katja78

vor 5 Jahren

So nachdem ich ja keine Leseabschnitte einteilen kann, machen wir eben eine Notlösung und ihr postet eben hier, ich denke das dürfte dann erstmal okay sein, ich will ja nicht das eure Eindrücke zum Buch wegen der Zeit verlosen gehen........

Und ja bis Herbst dauert es noch etwas aber wir schaffen es sicher gemeinsam auf Band 3 zu warten :-)

Danke für Euer Verständnis, ich denke die neue Oberfläche von LB wird uns im nachhinnein dafür belohnen !
Eure Katja

Autor: C. J. Daugherty
Buch: Night School - Der den Zweifel sät

Sommerleser

Kapitel 1-5
Beitrag einblenden

Dann mach ich mal den anfang. Habe zum glück ein paar stichpunkte aufgeschrieben, sonst .....

Die ferien sind rum und endlich sind sie wieder alle in der academy. Ok, eigentlich nicht! Allie ist notgedrungen (was wollen die eigentlich von ihr und warum?) früher zurückgekehrt und alle sind auch noch nicht da. Aber ihre "jungs" zumindest. Sylvain und carter.:)
Eigentlich geht es mir bisher so, wie nach dem ende von teil 1, es gefällt mir sehr gut, aber ich kann gar nicht sagen warum. Schrecklich!!!
Das wieso, weshalb, warum steht über allem, was meine neugier natürlich aufrecht erhält.
Was ist mit ihrem bruder? Was hat es mit ihrer großmutter auf sich? Kann sie jo trauen? ( ich könnte es ja nicht) und, was ist mit ihren "jungs"?
....sie darf zur night school!!!

ConnyZ.

Kapitel 1-5
Beitrag einblenden

Allie wird verfolgt … da schlägt man die erste Seite auf und schon wird man mitten in die Geschehnisse katapultiert.
Gut fand ich das die Autorin trotzdem noch mal alle zurückliegenden Geschehnisse erklärte, denn Band 1 liegt bei mir schon ein halbes Jahr zurück.
Die Verfolgung war wirklich nervenaufreibend, zum Glück war Rachels Vater gleich zur Stelle.
Bei ihrer Familie scheint es wirklich schön zu sein, so hat Allie auch mal schöne Ferien verbringen können.
Das Sie die zerstörte Schule wieder aufbauen fand ich toll. Um die Bibliothek tut es mir auch Leid, die schönen Werke -.-
Ich bin gespannt was durch Lucinda noch alles passiert und was dieser Nathaniel alles geplant hat.
Oh weh … hoffentlich lässt Allie Carter nicht noch wegen Sylvain fallen.
Die Night School, endlich erfahre ich, was es mit dieser mysteriösen Gemeinschaft auf sich hat. Ob Rachel nicht einwenig überreagiert, denn Carter müsste es ja besser wissen, schließlich ist er in der Night School?
Aber das sich die beiden Mädchen deswegen verkrachen finde ich Schade, schließlich müsste Allie wissen, dass Freunde in der Cimmeria wichtig sind.

Das war ein toller Einstieg, schnell weiterlesen :)

Krinkelkroken

vor 5 Jahren

Und hier jetzt auch die Blog-Rezi: http://kathrineverdeen.blogspot.de/2013/02/night-school-der-den-zweifel-sat-von-c.html

Leselampe_

Fazit/Rezension

So, hier ist auch meine Rezi. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen.
Vielen Dank für diese tolle Leserunde :)

Lovelybooks

Blog

Bei Amazon werde ich sie noch am Wochenende einstellen.

Textverliebt

Fazit/Rezension

So, hier nun auch meine Rezension. Vielen Dank für diese tolle Leserunde! Ich bin wieder einmal ganz begeistert!

HIer auf Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/C.-J.-Daugherty/Night-School-Der-den-Zweifel-s%C3%A4t-1003316692-w/rezension-1023660944/

Und noch einmal auf meinem Blog: http://textverliebt.de/blog/2013/02/c-j-daugherty-night-school-bd-2-der-den-zweifel-sat/

Leselady

Meine Rezi-Streuung findet man auf folgenden Seiten:

Bei LovelyBooks:

Bei Amazon:

Bei Buchgesichter:

…und in diversen Online-Shops

Ganz lieben Dank, dass ich mitlesen, diskutieren und rezensieren durfte!!!!
Gestern habe ich das Buch in ganz, ganz liebevolle Hände gelegt. Es hat jetzt ein neues Zuhause bei einem sehr lieben und sehr belesenen Mädchen, die die Geschichte von Herzen liebt. Ich glaube, dort wird Allie es wirklich gut haben :-))
Vielen Dank nochmal!!!

IraWira

Kapitel 29- Ende
@Leselampe_

Hm, ich habe gerade ins Original geguckt: Gabe war ja nach hinten gesprungen, um sie daran zu hindern, den Fahrer weiterhin zu attackieren, nach dem Unfall tseht da: "Turning the head painfully to the left she saw a face, covered in blood and staring back at her with blank blue eyes that reminded her sickeningly of Jo's. The reason she couldn't move was because Gabe lay on her arm. She thought he might be dead but she wasn't certain." Danach schubst und schiebt sie ihn aber hin und her und er rippelt und rührt sich nicht. Sie sind mitten auf weiter Flur verunglückt, im Winter im Schnee. Es ist unwahrscheinlich, dass sie sofort gesucht werden, Raj Patel bringt ja auch erst einmal Allie in Sicherheit und kümmert sich nicht um Gabe und den Fahrer. Auch wenn da zwischendurch steht: "something told her she needed to get far away from that car" (wobei das auch keine unormale reaktion wäre, einfach da weg zu wollen, misstrauisch wird man natürlich, dadurch, dass zu Gabe keine klare Aussage mehr kommt), wäre es mehr als unwahrscheinlich und unglaubwürdig, wenn Gabe doch noch überlebt hätte.

Sommerleser

Kapitel 29- Ende
@IraWira

Wow, danke für die mühe.

tryevery

Großes Sorry,
habe gerade gesehen, dass ich meine Rezi noch gar nicht gepostet habe. Stelle ich auch noch bei Amazon, meinem Blog etc. ein!

Vielen Dank für dieses wahnsinns tolle Buch!