Cover des Buches Night School 1 (ISBN: 9783841503213)
Rezension zu Night School 1 von C. J. Daugherty

Seiten : 452
Erscheinung : 2012
Auflagen : Hardcover, Taschenbuch, eBook, CD

Inhalt :
Wenn nichts ist, wie es scheint - wem kannst du dann noch trauen?

Als die 15-jährige Allie gegen ihren Willen in die Cimmeria Academy gesteckt wird, hat sie noch keine Ahnung, wie dieses Interant ihr Leben verändern wird. Sie lernt schnell neue Leute kennen und freundet sich mit ihnen an. Doch Sylvain und Cater haben es ihr besonders angetan, wenn auch erst auf verschiedene Weisen. Beide wollen nur das Beste für sie und wollen, dass ihr nichts passiert, aber gleichzeitig wollen sie beide Allie. Dass sie sich nicht leiden können, macht die ganze Sache nicht leichter. Doch als ein Mord passiert, weiß Allie auf ein mal nicht, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Als sie dann auch noch verdächtigt wird den Mord begangen zu haben, muss sie sich entscheiden, wem sie glauben soll und wem nicht. Und da das noch nicht genug ist für ein 15-jähriges Mädchen, findet sie heraus, dass ihre Eltern sie ihr Leben lang angelogen haben.
Wie wird sich Allie entscheiden? Mädchenschwarm Sylvain oder den undurchschaubaren Cater? Wie wird sie mit all den Problemen zu recht kommen? Und was passiert noch in der Cimmeria Academy?

Meinung :
Das Cover finde ich sehr gelungen und passend zum Buch. Da es bereits ausdrückt, das nichts so ist, wie es scheint, passt es perfekt zu Cimmeria.
Obwohl ich das Buch bereits zum 3. Mal lese, fesselt es mich immer noch. Ich fieber immer noch mit, wenn etwas unvorhersebares passiert oder Allie mal nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Ich finde es sehr gut geschrieben, da ich mir jede Person und jeden Ort sehr gut vorstellen konnte. Gerade in Allie konnte ich mich sehr gut hinein versetzen und gut nachvollziehen, was sie fühlt. Es hat sich während des Lesen so angefühlt, als würde ich nicht in meinem Zimmer sitzen, sondern in Cimmeria sein und alles hautnah mit erleben.

Fazit :
Ein hammer Buch, dass ich jedem weiter empfehlen kann. Ich konnte mich noch nie so gut in ein Buch hinein versetzen, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Es hat genau die richtige Menge an Liebe, Drama und Action!