Cover des Buches Night School - Du darfst keinem trauen (ISBN: 9783789133268)
L
Rezension zu Night School - Du darfst keinem trauen von C. J. Daugherty

Du darfst keinem trauen

von LestUmZuLeben vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss!

L
LestUmZuLebenvor 10 Jahren
Nachdem Allies Bruder verschwunden ist, rebelliert sie gegen alles und ihre Noten werden schlechter. Als Allie erneut verhaftet wird, schicken ihre Eltern sie in ein abgelegenes Internat namens cimmeria. Es scheint, als ob hier nur Kinder reicher und einflussreicher Persönlichkeiten ausgebildet werden. Doch warum ist Allie dann hier? Sie scheint gar nicht ins Schema der Schule zu passsen.
Schon vom ersten Schultag an merkt Allie, dass hier alle, Lehrer und Mitschüler, voller Geheimnisse sind. Als eines Abends ein Mord passiert, wird Allie verdächtigt. Doch warum fällt der Verdacht ausgerechnet auf Allie? Wem kann sie noch trauen? Und was hat es mit der Night School auf sich, über die es verboten ist zu reden?

Sobald Allie ihren Fuss über die Schwelle des Internats gesetzt hat, fängt die Spannung an. Immer mehr Fragen tauchen auf, die Antworten kommen nur nach und nach. Durch die Beschreibungen der Autorin fühlt man sich super in das Internat versetzt und meint, man sei selbst Schüler dort. Allie ist ein sympatischer Charakter, auch die anderen Hauptfiguren sind toll konstruiert. Trotz der eher düsteren Atmosphäre des Buches enthält es auch viel Witz und tolle Sprüche.