ClaudiasBuecherhoehle

vor 3 Jahren

Das Cover des zweiten Teils der Jugendbuchreihe ist dieses Mal rot, vorn wie gewohnt mit demselben Motiv wie zuvor. Auch diesen Teil habe ich wieder als E-Book gelesen.
Allie ist jetzt seit zwei Monaten auf der Cimmeria Academy und die Geschichte beginnt mit einem wirklich spannenden ersten Kapitel. Kapitel 3 beinhaltet einige Erklärungen wichtiger Eckpunkte, so dass ich gleich wieder voll und ganz in der Story drin war. In Kapitel 4 wird auch schon das bisher nur angedeutete Familiengeheimnis aus Teil 1 enthüllt, was mir sehr gut gefiel. Zudem wird endlich Allies Traum wahr: sie wird in die Night School aufgenommen! Das bedeutet aber auch hartes, hartes Training für sie. Dadurch kommen die neuen Charaktere Zoe und Nicole ins Spiel, was interessant ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Allie und Carter geht mit den typischen Eifersüchteleien einher, die mich stellenweise etwas nervten. Da merkt man doch, dass man keine sechzehn mehr ist… Ihre Liebe wird ein ums andere Mal auf eine harte Probe gestellt. Nicht zuletzt durch einen Test, der durch die Night School angeordnet wird.
Endlich wird die Vergangenheit von Carter offen gelegt, was mich aber leider gar nicht berührte. Ich fand gerade ihn und seinen Erzrivalen Sylvain sehr undurchsichtig und bekam keinen rechten Zugang zu ihnen.
Im weiteren Verlauf des Buches geschehen leicht mysteriöse Dinge, und es gibt geheime Botschaften. Auch das Ziel Nathans ist noch unklar. Warum spielt Allie so eine große Rolle für ihn? Ob Allies Bruder etwas Licht ins Dunkel bringen kann?
Bis dahin fand ich das Buch ganz ok, doch bei ungefähr 60 % Lesefortschritt hab ich entnervt aufgegeben. Mir wurde es viel zu jugendlich und ich hatte immer mehr das Gefühl, dass die Story zu lange auf einer Stelle tritt. Wie schon erwähnt lag es wohl daran, dass ich nicht mehr zu der favorisierten Zielgruppe gehöre. Aber für Teenager ist es bestimmt ein sehr gutes Buch! Ich werde die Serie nicht mehr weiter verfolgen.

Ein Buch von C.J. Daugherty, das mich leider gar nicht begeistern konnte und somit nur 2 von 5 möglichen schwarzen Katzen bekommt.

432 Seiten • mit Schutzumschlag
15.0 x 21.0 cm