C. J. Daugherty Night School - Fracture

Inhaltsangabe zu „Night School - Fracture“ von C. J. Daugherty

This tense gripping thriller is The Secret History for the YA set

Schnell, spannend, voller Action. So, wie ich es erwartet habe.

— Iloenchen
Iloenchen

Es bleibt weiterhin spannend!

— MrsFoxx

Stöbern in Jugendbücher

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten

• Let's read in English 2015

TinaLiest

TinaLiest

New year, new reading challenge: Let's read in English 2015! You love reading in English and you would like to read more English books? We have the perfect reading challenge for you: our Let’s read in English Challenge! No matter how good your English skills are - don't be shy, join the fun and read some thrilling books in the original! Every month you have the chance to join a reading group for a funny, thrilling or romantic novel published by Penguin Random House UK, to discuss it with other readers in German or English and to earn points for writing a review. Also, you can earn points for every review you write about an English book (either in German or English). Thereby, you're totally free in your choice of books: there are no restrictions concerning author, genre, publisher or publishing date. You can find further information on the challenge and the prices here! Every month we will count your points and update the ranking on the website Let's read in English Challenge. It is important that you post the links to your reviews here. Reviews that aren't linked here will not be counted. Of course you can also chat with others, recommend books and ask questions in this topic. If you have specific questions about the challenge, feel free to write me a message! Now everything that is left to say: Ready, set, go! Let's start a year full of books and English and literature! Have fun! :)

• Action und Spannung

12. July 2015 um 23:25

Da es sich um einen Teil der Serie handelt, werde ich mir eine Inhaltsangabe sparen. Ich will nichts vorweg nehmen, denn die Night School Reihe ist spannend. Extrem spannend. Der dritte Teil der Serie war genau so gut, wie ich es erwartet habe. Es fängt mitten in der Geschichte an und die Spannung zieht sich bis zur letzten Seite durch. Wir bekommen immer mehr Action Szenen, was mir gut gefällt. Ich bewundere C.J. Daugherty für die Fähigkeit, solche Szenen schreiben zu können, ohne, dass sie verwirrend wirken. Nicht viele Autoren haben dieses Talent. Sehr schön beschrieben fand ich auch Allie. In diesem Buch ist sie, von allen Teilen die ich bisher gelesen habe, am schwierigsten. Dabei ging sie mir nicht auf die Nerven und ich konnte immer nachvollziehen, was sie dachte, fühlte und wie sie sich verändert hat. Die Figuren sind so schillernd beschrieben wie schon zuvor, was das Lesen noch interessanter macht. Schließlich geht es nicht nur um die Action sondern auch um das Zwischenmenschliche. Und das hat mir hier sehr gut gefallen. Wer die ersten beiden Teile der Serie gelesen hat, kann vor diesem nicht mehr Halt machen. Ansonsten empfehle ich Night School allen, die eine Reihe von Büchern suchen, durch die sie für viele Stunden gut unterhalten werden.

• Night School Series 03

11. April 2015 um 20:58

Nach Jos Tod und ihrem Autounfall plagen Allie Alpträume und Schmerzen. Sie ist wieder auf Rebellionskurs und schleicht sich sogar aus der Schule um ihren früheren Leidensgenossen Mark zu treffen. Sie gefährdet damit nicht nur sich selbst, sondern auch die Schule, denn Nathaniels Verbündete stecken überall. Es braucht eine Drohung und eine Standpauke von Lucinda um Allies Lebenswillen und Rachegelüste aus der Reserve zu locken. Nachdem Allie wieder zur Vernunft gekommen ist, geht die verzwickte Suche nach Nathaniels Spion weiter, und Allie muss sich mehr und mehr fragen, wem sie eigentlich trauen kann. Derweil schläft auch Nathaniel nicht und plant schon den nächsten Schlag gegen Isabel und die Night School. Es kommt auch wieder etwas mehr Licht in das noch immer ziemlich verzwickte Dunkel, und gleichzeitig tauchen auch wieder ein paar andere Fragen auf. In englisch gelesen, ist dieses Buch wieder ein absoluter Pageturner und man möchte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Die Sprache ist leicht verständlich und das Wörterbuch wurde größtenteils nicht gebraucht. Allie möchte man Anfangs eine scheuern, damit sie endlich was unternimmt, und aufhört sich derart daneben zu benehmen. Doch sie überrascht uns natürlich immer wieder. Das tun auch andere, bisher eher ungeliebte Charaktere. Es bleibt auf jeden Fall mächtig spannend und es ist wieder wunderbar gewesen mitzuerleben, wie sich Protagonisten und Geschichte entwickeln. Fazit: Wieder mächtig spannend! Wie gut dass es den 4. Teil schon gibt und der 5. bald erscheint. Absolute Leseempfehlung von mir! Reihenfolge: 01. Night School 02. Legacy 03. Fracture 04. Resistance 05. Endgame (Juni 2015)

• Die Lage spitzt sich zu...

joleta

joleta

Klappentext: Cimmeria has been more than a school for Allie, it's been a safe haven. But no longer. A nefarious group - one that is tied up with Allie's family in ways she could barely imagine - is trying to destroy everything Cimmeria stands for. Even worse, it's clear that somebody they eat with, sleep with, train with is betraying them. There's a spy in Night School. As the paranoia grows and the fights begin, it's not an attack from outside they need to worry about ... Hier der Klappentext zum deutschen Buch „Night School. Denn Wahrheit musst du suchen“: Die Spannung steigt! Band 3 der großartigen Thrillerserie und Liebesgeschichte um Allie und das Geheimnis der Nightschool. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die Nightschool enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden. Ich meine dazu: Auch Teil drei auf englisch... Einfach klasse! Nach dem Mord an ihrer Freundin Jo sinnt Allie nach Vergeltung an deren Mörder. Dabei geht sie jedoch zunächst recht leichtsinnig vor, was natürlich gleich erst mal Ärger und Belehrungen nach sich zieht. Aber es ruft auch Lucinda, Allies Großmutter, auf den Plan. Denn die erzählt Allie erst einmal, wie es zu Nathaniels Hass gekommen ist. Und das scheint Allie erst mal wieder in die richtige Spur zu lenken... Das ist auch nicht ganz unwichtig, denn Nathaniel plant seinen nächsten Schachzug und der Spion in den eigenen Reihen ist noch nicht gefunden... Nun endlich: In diesem Teil der Nightschool Serie werde mal ein paar klärende Gespräche geführt. Das bedeutet zwar nicht, daß Nathaniel unbedingt besiegt wird oder sich alle Unklarheiten klären (es fehlen hier ja auch noch zwei weitere Bände der Reihe) und auch der Verräter muß erst noch gefunden werden, aber es läßt den Leser und auch die Protagonisten nicht mehr nur noch mit Fragezeichen zurück. Es gibt langsam mehr und mehr Einblicke und man beginnt, nachdem man zuletzt schließlich allen nur noch mißtraut hat, tatsächlich den einen oder anderen wirklich loyalen Freund ausmachen zu können. Auch im dritten Teil glänzt C. J. Daugherty mit gleichbleibend, flüssig zu lesendem und sehr bildhaftem Schreibstil. Obwohl in englisch gelesen erlebte ich hier Kopfkino pur. Intrigen, Geheimnisse, Action, Gefühle – hier kommt nichts zu kurz. Favorit!