von C. J. Daugherty

bookswelts avatar

Ein tolles Buch mit einer super Spannung

Kritisch (40):
V

Man kann es lesen, aber es ist weder ein Buch, was besonders spannend ist, noch ein Buch, welches einen in den Band zieht.

Alle 1,875 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Night School - Du darfst keinem trauen"

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.03.2013 bei Oetinger Media erschienen.

Videos zum Buch

• 5 Sterne1,057
    Lavendel_Julias avatar
    Lavendel_Juliavor 10 Tagen
    Night School

Autor: C.J. Daugherty

Inhalt: Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?

Von diesem Buch habe ich eigentlich nur gutes gehört und deshalb war ich sehr enttäuscht davon. Die Charakter kamen für mich einfach nicht authentisch genug rüber und besonders Allie ist mir nach einer gewissen Zeit echt auf die Nerven gegangen. Auch die Geschichte hat mich nicht ganz so überzeugt es ging einfach viel zu langsam voran und es kam einfach nichts neues mehr dazu. Die Autorin hätte sich manche Kapitel sparen können. Leider muss ich auch noch dazu sagen das dieses Buch mich gelangweilt hat weil, einfach nichts neues dazu gekommen ist. Zwischen Allie, Sylvaine und Carter entwickelte sich eine Dreiecksbeziehung, die mich sehr genervt hat. Ich weiß auch nicht mich hat einfach die ganze Geschichte genervt. Das Cover ist ganz schön gestaltet und der Schreibstiel war auch noch ganz akzeptabel. Insgesamt leider enttäuschend. Ich würde es deshalb nicht weiterempfehlen und werde es auch nicht nochmal lesen.

Taschenbuch Preis: 10,00€

Seitenanzahl: 464

Erscheinungsdatum: 01.12.2014

bookswelts avatar
    booksweltvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch mit einer super Spannung
    Sehr schönes Buch

Ich habe den Buch 4/5 Sternen gegeben da ich das Buch einfach toll fand, es hatte eine Spannung die mir sehr gefallen hat weil man unbedingt weiter lesen wollte.

Meinung zum Cover : Das Cover ist jetzt nichts besonderes es schlicht nicht mega schön aber auch jetzt nicht wirklich hässlich es ist in Ordnung.

Inhalt:
    Allie hatte einen Bruder der aber plötzlich verschwand was für sie sehr tragisch war und brachte sie auf die schiefe Bahn sie wurde zu eine Unruhestifterin. Eines Tages beschließen ihre Eltern das sie auf ein Geheimes Internat kommt  was keiner wirklich kennt und  zwar Cemmeria. Dort gibt es keine Comuter, kein Fernsehn und auch kein Handy diese Schule hat auch sehr strenge Regeln. Allie findet schnell eine Freundin die Jo heißt aber wo auch noch Mädchenschwarm Sylvain für sie interessiert scheint alles zu perfekt. Doch dann kam der Winterball und es kommt zur einer Katastrophe im Sall bricht ein Feuer aus und Allie kommt grade so von einer Vergewaltigung durch Sylvain davon. Doch dann findet sie auch noch ihre Freundin Ruth tot auf.... Allie merkt schnell das diese Schule nur Geheimnisse hatte .

Allgemeine Infos :

Ich habe das buch als Taschenbuch und kostet 9,99 Euro
    das Buch gibt es aber auch im Hardcover und kostet dann 17,95 Euro
    aber wer lieber mit einen Kindel liest bezahlt dann 8,99 Euro
    Es gibt auch ein Hörbuch dazu auf Audibile was sehr schön vertont wurde.

Hier der Link zum Buch:

Verlag:  Verlag Friedrich Oetinger
    Seiten: 464
    Autor: C.J. Daughherty

Zu Autorin Ich finde sie hat einen sehr angenehmen Schreibstill dich Geschichte ist sehr schön gemacht und gut verständlich.
    Sie hat eine super Reihe gemacht mit Night School wie ich finde

L
    Luna-Valientevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ich habe zuerst gedacht ist bestimmt nicht so meins. Aber wo ich angefangen habe konnte ich dass Buch kaum mehr zur Seite legen.
    Super Buch

Meinung: Ich bin auf das Buch durch meine Freundin gekommen da sie  von dem Buch die ganze Zeit geschwärmt hat dann habe ich es angefangen zu lesen. Ich muss sagen ich habe es gesuchtet. ICh habe es geliebt und habe am Anfang Carter gehasst erst am Ende habe ich ihn so richtig lieben gelernt. Ich kann es jedem empfehlen der auf Thriller steht!

Kleinesfrettchen1998s avatar
    Kleinesfrettchen1998vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Super tolles Buch!
    Einfach genial

Ich bin dank einer Freundin darauf gekommen dieses Buch zu lesen und finde es einfach toll. Es hat mich praktisch süchtig gemacht und ich bin Tag und Nacht daran gesessen und habe gelesen. Die Charaktere sind super toll und ich finde die Story auch super genial! Ich finde, wenn man so darüber nachdenkt könnte was da passiert sogar realistisch sein und hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Und ich mag es wenn Bücher mich zum nachdenken bringen. Also tausend Daumen hoch!

Buffylordifans avatar
    Buffylordifanvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Naja...
    Night Shool, du darfst keinem trauen

Für mich war es nicht so leicht in die Geschichte reinzukommen, habe es zwei oder dreimal abgebrochen bis ich es durch hatte. Sonst gut!

connys_buechererlebnisses avatar
    connys_buechererlebnissevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein großartiges Buch, das auf jedenfall Lust auf mehr macht. Teil 1 einer tollen Reihe.

Über das Buch:
    Titel: "Night School - Du darfst keinem trauen"
    Autorin: C.J. Daugherty
    Reihe: Night-School-Reihe Band 1
    Verlag: Oetinger
    Seiten: 464

Klappentext:
    Willkommen auf Cimmeria!
    Als Allie gegen ihren Willen nach CIMMERIA kommt, stellt sie schnell fest, dass das altehrwürdige Internat ein dunkles Geheimnis birgt. Bald häufen sich die mysteriösen Vorfälle, und es gibt rätselhafte Anspielungen auf eine NIGHT SCHOOL. Bei einem nächtlichen Ausflug wird Allie sogar von einem Unbekannten angegriffen. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann: dem attraktiven Sylvain oder dem undurchschaubaren Carter? Plötzlich geschieht auch noch ein Mord, und Allie wird verdächtigt ...

Meine Meinung:
    Dies ist der erste Band der Night-School-Reihe und ich muss zugeben, dass mich die Geschichte rund um Allie in den Bann gezogen hat. Schon nach den ersten paar Seiten war ich total gespannt was passiert, da Allie am Anfang eine ganz schöne Rebellin war. Doch im Verlauf des Buches konnte man die Veränderung von Allie verfolgen, was ich sehr positiv fand. Was doch so ein Internat bewirken kann. Der Charakter von Sylvain konnte mich diesbezüglich überhaupt nicht überzeugen im Gegensatz zu Carter. Mag sein, dass Sylvain gut aussehend und auch charmant ist, aber mir hat nicht gefallen wie voreingenommen er von sich ist. Carter ist da eher zurückhaltend, zwar nicht schüchtern, aber auch nicht so über charmant.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und konnte mich unheimlich fesseln. Es ist spannend geschrieben und es passiert wirklich viel geheimnisvolles. Ich hatte teilweise das Gefühl auch in Cimmeria zu sein und hautnah mitzuerleben was dort passiert. Die Autorin hat es so authentisch geschrieben, dass man rundherum alles vergisst.

Fazit:
    Dieses Buch war der Hammer und ich habe es echt bedauert nicht gleich den zweiten Band zur Hand zu haben. Ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt und man fiebert jede Sekunde mit. Hier vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf den zweiten und weitere Bände. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies auf jedenfall tun.

M
    Michelle_Sailervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Die Protagonisten in dem Buch wurden alle sehr gut beschrieben & man weiß wirklich nicht wem man trauen kann & wer mit was zu tun hat.
    Sehr guter erster Band

Night School Band 1 konnte mich sehr

Überzeugen manchmal habe ich das
    Buch zwar aus der Hand gelegt aber es gab
    Auch Momente da wollte ich nicht mehr
    Aufhören zu lesen 😊 Carter konnte ich am Anfang überhaubt nicht leiden aber irgendwie war mir auch schnell klar das zwischen den beiden mehr entstehen wird als nur Freundschaft

larasbookworlds avatar
    larasbookworldvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein absolut großartiges Buch. Ich liebe die Geschichte und kann es jedem weiter empfehlen
    Night School -Du darfst keinem Trauen

Die "Night School"-Buchreihe von C.J.Daugherty gehört schon seit langem zu einer meiner absoluten Lieblingsbücher. "Du darfst keinem Trauen" ist der 1. von 5 Büchern und nimmt einen von Anfang an mit auf eine spannende Reise.
    Allie,die Hauptperson des Buches, ist eine mutiges, rebellisches Mädchen das sich nichts sagen lässt. Durch einen Schulverweis schicken ihre Eltern sie auf ein Elite-Internat,Cimmeria. Dort gibt es keine Computers,Handys oder sonst irgendwelche technischen Geräte.
    Zum Glück findet Allie sehr schnell Freunde (auch zwei Jungen interessieren sich sehr für sie).
    Die plötzliche Ermordung einer ihrer Mitschülerinnen macht Allie neugierig und sie möchte mehr über den geheimnisvollen Ort erfahren. Denn ihre eigene Mutter taucht an vielen Orten der Geschichte von Cimmeria auf.
    Welche Abenteuer, Geheimnisse und Liebesromanzen Allie noch erlebt müsst ihr selbst heraus finden.

Ich liebe diese Buchreihe und lese sie immer wieder gern. Es ist die perfekte Mischung aus Abenteuer und Romanze,denn beides ist sehr gut vertreten.

N
    Nika488vor 6 Monaten

C.J. Daugherty - Night School  Du darfst keinem trauen (1/5)

Kurzbeschreibung

MEIN FAZIT!!!

Ich habe diese Reihe ganz spontan in der Bücherei entdeckt und  irgendwie fand ich die Kurzbeschreibung sehr ansprechend... ausserdem bin ich ja für buchreihen echt zu haben ...

Am Anfang brauchte ich erst mal um in die Story rein zu kommen ..  aber das ist ja auch normal...

Nach einigen Seiten hatte die Geschichte mich und die handelnden Personen sind super toll beschrieben ...

Die ganze Zeit war in meinem Kopf die Frage, was ist denn auf dieser Schule los... so ganz bin ich nicht schlau geworden, aber das ist ja klar bei einer buchreihe...

Ich habe mich genauso wie Allie erschrocken als sie Christopher gesehen hat und habe mit ihr um ihre Freunde gefiebert ... so ganz bin ich aus carter und Sylvain  noch nicht schlau geworden, daher bin ich gespannt was diese beiden Charaktere noch für eine Rolle spielen und wie sie sich entwickeln... eigentlich geht es mir bei allen so ...

Also aus einer spontanen Laune raus einen echt guten Griff gemacht ...
    Ich freue mich auf die weiteren Teile...

Amaxons avatar
    Amaxonvor 7 Monaten
    Ganz gutes Buch

Vorsicht! Könnte evtl. Spoiler enthalten!

Klappentext: Als Allie nach CIMMERIA kommt, stellt sie schnell fest, dass das Internat ein dunkles Geheimnis birgt. Es passieren merkwürdige Dinge, und Allie ist sich sicher, dass man etwas vor ihr zu verbergen sucht. Nur wem kann sie trauen? Dem attraktiven Mädchenschwarm Sylvain, der sich plötzlich nur noch für sie zu interessieren scheint, oder dem undurchschaubaren Carter, der sich angeblich so um ihr Wohlergehen sorgt? Was geht auf CIMMERIA wirklich vor sich? Und was hat es mit der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL auf sich? Als dann auch noch ein Mord geschieht und Allie unter die Verdächtigen gerät, wird ihr klar: Du darfst keinem trauen.

Meinung: Eine sehr gute Freundin von mir hat mir dieses Buch als eine ihrer Lieblingsbücher präsentiert und ich muss sagen: ich bin beeindruckt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich fand es faszinierend wie lebendig und natürlich Allie rüberkam. Die ersten paar Sätze fesselten mich schon an dieses Buch und wusste von da an, dass ich die nächsten Teile auch unbedingt aus der Bücherei (Gott sei Dank hatten sie die ganze Reihe) holen musste. Ich verschlang den ersten Teil wie nichts und war restlos begeistert von C.J. Daughertys Werk.

Doch selbst dieses Buch ist nicht perfekt. Mit manchen Charakteren konnte ich mich einfach nicht identifizieren, was ich wirklich sehr schade finde. Außerdem finde ich es ziemlich schade was die Autorin mit einigen Figuren angestellt hat. Ich persönlich hasse einerseits Sylvains Perfektion (mal ehrlich, wer ist so… perfekt wie er?), kann aber sein Verhalten am Ball nicht ausstehen. Manche werden sich bestimmt Denken, ob man mir gar nichts recht machen kann, aber ein paar eingebaute Lügen würden sicherlich auch nicht schaden.

Fazit: Das Buch ist ein gelungener Auftakt in die Reihe und konnte mich total überzeugen, aber ein paar Charaktere sind ziemlich ausbaufähig.

Lieblingszitat: 'Das bedeutet, dass ich mit dir zusammen sein will. Dass ich dich nicht aus meinem Kopf kriege. Ich habe alles probiert, aber du bist immer noch da.' (Sylvain)

miekens avatar
    Hier gibt es leider nichts zu gewinnen, einfach nur eine spontane Leserunden zu dem ersten Teil von Night School, es ist gerne jeder Willkommen der mitlesen möchte
    MissSnorkfraeuleins avatar
    Letzter Beitrag von  MissSnorkfraeuleinvor 4 Jahren
    Zur Leserunde
    katja78s avatar

Hallo Leseratten und Büchereulen!

Bei unseren Lesenswerten Buchreihen ist eine ganz Aktuelle dabei!

Du darfst keinem trauen,

der den Zweifel sät.

Denn Wahrheit musst du suchen,

um der Hoffnung willen.

Und Gewissheit wirst du haben.

Wir stellen euch die komplette Buchreihe + den in Kürze erscheinenden Band " Night School - Um der Hoffnung willen" von C.J. Daugherty vor.

Und dort könnt ihr auch Gewinnen!

Gewinne:

• 3x je eine komplett erschienene Buchreihe von Night School 1-4
    • 10x je ein Rezensionsexemplar
    Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches auf min. 3 Literaturplattformen oder Verkaufsseiten

Bewerbung wie immer nur unter dem Blogpost

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und Meinungen zum Thema Jugendbuch!

Katja & Sandra von  Ka-Sas Buchfinder

Zur Buchverlosung
    DieBuchkolumnistins avatar
    Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen?
    Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? (Leseprobe)

Mit "Night School" von der amerikanischen Autorin C.J. Daugherty aus dem Oetinger Verlag starten wir in eine spannende Reihe - atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich. Zusammen mit dem Verlag vergeben wir 25 Lesexemplare - hast Du Lust diesen Roman zu lesen, mit uns zusammen zu diskutieren und zu rezensieren? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - welches Ereignis aus Deiner Schulzeit ist Dir bis heute in Erinnerung geblieben, ob positiv oder negativ und macht Dich zur idealen Testleserin bzw. zum idealen Testleser für "Night School"? Bewirb Dich bis einschliesslich 01.08.2012 - wir freuen uns auf Deine Geschichte!

Viele weitere Informationen zum Buch findest Du auf Nightschool.de

###YOUTUBE-ID=G9FvEU2a1tU###