Cover des Buches Night School 2 (ISBN: 9783841503220)
mysticcats avatar
Rezension zu Night School 2 von C. J. Daugherty

Super zweiter Band - ich lese gleich den nächsten Band der Serie.

von mysticcat vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Super zweiter Band - ich lese gleich den nächsten Band der Serie.

mysticcats avatar
mysticcatvor 7 Jahren
"Night School. Der den Zweifel sät" von C.J. Daugherty ist der zweite Band einer fünfteiligen Serie. Die Handlung ist fortlaufend, daher sollten die Bücher auch unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Worum geht es?
In den Sommerferien war Allie in London zu Hause, wo sie ihre alten Freunde wiedergetroffen hat. Am Ende der Ferien hilft sie bei den Renovierungsarbeiten aus und wird überraschend in die Night School aufgenommen - und erfährt DAS Familiengeheimnis schlechthin. Jetzt geht es darum, Verräter an der Schule zu finden.

Obwohl bei mir schon zwei Monate (und viele Bücher) seit der Lektüre des ersten Bandes vergangen sind, konnte ich schnell wieder in die Geschichte einsteigen und mir die Handlung des ersten Bandes in Erinnerung rufen. Allie macht leider nicht so viel Entwicklung durch, wie ich mir wünschen würde, aber immerhin entwickelt sie sich weiter.
Ich finde es sehr schön über ihre Beziehung mit Carter und die Freundschaft zu Rachel zu lesen, da hier ein tieferer Einblick in die Persönichkeits- und Beziehungsstrukturen ermöglicht werden.
Zoe bleibt noch etwas flach, nachdem ich jedoch schon mit einigen Autist*innen gearbeitet habe, kann ich mir von ihr ein gutes Bild machen und finde auch, dass es authentisch dargestellt ist, auch wenn ich so ein Universaltalent bisher selbst nicht erlebt habe (sondern Inselbegabungen). Ebenso habe ich es genossen, weitere wichtige Personen in diesem Band kennenzulernen.
Der Handlungsaufbau und der Schreibstil haben mich durchgehend zum Lesen animiert und ich habe mich voll und ganz in der Handlung verloren.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung