katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Spannung steigt!

Band 3 der großartigen Thrillerserie und Liebesgeschichte um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL.

Erstverkaufstag ist der 16.9 2913!

Vorableserunde

Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

Zur Autorin

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, die Uni zu überleben, ähnlich wie ein Schweizer Messer, Dosenthunfisch und preisgünstiger Gin!"

Besucht unbedingt mal die Fan - Seiten, die sind immer einen Blick wert!

www.nightschool.de
www.facebook.com/atnightschool

Ich suche für diese Leserunde 20 Vorableser , davon sollten mindestens 10 Blogger sein.

Blogger können sich mit dem Einbinden des Trailers auf ihrem Blog ein Extra Los sichern. Bitte bewerbt euch mit eurer Blogadresse und der Antwort.

Bewerbungsfrage:

Welches ist eure Lieblingsfigur von Night School?

Der Oetinger Verlag hat viele interessante Neuerscheinungen zu bieten, schaut doch mal rein, ob für euch was dabei ist.

Ich bin richtig gespannt wie die Antworten ausfallen werden :-)

Somit freue ich mich auf eure Bewerbungen!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: C. J. Daugherty
Buch: Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

vor 4 Jahren

Ohhhhh, der dritte Teil, da muss ich mich ganz schnell für meine Tochter und mich bewerben. :-)

Meine Rezis werden zur Zeit zwar ja im Rahmen der Leserpreis-Challenge auf dem Tintenhain von Tintenelfe verlinkt, aber einen eigenen Blog habe ich leider immer noch nicht.

Meine Lieblingsfigur....eigentlich ganz klar Allie, die meisten anderen kann ich einfach nicht gut genug einschätzen oder bin immer wieder am Zweifeln, ob meine Einschätzung zutrifft.

Lizzy_Curse

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

*meld* *mit den armen rumfuchtel* Ich will!!!! Meine Lieblingsfigur ist - wie ich gestehen muss - Sylvain ;) Er ist einfach so arrogant, hat aber gleichzeitig auch irgendwo Stil ...

paranormal

Kapitel 20- Ende
Beitrag einblenden

Ach du leibe Güte, da ab ich das Buch durch und sehne mich schon nach dem nächsten *seufz*

Aber der 3. Band gefällt mir genauso gut wie die anderen beiden!

Erst mal finde ich es toll, so viel mehr von Cimmeria zu erfahren und was alles noch dahintersteckt. So unrealistisch klingt es für mich gar nicht, die Erwachsenen kommen doch ständig mit dem Spruch: "Unsere Kinder sind unsere Zukunft" oder sowas.

Das Nathaniel wirklich vor hat, das alles zu zerstören und jetzt auch noch die Schüler von Cimmeria wegholt ist echt das Allerletzte!
Wie soll das alles weitergehen, fragt man sich da.
Auch wenn man in diesem Buch vieles neues Erfahren durfte, nicht nur über die Night School, sondern auch über die Schüler: Jules hat auch eine verletzliche Seite und Kathie Gilmore hält weniger von ihren Eltern als sie vorgibt...noch dazu das viele Eltern sich leichter von einem Psychotisch gestörten Kinderschänder überreden lassen, als die eigenen Kinder!
- Und Allie steckt mittendrin. Wie Lucinda das alles reglen wird ist ja auc noch fraglich...

Bei Nathaniel bleibt mir nach wie vor dir Spucke weg: Das er wirklich glaubt das Allie ihm ohne jeden Widerstand unter die Fittiche springt?!
Zwar ist alles nicht nach Plan gelaufen und für kurze Zeit hatte ich wirklich Sorge, dass das Rachels Ende ist oder das Allie jetzt im Helikopter verschleppt wird ABER: Respekt! Die Night Schooler haben es geschafft, und Nathaniel konnte wieder einstecken :)
Hier war auch wieder zu erkennen, das die Lehrer und Raj usw. überhaupt nicht alles unter Kontrolle haben, wie sie immer vorgeben.

Zwischen Carter und Sylvain bleibt es nach wie vor spannend, aber ich fand es irgendwie besser als die beiden sich gezankt haben: wie sollen man sich da entscheiden?

Und jetzt fliegt Allie weg. Ich bin froh das niemand geringeres als Rachel dabei ist, doch was passiert mit den anderen?? Und Cimmeria und der Night School???

Ich warte schon sehnlichst auf den nächsten Band....

Kapitel 20- Ende
@Tatze

Die Frage ist, in wie weit auch diese Verhandlungsbereitschaft rein manipulativ ist. Er will Allie, egal wie, an Rachel hingegen liegt ihm nichts, auch ihr Tod nicht, seine "Verhandlungsbereitsschaft" hingegen schon.

Leselady

Kapitel 20-28

paranormal schreibt:
Auch bleibt einem keine Pause bei Allies Problemen in Sachen Liebe... da hat sie fast mit Carter abgeschlossen und dann erzählt Jules ihr von der freiwilligen Gartenarbeit (wobei ich es schön fand zu sehen, das auch sie nicht perfekt ist). Da macht Carter einen auf beste Freunde und dann so was! Zu allem Überdruss lässt auch Sylvain nicht locker, aber sobald sie einen Schritt auf ihn zumacht, geht er wieder 2 zurück... So langsam tut sie mir wirklich leid, wo sie nicht schon andres um die Ohren hat.

Mir tun irgendwie alle DREI leid. Und ich kann es Sylvain ehrlich gesagt nach allem... nicht verdenken und übelnehmen, dass er zögerlich auf Allie reagiert. Wie Allie so schön festgestellt hat, hat er sich nicht, wie Carter, sofort in eine neue Beziehung gestürzt. Aber die zweite Geige zu spielen, bzw. PLAN B zu sein, ist dennoch nicht wirklich witzig. Also wartet er wohl lieber mal ab, bevor noch mehr auf seinen Gefühlen herumgetrampelt wird. Oder aber seine Motivation ist doch eine andere, wer weiß, wer weiß ;-)

paranormal

Fazit/Rezension

Hier ist meine Rezension, hat etwas gedauert ist aber dafür gründlich :DD

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

Beitrag einblenden

Ich habe auch eine: http://www.lovelybooks.de/autor/C.-J.-Daugherty/Night-School-Denn-Wahrheit-musst-du-suchen-1005047315-w/rezension/1065029914/

Clairchendelune

Fazit/Rezension

Hier ist noch meine Rezension :(!!!

Es tut mir wahnsinnig leid, dass es sich so gezogen hat und ich danke den Moderatoren für ihr Verständnis!

katja78

Gewinner

Hallo Ihr Lieben :-)
Es geht weiter in der Night School!
Lust ein wenig Cimmeria Luft zu schnuppern?