des Weiteren ist Zoe auch sehr ehrgeizig. Nicole ist ein sehr cleveres und fürsorgliches Mädchen. Sie ist sehr nachdenklich und handelt sehr durchdacht.Carter ist ein sehr beschützender und verschlossener Junge. Er ist auch sehr zurückgezogen.Sylvain ist ein sehr fürsorglicher und beschützender Junge. Des Weiteren will Sylvain nicht nur die 2. Wahl sein.Meine MeinungDer Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und schnell. Des Weiteren ist die Geschichte sehr spannend und unaufhaltsam. Außerdem ist es auch sehr aufregend und packend. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und durchdacht. Des Weiteren muss ich sagen, dass ich ziemlich schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen bin.Zur AutorinC.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die "Night School" erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, die Uni zu überleben, ähnlich wie ein Schweizer Messer, Dosenthunfisch und preisgünstiger Gin!"EmpfehlungIch kann euch die Bücher der Autorin nur ans Herz legen. Sie sind sehr toll und ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach.

MyBookLife

03. September 2017 um 22:11

Nach Jo's Tod, wird Allie nachts von Albträumen verfolgt. Sie ist fest entschlossen den Spion, und damit auch Jo's Mörder zu finden. Weil sie den Eindruck hat, die Lehrer würden ihre Aufgabe nicht ernst genug nehmen, macht sie sich zusammen mit ihren Freunden selber auf die Suche. Unter anderem erfährt Allie von ihrer Großmutter, was wirklich hinter der Night School steckt und wie viel auf dem Spiel steht falls Nathaniel den Kampf gewinnen sollte. Persönliche Meinung: Der spannende Kampf geht weiter! Ein guter dritter Teil. Mit der Zeit entscheidet man sich schon automatisch für wen man ist, Silvain oder Carter. Wie immer kann sich Allie nur schlecht an Regeln halten, was die ganze Geschichte um einiges spannender macht.

• auch dieser Teil war wieder spannend

theresa_st

03. August 2017 um 10:50

Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängerbänden. Gesamt gesehen sind die Cover dieser Reihe definitv etwas besonderes. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, sodass ich eigentlich gut reinkam. Da der letzte Teil etwas länger her war, hat es aber ein wenig gedauert, bis ich mich wieder gut zurecht fand - was teilweise auch an den vielen Charakteren lag, von denen ich manche nicht mehr ganz so präsent im Kopf hatte. Das Buch ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, wobei meist Allies Standpunkt näher beleuchtet wird. Die Kapitellänge war wirklich sehr angenehm. Allie verändert sich nach dem Tod von Jo ein wenig. Sie wird härter und sie legt eine große Entschlossenheit an den Tag, den Spion zu finden. Da sie das Gefühl hat, dass die Lehrer diesen Job nicht ernst genug nehmen, nimmt sie mit ihren Freunden die Sache selber in die Hand. Dadurch war dieser Band natürlich ziemlich actionreich. Grundsätzlich mochte ich ja Allies Tatendrang, aber leider brachte sie dieser natürlich noch mehr in Gefahr. Gefallen hat mir in diesem Band Allies Großmutter, über die wir etwas mehr erfahren. Generell werden in diesem Band einige Geheimnisse aufgedeckt, wodurch man die ganze Thematik etwas besser versteht. Fazit: Auch dieser Teil war wieder spannend - daher von mir 4 von 5 Sternen ;)

• Rezension zu : Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

buecherversessene

13. July 2017 um 10:48

Titel : Night School - Denn Wahrheit musst du suchenAutorin : C. J. DaughertyPreis : 18,95€Verlag : OetingerSeiten : 408Erscheinung : 2013Auflagen : Hardcover, Taschenbuch, eBookInhalt :Nachdem Allie abgehauen und anschließend wieder wohlbehalten in Cimmeria ist, muss sie Ihren normalen All- und Schultag wieder aufnehmen. Außerdem muss sie auf Bitte von ihrer Großmutter Bestnoten schreiben, gegen keine Internatsregeln mehr verstoßen und ihr Training in der Night School wieder aufnehmen. Des Weiteren muss Allie wieder zu ihren Freunden, die sie lange von sich gewiesen hat, neues Vertrauen aufbauen. Als Nathaniel ihr eine Nachricht zu kommen lässt, stellt sich ihr Leben erneut auf den Kopf und sie weiß nicht, wem sie trauen soll. Als Eloise  wegen einer Beobachtung von Allie, als Spionin bezichtigt wird und alle Lehrer aufeinmal spurlos verschwunden sind, vertraut sie sich Nicole an. Sie und ein ausgewählter Kreis an Freunden suchen auf eigene Faust nach dem Spion, da sie herausgefunden haben, dass Eloise es nicht sein kann. Als Nathaniel Rachel entführt, muss Allie sich entscheiden. Soll sie sich gegen Rachel tauschen und damit Nathaniel folgen? Meinung :Auch bei diesem Band ist das Cover meiner Meinung nach hübsch. Die Rose passt perfekt zum Buch, da sie früher das stellvertretende Motiv für ein Leben voller Dornen, also Turbulenzen, steht. Leider musste ich bei diesem Teil einen halben Stern abziehen -hier geht nur ein ganzer, deshalb ein ganzer Stern- , da einzelne Stellen für mich persönlich langweilig waren. Allerdings waren diese Stellen wichtig für die Reihe. Etwas enttäuschend empfand ich es, dass in diesem Band Allies Gefühle gegenüber Sylvain und Cater etwas in den Hintergrund gerückt sind, aber es geht schließlich hauptsächlich um die Cimmeria Academy, Nathaniel und wie sie ihn besiegen können. Ansonsten war auch der 3. Band wieder fesselnd und gerade am Ende habe ich wieder mitgefiebert. Ich konnte mich sehr gut hinein fühlen und denken und habe auch wieder alles um mich herum vergessen können.Fazit : Eine wunderbare Fortsetzung dieser Reihe mit viel Action. Sehr guter und leichter Schreibstil, weshalb auch dieser Teil sehr schnell zu lesen war. Durch das "offene" Ende, will man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Es war spannend bis zur letzten Seite!

• Night School

sempervictor

18. May 2017 um 09:05

Inhalt: Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss die gefährlichen Machtkämpfe beenden.Meine Meinung: Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Allie hat am Anfang eine wirklich harte Schale, aber je mehr man von Buch liest, desto mehr erkennt man, dass sie einen sehr weichen Kern hat. Sylvain war mir anfangs sehr sympathisch, nur wirkt er zum Schluss hin etwas unsympathischer, aber ich will nicht spoilern. Man schließt die meisten Charaktere sofort ins Herz, sollte aber etwas warten, denn oft steckt mehr hinter den Charakteren, als man zunächst denkt.Fazit: Man sollte das Buch wirklich gelesen haben. Es ist spannend geschrieben und perfekt für Jugendliche.

• Eine packende Reihe

Ev1901

14. May 2017 um 23:20

Ich habe die ersten drei Bücher der Reihe innerhalb weniger Tage durchgelesen. Das Buch enthält so abwechslungsreiche Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen. Allie, die Hauptprotagonistin hat manchmal eine nervige Art, welche man ihr aber schnell verzeiht - schließlich kann man sie doch irgendwie verstehen und wer ist schon perfekt? Natürlich geht es auch um die Liebe und in dem ganzen Gefühlswirrwarr ist man gezwungen sich irgendwann zu entscheiden wen von den beiden potentiellen Beziehungskandidaten man nun lieber mag. Manchmal sind die Bücher etwas sprunghaft und das kann verwirren. In der einen Minute ist die Romanfigur mitten in einem Gespräch, in der nächsten ist sie ganz woanders und erinnert sich an die wichtigsten Aspekte des Gesprächs zurück. Da hätte ich manchmal lieber das ausführliche Gespräch gelesen. Aber alles in allem kann ich sagen, dass es sich um eine Reihe handelt, welche mich fesselt und ich freue mich schon drauf weiter zu lesen und endlich zu erfahren wie es mit Allie und der Night School weiter geht.

• Packender dritter Serienband

mysticcat

25. March 2017 um 08:15

Night School - Denn Wahrheit musst du suchen ist der dritte Band der Serie. Da die Handlung aufbauend ist, sollten der erste und der zweite Band vor dem dritten Band gelesen werden.Worum geht es?Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss die gefährlichen Machtkämpfe beenden.Meine Meinung:Für mich der gefühlvollste aller Bände. Allie ht sich also für den sexy mutigen Sylvain entschieden - will ihn aber beschützen und lässt ihn nicht an sich ran. Außerdem stürzt sie in eine Depression und will nichts wie weg aus Cimmeria, denn sie hät es nicht aus, dass Jos Tod vertuscht werden soll.Hier überschlägt sich wieder die Handlung - und das Ende des dritten Bandes animiert mich sofort, den vierten Band weiterzulesen.

• Toll!

_hellomybook_

16. January 2017 um 20:57

In der letzten Zeit bin ich tatsächlich in einen wahren Night School - Rausch verfallen, ich habe innerhalb weniger Tage Teil zwei und drei regelrecht verschlungen. Da ich den zweiten Band deutlich schwächer als den Auftakt fand, war ich gespannt, ob die Autorin diesmal einige ihrer Fehler, die mir in Band zwei aufgefallen sind, korrigiert hat und ob dieser Band das Niveau des ersten erreicht. Auch dieser Band überzeugt ein Mal mehr mit seiner vertrauten Umgebung, mit den vertrauten Personen, ja, der fast schon vertrauten Geschichte. Während hingegen mir in "Der den Zweifel sät" die Protagonistin zu naiv gehandelt hat, so kommt sie mir nun sehr wohl wie eine Siebzehnjährige vor. Sie überlegt größtenteils strukturiert, logisch und vorausschauend, bis auf einige Ausnahmen, die aber den jeweiligen Situationen geschuldet sind. Auch die Emotionen kommen hier deutlicher zur Geltung, auch in Hinsicht der Liebesgeschichte. Die Autorin baut hierbei geschickt Spannung auf und verstrickt den Leser in ein verwirrendes Spiel, und man kann schön miträtseln, wer der Verräter oder Spion sein könnte. Mein Wunsch, den ich wegen eines Mankos, das mir in Band 2 aufgefallen war, besaß, wurde erfüllt: Die Gründe und Absichten des Bösen wurden vertieft und etwas verständlich erklärt, sodass es glaubwürdiger und realitätsgetreuer rüberkommt. Die Autorin bietet auch hier wieder ihren gewohnt flüssig zu lesenden und gekonnt Spannung aufbauenden Schreibstil, der mir wirklich gut gefällt. In diesem Band kommt diese Mystik, die ich mir in den ersten Teilen etwas mehr erhofft hatte, gut zur Geltung. Alles in allem hat mir auch der dritte Teil wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Bände, werde aber, so denke ich, eine kleine "Night-School-Pause" einlegen, bevor ich vier und fünf verschlinge. "Denn Wahrheit musst du suchen" endet tatsächlich mit einem guten Cliffhanger, der viel Lust auf Folgebände macht. Aber so frage ich mich, was in den nächsten Bänden passieren soll? Wird es sich wieder alles ein wenig im Kreis drehen, so wie es sich teils in Band 2 angefühlt hat? Hätte man diese Reihe wirklich auf eine Trilogie kürzen können? Es wird sich sicherlich herausstellen, doch das vielversprechende Ende dieses Bandes lässt mich hoffen, dass dem nicht so ist.  Fazit:"Denn Wahrheit musst du suchen" ist eine deutliche Verbesserung zu seinem Vorgänger. Er macht vieles richtig und es bereitet dem Leser eine ungeheure Freude, mit Allie und ihren Freunden spannende Abenteuer zu erleben. Ich bin gespannt auf die nächsten beiden Bände. Humor *Spannung **Action **Gefühl * Wertung:Genrewertung: 9/10Gesamtwertung: 9/10 Dies entspricht knapp fünf von fünf Sternen für den dritten Teil der "Night School"-Reihe.

• Immer noch viele Fragen offen

20. November 2016 um 20:24

Schon lange befindet sich das Buch nun in meinem Regal, ungelesen, dabei hatten mir die ersten beiden Teile der Reihe so gut gefallen. Jetzt habe ich das endlich nachgeholt und bin auch von diesem Teil begeistert. Er hat mir nicht ganz so gut gefallen wie seine Vorgänger aber immer noch sehr gut. Die Bücher lassen sich sehr gut in Verbindung zueinander bringen, da auch das Cover sehr ähnlich ist, lediglich die Farbkombination ist anders. Gefällt mir persönlich sehr gut, ich finde einzelne Teile einer Reihe sollten sich gleichen, sieht auch einfach besser im Regal aus.Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und auch sehr detailreich. Die Charakter entwickeln sich immer weiter auch wenn es bei einigen deutlicher ist als bei anderen. Allie hat immer noch mit dem Tod ihrer Freundin zu kämpfen und dann natürlich auch in der Liebe immer noch die selben Probleme. Man kann aber trotzdem eine Entwicklung erkennen, auch wenn man ein wenig das Gefühl hat sie würde sich im Kreis drehen. Besonders der Kampf gegen Nathaniel war sehr spannend aber auch die Suche nach dem Spion in den Reihen der Schule, hat dazu geführt, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das man einfach keine Antworten auf seine Fragen erhält, natürlich handelt es sich um den mittleren Band der Reihe aber so ein paar Infos hätte ich mir doch gewünscht. Auch wenn es eine Taktik sein könnte, die Spannung hoch zu halten, war ich etwas enttäuscht.Auch die Liebe scheint bei Allie noch genauso zerstreut zu sein, wie auch schon zuvor, die Gefühle fahren Achterbahn, von Trauer, Wut, Freude etc. ist alles dabei und das hat mich wieder einmal begeistert. Ich war wirklich gespannt, wie sich die Reihe entwickeln würde und musste dann auch schnell weiter lesen.Fazit:Etwas schwächer als die Vorgänger, aber immer noch sehr spannend. Die Autorin lässt mich wieder einmal mit vielen Fragen zurück, was dazu führt, das man einfach schnell den nächsten Teil lesen möchte. Man darf wirklich gespannt sein was das Ende bringen wird und ich freue mich auf die nächsten beiden Teile.

• Buchverlosung zu "Realitätsgewitter" von Julia Zange

Realitätsgewitter

aufbauverlag

Marlas Leben ist ein einziges Realitätsgewitter. Wenig Sex, viel iPhone. Viel Bewegung, wenig Sicherheit. Sehr globalisiert, aber immer noch ganz schön deutsch. Marla funktioniert perfekt. Sie hat immer die richtige Maske auf. Doch plötzlich bekommt ihr hochglänzender Panzer kleine Brüche. Plötzlich ist da eine schwere Traurigkeit, die langsam von ihrem Bauch nach oben spült. Um nicht zu ertrinken, macht sie sich auf den Weg zurück in ihr Heimatdorf. Und landet schließlich auf Sylt. Eine Reise ins Erwachsenwerden und zu sich selbst. -> Jetzt reinlesen: http://bit.ly/leseprobe-realitaetsgewitterÜber Julia ZangeJulia Zange, geboren 1987, lebt und arbeitet seit 2006 in Berlin. 2005 gewann sie den Literaturwettbewerb Open-Mike, 2008 veröffentlichte sie ihren ersten Roman mit dem Titel Die Anstalt der besseren Mädchen. Sie ist Teil der Web-Serie Translantics. Sie arbeitet als Redakteurin bei L’Officiel und schreibt regelmäßig für Zeit Online und Fräulein. In Philip Grönings Film Mein Bruder Robert, der 2017 Kino-Premiere feiert, hat sie als Hauptdarstellerin debütiert. Außerdem organisiert sie regelmäßig die Veranstaltungsreihe Dead Poets Society im Soho House Berlin.Jetzt bewerben!Bewerbt euch im Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen", indem ihr folgende Frage beantwortet: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen und wie hat es euch gefallen?Viele Grüßeeuer Team vom Aufbau Verlag* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Buchverlosung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben.

• Night School Band 3

DanieD

12. July 2016 um 11:47

Nach Jo's Tod drängt sich wieder die alte Wut auf alles und jeden in Allies Alltag. Warum findet niemand den Spion von Nathaniel, der noch immer unentdeckt in Cimmeria herumschleicht? Wird überhaupt noch nach ihm gesucht? Warum gehen alle zur normalen Tagesordnung über? Vermisst denn nur Allie ihre geliebte Freundin Jo? Allie igelt sich wochenlang ein, besucht nicht mehr ihren Unterricht und versteckt sich, damit sie nicht gezwungen werden kann ihren Alltag wieder aufzunehmen. Hinzu kommt die sich stetig steigernde Angst! Wenn der Spion nicht endlich gefasst wird platzt sie noch. Schließlich ist es vor allem ihr Leben das in Gefahr ist. Durch einen Zufall kommt sie zu einem Handy und sofort setzt sich in Ihrem Kopf ein Plan zurecht. Jetzt schnell, bevor es auffällt und nur noch abhauen! Meine Meinung: Wieder einmal ein äußerst spannender Anfang mit einem Knall am Ende. Und natürlich hat Allie während des ganzen Bandes Probleme sich an Regeln zu halten. Also eine ganz normale Jugendliche mit viel Stress. Eine gelungene Fortsetzung, die sich allerdings etwas zieht.

• Band 3 der Night School Reihe

Lilly_McLeod

23. March 2016 um 21:38

Das Cover Zum Cover kann ich nicht mehr sagen, als bei den Vorgänger Bänden, schließlich ist nur die Farbe immer eine andere. Allerdings mag ich diese Kombi aus Schwarz und den knalligeren Farbtönen. Das Lilafarbene diesmal ist dabei ganz klar mein Favorit.   Kurze Inhaltsbeschreibung Ally fühlt sich nach dem Tod ihrer Freundin auf Cimmeria nicht mehr sicher und grenzt sich von allen ab. Sie verscherzt es sich mit ihren Freunden, mit den Lehrern und sogar mit Isabell. Selbst jene, die ihr helfen wollen. Doch für solche Albernheiten hat sie keine Zeit, denn Nathaniel plant seinen nächsten Zug und um das Schlimmste zu verhindern, muss sowohl der Verräter unter ihnen gefunden werden, als auch alle die gegen Nathaniel sind, zusammenhalten. Ob Ally und ihren Freunden das gelingen wird?   Schreibstil und Storyverlauf Am Anfang war Ally sehr bedrückt, wütend auf sich selbst und alle um sie herum. Es war regelrechter Selbsthass in zerstörerischer Wut und man spürt deutlich wie jung sie ist. Mir war ihr kindisch anmutendes und oftmals zickiges, patziges Verhalten nicht sympathisch, aber ich habe sie total gut verstanden und empfand es für Ally als Figur auch passend. Daher konnte ich mich gut in die Geschichte reinversetzen und fand es wieder mal von Anfang an spannend. Das Buch besticht durch seine mysteriösen Vorkommnisse und damit, dass man selbst genauso unwissend ist wie Ally. Gerade für jüngere Leser ab 15, aber auch für uns „Junggeblieben“ ist diese Reihe bisher absolut zu empfehlen, was ihre Spannung angeht. Die Charaktere und ihre Entwicklung Ally ist bestimmt kein einfacher Charakter und in diesem Buch merkt man sowohl wie jung sie ist in ihrer Art mit der Situation umzugehen, aber auch dass sie heranreift und erwachsener wird. So hatte ich schon den Eindruck, dass sie gerade zum Ende des Buches sehr viel verantwortungsbewusster und erwachsener mit allem umgeht. Besonders gut gefallen hat mir die emotionale Verbindung, die ich zu Ally hatte und das sich ihr Gefühlschaos, dass sie in Band 2 und zu Beginn von diesem Band immer noch verfolgt hat, auflösen konnte. Das fand ich durchaus nachvollziehbar dargestellt und mittlerweile mag ich sogar Sylvain ganz gern. Obwohl ich Carter immer noch besser finde, aber hier fand ich seine persönliche Story mit seiner neuen Freundin, die schon immer seine beste Freundin war, richtig schön. Ich hoffe, die beiden finden einander wieder. Fazit Ein toller dritter Band. Emotional, spannend, mysteriös und unglaublich tolle charakterliche Entwicklung der Hauptfigur. Zu empfehlen für Leser, die gerne spannende Jugendbücher schmökern. Ich freue mich auf Band 4.

• Eine super Buchreihe

NancysWorld

19. March 2016 um 20:02

Anfangs war ich etwas skeptisch aber die Buchreihe nimmt langsam fährt auf. Im Cimmeria wird es immer spannender. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Allys Familiengeschichte und was ist mit ihrem Bruder geschehen? Ally wird im Laufe der Geschichte Mitglied der Night School und es bildet sich eine Art Clique. Außerdem nimmt das Liebesdrama seinen Lauf. Ally ist hin und her gerissen und sich ihren Gefühlen nicht sicher. Die Reihe hat einen guten Mix aus Teenagerdramen und Spannung.

• Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen!

Melie99

09. March 2016 um 19:28

"Night School - Denn Wahrheit musst du suchen" ist der dritte Band einer mehrteiligen Reihe. Danach folgen "Night School - Um der Hoffnung willen" und "Night School - Und Gewissheit wirst du haben". Ich weiß leider nicht genau, wie viele Bände es insgesamt werden. Das Cover ist wie auch schon bei den letzten Bänden schön gestaltet. Auf ihm sieht man wie immer ein Mädchen, welches meiner Meinung nach Allie darstellen soll. Die Ornamente sind auch gleich geblieben, nur die Farbe des Covers hat sich wieder geändert. Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich kann mir alles bildlich vorstellen. Das Buch ist mir am Anfang ein bisschen zu verwirrend gewesen. Nachher konnte ich mich dann aber gut hineinfühlen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war anfangs einfach schwer für mich, wieder in die Reihe hineinzukommen, da es schon länger her ist, seit ich den zweiten Teil gelesen habe. Allie ist in diesem Band zum Teil sehr verschlossen. Es ist schön einmal eine andere Seite von ihr zu sehen. Die anderen Charaktere haben sich meiner Meinung nach auch ziemlich verändert, allerdings zum Guten. Ich finde, dass sie alle sehr erwachsen geworden sind. Alles in allem ist das Buch einfach nur toll und ich habe nichts daran auszusetzen. Ich vergebe 5 Sterne. Ihr müsst das Buch lesen!

• weitere