Cover des Buches Night School - Du darfst keinem trauen (ISBN: 9783789133268)
K
Rezension zu Night School - Du darfst keinem trauen von C. J. Daugherty

Rezension zu "Night School. Du darfst keinem trauen" von C. J. Daugherty

von Kimmi89 vor 12 Jahren

K
Kimmi89vor 12 Jahren
Zum Inhalt (siehe Klappentext): "Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich." Meine Meinung: Also das Buch gefällt mir persönlich sehr gut, weil es eine gelungene Mischung ist, aus Krimi und Liebesgeschichte. Es geht um Allie, eine Teenagerin, die mit dem Verlust ihres Bruders nicht zurecht kommt. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, weil man sich in Allies Suítuation total hineinversetzen kann, z.B. als sie auf dieses Internat kommt. Hab mich gefühlt, als würde ich selber das Internat entdecken, wirklich gut. Das Buch fesselt den Leser sofort - man gerät in einen Bann voller Intrigen, Verstrickungen und Geheimnisse. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Natürlich geht es um den mysteriösen Mord, aber auch darum wem Allie nun ihr Herz schenkt, und mit wem sie zum Schluss zusammen kommt. Obwohl Vampire und ähnliches bei diesem Buch keine Rolle spielen, schafft es die Autorin durch ihren Schreibstil und die interessante Geschichte, den Leser in eine andere Welt zu entführen. Ich muss ganz klar sagen, ich würde euch das buch dringend empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen: Interessante Charaktere, spannende Geschichte und gut geschrieben. Für alle Fans von Krimigeschichten mit Hang zur Romantik! Das beste ist noch, dass das Buch der erste Teil einer ganzen Serie ist. Ich freue mich schon auf Band Nr. 2!