Cover des Buches Night School. Der den Zweifel sät (2 MP3-CD) (ISBN: 9783837307092)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Night School. Der den Zweifel sät (2 MP3-CD) von C. J. Daugherty

Was ist denn nun Phase???

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mir ist immer noch nicht klar, worum es geht - es wird nur schwammig dazu informiert und ich verliere die Lust an der Serie.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Weiter geht es mit den Andeutungen und mysteriösen Aussagen, zu Allies Fragen. Ein wenig lüftet sich dieses Mal das Geheimnis um Cimmeria, doch den wirklichen Sinn der ganzen Aktionen sehe ich immer noch nicht.
Die Figuren bleiben hübsch ihren Klischees treu und sorgen nicht für Überraschungen.
Doughertys Schreibstil ist locker-flüssig und genau passend für ein Jugendbuch.
Alles erinnert mich an eine Mischung aus „Die purpurnen Flüsse“ und „Das Tal“-Reihe. Es gibt viele mystische Andeutungen, aber es gibt nichts mystisches, was der Handlung definitiv mehr Pep verliehen hätte.
Luise Helm liest wieder sehr gut und akzentuiert - sie hat damit einen großen Anteil an der Spannung, die eh schon recht gering ist.
Da ich immer noch nicht den Sinn des Buches und Kampfes kenne, vergebe ich dieses Mal nur 2 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet.