Cover des Buches Night School 3 (ISBN: 9783841503237)
T
Rezension zu Night School 3 von C. J. Daugherty

auch dieser Teil war wieder spannend

von theresa_st vor 7 Jahren

T
theresa_stvor 7 Jahren
Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängerbänden. Gesamt gesehen sind die Cover dieser Reihe definitv etwas besonderes.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, sodass ich eigentlich gut reinkam. Da der letzte Teil etwas länger her war, hat es aber ein wenig gedauert, bis ich mich wieder gut zurecht fand - was teilweise auch an den vielen Charakteren lag, von denen ich manche nicht mehr ganz so präsent im Kopf hatte. Das Buch ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, wobei meist Allies Standpunkt näher beleuchtet wird. Die Kapitellänge war wirklich sehr angenehm.

Allie verändert sich nach dem Tod von Jo ein wenig. Sie wird härter und sie legt eine große Entschlossenheit an den Tag, den Spion zu finden. Da sie das Gefühl hat, dass die Lehrer diesen Job nicht ernst genug nehmen, nimmt sie mit ihren Freunden die Sache selber in die Hand. Dadurch war dieser Band natürlich ziemlich actionreich. Grundsätzlich mochte ich ja Allies Tatendrang, aber leider brachte sie dieser natürlich noch mehr in Gefahr. Gefallen hat mir in diesem Band Allies Großmutter, über die wir etwas mehr erfahren. Generell werden in diesem Band einige Geheimnisse aufgedeckt, wodurch man die ganze Thematik etwas besser versteht.

Fazit:
Auch dieser Teil war wieder spannend - daher von mir 4 von 5 Sternen ;)