Cover des Buches Night School 2 (ISBN: 9783841503220)
Rezension zu Night School 2 von C. J. Daugherty

Rezension zu : Night School - Der den Zweifel sät

Kurzmeinung: Spannend und Emotional zugleich!

Titel : Night School - Der den Zweifel sät
Autorin : C. J. Daugherty
Preis : 17,95€
Verlag : Oetinger
Seiten : 414
Erscheinung : 2013
Auflagen : Hardcover, Taschenbuch, eBook, CD

Inhalt :
Als Allie nach einem Vorfall in London zurück in die Cimmeria Academy kommt, ist nichts wie es vorher war. Überall muss renoviert werden, sie muss ihr Zimmer wechseln und geht jetzt in die Night School. Als ihr Bruder Christopher Kontakt zu ihr aufnimmt, steckt Allie in einer Zwickmühle ihrer Gefühle. Wem soll sie es sagen? Sylvain oder ihrem Freund Cater? Als sie im Rahmen einer Übung es Sylvain erzählt und sie zu dem Treffen mit ihrem Bruder geht, muss Allie anschließend ihre gelernten Fähigkeiten aus der Night School unter Beweis stellen. Allie fühlt sich immer mehr zu Sylvain hingezogen. Als Cater die Beziehung beendet, bricht eine Welt für sie zusammen und sie hat große Schuldgefühle gegenüber Cater. Er jedoch spielt alles runter und geht in kurzer Zeit eine neue Beziehung ein, was Allie während des Winterballs erfährt. Am gleichen Tag ist ihrer Großmutter Lucinda Melldrum in der Academy. Wird Allie ihre Großmutter kennenlernen? Gesteht sie sich ihre vorhandenen Gefühle Sylvain gegenüber ein? Wird Nathaniels zweiter Spion gefunden? Und wie sieht die Beziehung zwischen ihr und Cater aus?

Meinung :
Das Cover ist wieder sehr gelungen und wunderschön, wie ich finde. Ich finde es sehr gut, dass der Vogel, welcher auf dem Cover zusehen ist, im Buch aufgegriffen wird und damit an Bedeutung gewinnt.
Auch diesen Teil lese ich bereits zum 3. Mal. Und wieder hat er mich gefesselt und ich habe mit Allie mitgefiebert. Ich kam sehr schnell ins Geschehen rein und konnte mir die neuen Personen und Orte gut vorstellen. Dank des wundervollen Schreibstils von C. J. Daugherty konnte ich auch in diesem 2. Teil in die Welt von Cimmeria eintauchen und fühlen, wie es Allie geht und nachvollziehen, was sie fühlt. Ich persönlich finde es sehr gut, dass Miss Daugherty in diesem Band mehr auf Allies Gefühlswelt eingegangen ist.

Fazit :
Obwohl in diesem 2. Teil nicht so viel, wie im 1. Teil passiert ist, war es trotzdem spannend, fesselnd und ein sehr gutes Buch. Ich habe es schnell gelesen und freue mich, weiter in die Welt von Cimmeria eintauchen zu können und herauszufinden, wer der Spion von Nathaniel ist. Ich kann jedem diesen 2. Teil ans Herz legen, da es sehr gut geschrieben ist, wodurch es sich schnell lesen lässt.