C. J. Daugherty , Carolin Liepins Night School. Denn Wahrheit musst du suchen (2 MP3-CD)

Inhaltsangabe zu „Night School. Denn Wahrheit musst du suchen (2 MP3-CD)“ von C. J. Daugherty

Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, aus denen sie schreiend erwacht. Immer geht es um ihre ermordete Freundin Jo. Allie ist überzeugt, dass Nathaniel nach wie vor einen Spion auf Cimmeria hat. Um ihre Lieben zu schützen, geht sie auf Abstand zu Sylvain und Carter. Doch am Ende bleibt ihr nur eine Wahl: Sie muss die Wahrheit über den Spitzel herausfinden. Teil 3 der packenden Serie. Kann Allie das Geheimnis hinter der Night School aufdecken?

Die Charakterentwicklung führt dazu, dass Protagonistin & Co fehl am Platz wirken. Die willkürliche Storyline macht es noch schlimmer.

— MissTalchen

Kommt etwas schwer in die Gänge, aber die Charaktere sind durchweg liebenswert. Außerdem wirds nach ein bisschen Geplänkel immer spannend.

— PrinzessinMurks

Es gibt mehr Informationen über Nathaniel und um was es überhaupt bei der ganzen Sache geht. Aber mir reicht es jetzt.

— Elenas-ZeilenZauber

Stöbern in Jugendbücher

Frost wie Schatten

Selten liest man Bücher die konstant auf einem Level bleiben und den Leser mit seiner Handlung gefangen nehmen.

Soley-Laley

Snow

Abgebrochen. Unsympathische Protagonisten und der Erzählstil gefiel mir nicht.

lexana

Das Auge von Licentia

Zu vorhersehbar, Potential der Geschichte nicht ausgenutzt, irgendwie enttäuschend

5n4k3

Die Spur der Bücher

Ein toller Ausflug in die Bibliomantik, aber etwas schwächer als "Die Seiten der Welt"

Bosni

beyond_redemption

• Kindisch & langatmig

MissTalchen

03. February 2016 um 15:21

Ich habe den 3. Teil gleich nach dem 2. gehört und es hat leider Wochen gedauert. Mitlerweile aber weiß ich wirklich nicht mehr, was bei diesem Chaos noch heraus kommen soll. Zur Story: Nach den schrecklichen Ereignissen auf Cimmeria hat Ali sich komplett zurück gezogen und lässt niemanden mehr an sich ran. Stattdessen plant sie ihre Flucht aus der Schule. Doch wie zu erwarten war, kommt sie nicht weit. Wieder zurück muss sich Ali eine gehörige Standpauke gefallen lassen und zu absolutem Gehorsam verpflichten. Dabei müsste ihr doch eigentlich klar sein, dass sie dieses Versprechen nicht wird halten können... Meine Meinung: Fangen wir mit dem leichtesten Punkt an: Das Hörbuch wurde wie immer perfekt gelesen und ist musikalisch sehr passend untermalt. Aber was um Himmels Willen ist bloß mit Ali und ihren Freunden los? Ali hat ihr reifes Auftreten komplett über Bord geworfen und benimmt sich wieder wie ein kleines, bockiges Kind. Darüber hinaus stellt sie sich dabei auch noch so dämlich an, dass ich mich nur noch über sie aufregen könnte. Auch mit ihren Freunden bekommt sie nichts mehr auf die Reihe. Sie bemühen sich, ach so erwachsen mit den Vorkommnissen umzugehen, dabei haben sie von NICHTS eine Ahnung. Das lässt sie alle komplett fehl am Platz und überfodert wirken. Von dem ganzen Kitsch in der Dreiecksgeschichte mal ganz zu schweigen... Mich hat diese Charakterentwicklung wirklich maßlos enttäuscht. Man bekommt zwar auch hier wieder sehr viele Informationen geliefert, die auf ein großes Ganzes hinweisen, aber so richtige Spannung kam bei mir nicht auf. Obwohl die Handlung für den Leser interessant bleibt, fehlt hier einfach der rote Faden, denn es werden eigentlich nur verschiedene Ereignisse aneinander gereiht. Das macht die Handlung in meinen Augen viel zu langatmig. Mein Fazit:  Die Charakterentwicklung in diesem Teil führt dazu, dass Protagonistin & Co komplett fehl am Platz wirken. Die willkürliche Storyline macht es dabei nur noch schlimmer.

• Ich weiß nur nicht, was Teenager dabei zu suchen haben

Elenas-ZeilenZauber

28. December 2014 um 09:13

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Na endlich, es gibt mehr Informationen über Nathaniel und um was es überhaupt bei der ganzen Sache geht. Doch mal ehrlich, was haben Kinder in einem Kampf um Macht in Politik und Gesellschaft verloren? Sorry, das ist echt nicht mein Ding. Des Weiteren rege ich mich immer noch darüber auf, dass Allie immer noch Gefühle für Silvain hegt, obwohl er im ersten Band stark übergriffig wurde. Dieses Signal ist absolut daneben und ist definitiv nicht die Message, die Teenager erhalten sollten. Die Figuren bleiben ihren Klischees treu und entwickeln sich nicht. Der Schreibstil ist einfach und es gibt mittlerweile viele Wiederholungen. Obwohl häufig auf vorhergehende Ereignisse eingegangen wird, sollte man die Vorgängerbände gelesen haben, um wirklich alles zu kapieren und den Überblick zu haben. Mir reicht es jetzt mit dieser Reihe und ich höre auf. Drei Bände sind mir einfach genug und ich vergebe wegen der erklärenden Informationen 3 Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

• Night School / 3. Band C:J: Daugherty

Lenny

19. March 2014 um 12:49

Man kommmt richtig gut in die Geschichte denn Allie  will aus der Schule abhauen und trifft sich mit einem Freund, dem sie alles was bisher geschah erzählt....das war für mich eine schöne Zusammenfassung und ich war gleich wieder in der Geschichte! Dann kam es zu der Entscheidung, dass ich nur 3 Sterne geben kann, denn es ging wiedermal ewig lang um die Liebe zu Carter und zu Silvain, das kannte ich doch alles schon, war das nicht schon in Band 1 und 2 ein großes Thema? Zum Ende hin, als Nathaniel auftauchte wurde es zum Glück noch etwas spannend!

• konnte mich wieder nicht richtig überzeugen

Letanna

18. February 2014 um 19:32

Nach dem Tod von Jo ist Allie völlig fertig und hat überhaupte keinen Antrieb mehr. Sie versteckt sich vor ihren Freunden und schwänzt den Unterricht. Sie geht sogar soweit, dass sie aus Cimmeria abhaut. Natürlich wehrt ihr kleiner Ausflug nicht lange und nach einer Standpauke ihrer Großmutter sieht Allie ein, dass sie einen Fehler begannen hat. Auch weiterhin ist Nathaniel ihr großer Gegner und wieder spinnt dieser im Hintergrund seine Fäden, um an die Macht zu kommen. Diese Serie lässt mich immer wieder mit gemischten Gefühlen zurück. Bisher konnte mich kein Teil so richtig 100%ig überzeugen, auch der 3. Teil ist eher mittelmäßig. Dabei finde ich die Grundidee mit dieser Geheimorganisation sehr interessant und auch gut durchdacht. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die Sprecherin, die ihre Sache wirklich sehr gut macht. Leider ist Allie keine richtige Sympathieträgerin. Sie ist sehr unüberlegt und hoffnungslos naiv. Das hat mir dieser Teil wieder einmal gezeigt. Bei manchen ihren Reaktionen musste ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. In diesem Teil geht es vor allem und Allies Liebesleben. Sie kann sich noch nicht wirklich entscheiden, ob sie mit Carter nur befreunden sein will, oder ob sie noch in ihn verliebt ist, oder ob sie doch vielleicht in Sylvain verliebt ist. Das fand ich ehrlich gesagt etwas nervig. Dafür bekommen wir dieses Mal endlich mal ein paar Informationen über diese Geheimorganisation und erfahren warum Nathaniel diese unbedingt übernehmen will. Weiterhin bleibt für immer noch total unklar, warum er ausgerechnet hinter Allie her ist.